Notebook 17", mattes Display, SSD max 550,-

Maniac81

Enthusiast
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meinen Vater.

Es soll min. 17" haben, ein Mattes Display (IPS wäre schön) und eine SSD haben. Es muss nicht mobil sein.

Die Anforderungen sind nur Internet, Youtube, Office, keine Spiele. Es reicht eine einfache integrierte Grafik,
1920x1080 sollten es aber schon sein.

Es kann auch B-Ware sein. Das Budget liegt bei ca. 550,-

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Preislage gibt es meines Erachtens bei Deinen Hardwarewünschen (IPS, SSD, 17") nichts Vernünftiges (auch nicht als B-Ware, da sind die Rabatte meist eher mau!). Günstigtes Angebot, das ich empfehlen könnte: HP ProBook 470 G4, Core i5-7200U, 4GB RAM, 256GB SSD Preisvergleich Geizhals Deutschland (wenn es 8 GB RAM sein sollen, ist es günstiger selbst noch einen 4 GB RAM-Riegel nachzurüsten, ist dank Wartungsklappe einfach und ohne Garantieverlust möglich).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue im moment viel auf Mydealz (vielen Dank an dieses Forum für den Tipp!)
Habe allerdings größtenteils nur 15 Zoller rausgesucht:
Für ca. 50€ mehr gibts dieses Thinkpad : 8gb Ram, Intel HD Graphics 620, Intel Core i5-7200U; Aber halt nur 15,4" und keine SSD, letztere kann man bei ThinkPads aber leicht nachrüsten (steinigt mich, wenn falsch!)
Ich weiß Medion empfiehlt man nicht, trotzdem mal was in deiner Preisspanne (450€): Medion Akoya P6669 Notebook (15,6'' FHD IPS matt, i5-6200U, 8GB RAM Aber auch nur 15,x"
Von HP: HP 15-ba015ng 15.6" HD-Display, AMD Quad-Core A10-9600P, 8GB, 256GB SSD, AMD R7 M440 (2GB)
Clevo W650KK1 Notebook

Der letzte is eig. mein Favorit, bin mir selbst noch unsicher. Was sagt das Forum, wo ist hier das beste Preis/Leistungsverhältnis gegeben? Finde nen leicht nachzurüstenden Laptop mit ner 1050gtx ti für 600-650€ eig. nen echten Schnapp, aber ihr seid die Profis :)
Hoffe ich konnte irgendwie helfen, auch wenn die alle zu klein sind, dachte ich Teile meine Funde mal

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Vorschläge.

ich glaube aber das mein Vater sein Budget erhöhen sollte. Ich melde mich dann nochmal wenn es soweit ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh