Notebook, 15" Display, Spieletauglich für 1000,-€?

Mojo78

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2003
Beiträge
322
Ort
Nähe Siegen
Hi Leute,
ein Freund von mir möchte sich ein Notebook holen. Er möchte ein möglichst großes Display, will aber auch damit zocken. Er möchte ~ 1000,-EUR ausgeben. Die Akkulaufzeit ist nicht so wichtig.

Ich habe leider wenig Plan von Notebooks, daher die Frage hier. Habt Ihr Tips, was es um den Dreh mit besonders gutem Preis- /Leistungsverhältnis gibt? Ich denke viel größer als 15" bzw 15,4" Display ist schwachsinn, weil man dann ordentlich Grafikperformance braucht - und das für 1000,-EUR...

Seine Freundin braucht ebenfalls einen Laptop, einfach möglichst günstig aber nicht der letzte Schrott. Sie will nicht zocken mit dem Teil.

Bin für jeden Tip dankbar und gespannt, was Ihr so vorschlagt.
Ciao, Mojo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, zum Zocken sind 1000,-€ defintiv zu wenig. Da geht man immer Kompromisse ein.
Ich bin auch auf der Suche nach solch einem Teil und eigentlich lande ich immer wieder bei Dell.
Schau dir doch mal das Inspiron 1520 an. Wenn du das Ding nicht mit allem sinnlosen Zubehör vollballerst, ist das gar nicht so teuer.
Ich hatte mir mal ein 1520 für ~1100 - 1200,-€ zusammengestellt.

Für die Freundin und auch als Alternative zu Dell wurde ich mal bei Lahoo (One) nachschauen. Die haben auch günstige Notebooks (auch mit 8600M GT Grafik), zur Qualität kann ich da aber nichts sagen.
 
Die bis jetzt beste Kombination aus gutem Service (Nexoc) und gutem Preis, die ich gefunden habe:

http://geizhals.at/deutschland/?fs=osiris+e619&x=0&y=0&in=

Egal welche Konfiguration du von denen nimmst, es ist [nahezu immer] am günstigsten im Vergleich zu Zepto/Dell/Asus/usw. Sogar in Relation zu One, denn neben dem besserem Service hat das bei Nexoc verbaute Display auch eine viel höhere Auflösung mit seinen 1600x1050.

Als Notebookgehäuse wurde das altbekannte Compal genommen (auch zu finden bei Zepto (3415W) und One. Leider kein DVI/HDMI dafür soll es eine anständige Verarbeitung haben.
 
interessant is auch das samsung r70 (das überlege ich zu kaufen). nexoc riecht aber auch recht behaglich wenn ich das ma so überfliege :d

gitbs da vllt. bilder / reviews / erfahrungberichte im forum.
hab auf die schnelle nix gefunden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Osiris E618 und E619 sind erst vor zwei Tagen im Handel aufgetaucht. Reviews gibt's noch keine. Evtl kann sich ja mal jemand ein Book zur Ansicht bestellen :d
 
ja das Nexoc sieht schon ganz gut aus, auch wenn es genau genommen etwas zu teuer ist. Aber ich denke die 200,-EUR wird er wohl noch verkraften müssen. Was haltet Ihr vom Acer Aspire 5920G? Das ist preislich etwa so wie das Nexoc und ähnlich ausgesattet, oder? (2GB RAM, Intel C2D 7300 2GHz, 8600M GT)

Was ich persöhnlich beim Nexoc allerdings viel besser finde ist die höhere Auflösung. Ich hoffe nur, mein Bekannter findet dann nicht die Icons und Schrift zu klein:rolleyes:
Aber ihm zu einem Notebook zu raten, dass noch nie einer gesehen hat ist grenzwertig...
Bye Mojo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh