[Business] Notebook 15.6" SSD max 500€

XGolDenX

Enthusiast
Sollte haben :

SSD 128GB reicht
15,6"
glänzendes/normales Display (hauptsache kein Mattes)
8GB RAM

Paar Grafiken, Aktienkurse, Office Sachen sollten problemlos drauf laufen.
Budget : Max. 500€

Desto billiger desto besser. Hauptsache die oberen Kriterien sind erfüllt.

Danke im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Matte sind doch von der Bildqualität komplett scheiße oder nicht? Tut ja so als ob man auf nicht-matten Displays nichts mehr erkennt. Ich werde damit in Räumen sitzten und nicht draußen.

Was haltet ihr von dem hier ? https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+110+15isk+80ud00hsge

wie sieht es eigentlich aus wenn ich mich mal entscheide linux drauf zu packen? muss ich mir da individuell für den laptop vorher die linux treiber suchen um zu schauen obs kompatibel ist?

Zuletzt bearbeitet:
"Die auf Glanz getrimmten Bildschirmtypen bieten zwar einen „subjektiv“ höheren Kontrasteindruck als Anti-Glare-Type-Displays, da die maximale Helligkeit leicht ansteigt und das Display mit einer Hochglanzschicht veredelt wird. Der Schwarzwert bleibt aber auf gleicher Höhe, weshalb der wirkliche Kontrast kaum ansteigt. Die spiegelnde Bildschirmoberfläche erschwert aber sowohl bei wechselnden als auch bei seitlichen und schräg von oben strahlenden Lichtquellen ein ermüdungsfreies Ablesen des Monitorbildes (etwa im Freien, in hellen Büroräumen oder in Zügen)."

"Die Klasse I mit den geringsten Reflexionen ist geeignet für den allgemeinen Bürogebrauch. Klasse II mit weniger günstigem Reflexionsverhalten ist nicht für alle Büroumgebungen geeignet. Klasse III, der die Glare-Type-Displays angehören, erfordert eine spezielle, kontrollierte Umgebungsbeleuchtung für den Gebrauch."

https://de.wikipedia.org/wiki/Glare-Type-Display

Ist Scheiße und lesen würde ungemein helfen!!!

Das Lenovo Ideapad 110-15ISK ist ne absolute Cosumerschleuder und ist qualitativ sowas von schlechter als ein ProBook!!!

Übrigens fragen sich da nur Idioten warum es definitiv keine Businesskisten mit Schminkspiegel gibt!

Google

Bevor wir uns um Hörensagen streiten wäre es ggf. sinnvoll sich mal mit unterschiedlichen Qualitäten von unterschiedlichen Displaybauformen auseinanderzustzen.
Die Informationslage welche seitens des TE hier bisher dargestellt wurde ist mehr als dürftig.

heißt es nicht das die amd cpus mehr strom ziehen und die akkus deswegen nicht lange halten? und der i3 ist ja auch noch schneller

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nach dem Display geschaut? Nach dem Gehäuseaufbau? Nach dem Kühlsystem? Nach der Tastatur usw.?

Ich werd dir nicht die Arbeit abnehmen und für dich vergleichen. Das musst du schon selbst tun.
Hinweis: Wenn du nur auf Leistungsdaten schaust kommst du nicht weit, bzw. begibst dich auf einen Holzweg.

@XGolDenX

Absolut dummes Zeug und lesen und verstehen sind beides absolute Fremdworte für dich!!!

HP 25x/35x – Business-Einsteiger im Niedrig(st)preissegment.
ProBook - Business-Einsteiger, preiswerte Allrounder und dem Consumergeräten überlegen
EliteBook – Business, Profi-Bereich
ZBook– absoluter Profi-Bereich (Workstation; früher: EilteBook w, aber heute abgelöst vom ZBook)

Das sind da die Klassen und zwischen nem Business-Einsteiger im Niedrig(st)preissegment und nem Business-Einsteiger ist der Unterschied mehr als nur ne Klasse!!!

Und das es für das ProBook 455 G4 50€ von HP zurück gibt hast du immer noch nicht kapiert!

Zudem kommt man beim ProBook 455 G4 sehr leicht an RAM, Platte und mehr ran und beim 250 G5 ist das mit sehr viel Aufwand verbunden und ne Type wie du macht da eher die Kiste kaputt!

Mach was du lustig bist und jetzt ist absolut Ende Gelände!

is ja gut bruddi reg dich ab will doch nur lappi kaufen

ist halt nur die frage ob gebrauchtes elite book kaufen soll was so dick wie ne thunfisch dose ist oder neues notebook was neu aber langsamer ist

40€ Unterschied und der TE will ein HP 250 statt Probook? Muss ich wohl nicht verstehen...

Du hast doch selbst das gebrauchte Elitebook ins Spiel gebracht! Das ist (was das Gehäuse angeht) aus einer anderen Welt. Damals gehörte zur Mobilität auch Stabilität im Gehäuse, das kann man mit heutigen Geräten -besonders in der Unter-1k€-Klasse- nicht vergleichen.
Bei Neugeräten sind die ProBooks in der Klasse ziemlich alternativlos, auch wenn ich eigentlich Geräte von Dell bevorzuge.

ja dann werd ich wohl zum HP ProBook 455 G4 greifen

welche notebooktasche kann man empfehlen? brauche nix besonderes, geht da jede marke?

Eine die dir bequem ist. DA ist der Geschmack so verschieden wie die Taschen selbst.
Ich hab für mein 14" Book ne 15" Sleeve und als eigentliche Tasche dann das was ich grad dabei hab. Koffer, Wanderrucksack, Reisetasche ect.

werd die hp nehmen, sieht schicker aus und passt auch dank farbe und logo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh