Notebook 15" bis 800€

bit4k

Neuling
Schönen Sonntag zusammen,

Ich suche ein neues Notebook, da ein Desktop Pc zwecks Mobilität leider keine Alternative mehr ist.

Schätzungsweise seid zwei Wochen schaue ich mich nun um, momentan finde ich ein ThinkPad ganz interessant aber von der Optik her sagt es mir nicht wirklich zu also dachte ich hole ich mir einfach mal ein paar Meinungen ein :-)

Es wird lediglich zum Arbeiten benutzt, Anwendungen wie z. B.
-Photoshop
-Cinema4d
-Webentwicklung
-C++, Java

Ein MacBook ist mir definitive zu Teuer :sick: wie beschrieben sollte es 800€ nicht überschreiten evtl. noch 900€...

An Hardware hätte ich mir folgendes vorgestellt...

- dedizierte Grafikkarte gddr5
- ddr 4 Ram 8gb ( Sollte zumindest Aufrüstbar sein bei 4gb )
- i5, i7
- ssd min. 250gb

Es sollte 15" nicht überschreiten 15" wäre perfekt.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, das würde mich sehr freuen :-)

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dedizierte Einsteiger Grafik bringt nix. Entweder mit integrierter Intelgrafik begnügen oder gebraucht. Bei Einsteiger Businessnotebooks aufs Dispay achten, sind fast immer schlecht (Tests lesen und auf Farbraumabdeckung achten)

Lenovo ThinkPad W540 - 20BHS1840T - B-WARE | LapStore.de

Ist aber schon ein Brocken. Wie mobil soll es sein? Und wegen Tastaturabdrücken im Display wahrscheinlich auch nicht empfehlenswert.... eigentlich unmöglich was vernünftiges für das Geld zu finden.

Dachte mit 900€ max. bin ich gut dabei :heul: was haltet ihr von einem MacBook also nicht die air oder pro version gibts gebraucht schon ab 950€ BJ. 2017

Sonst würde ich warscheinlich das ProBook für 870 nehmem das sieht ganz gut aus.

Und naja ich muss eben den ganzen Tag damit rumlaufen also in etwar 50% Schreibtisch 50% unterwegs. Sollte eben leicht und relative dünn sein.

Vielen dank schonmal :-)

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell Xiaomi Mi Notebook Pro?
Würde o.g. erfüllen.(i7, MX150, SSD ect.) Ist halt das Risiko dass der Spaß aus China geliefert wird und es da mit Garantie und Gewährleistung schwierig ist.
Im Angebot schon für unter 800€ zu haben gewesen. z.B. am 15.Jan