Notebook 17" mit langer akkulaufzeit

bernipichla

Enthusiast
hallo, ich suche für eine freundin ein notebook, das eben die 17" hat, ein gutes display, also wenn man draußen sitzt, alles noch zu lesen ist(eher nicht verspiegelt oder)

wegen der akkulaufzeit eher nur einen dafür starken dualcore, mind 4gb ram, mind 500gb hdd.
sie braucht nicht allzu viel power, arbeitet nur drauf, keine besonderen programme...

hat jemand erfahrungen mit 17" und deren akkulaufzeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja nicht sowas extremes, nur halt nicht das ärgste verspiegelte..
ich dachte so an 800-950 euro ca.

xps 17 mit matten display - akkulaufzeit ist auch nicht schlecht allerdings wirste da auch knapp über 1000 kommen

Dell Gutschein Juni 2011 - aktuelle Rabattcodes fr alle Dell-Systeme

Beim XPS 17 ist neben einem HD+ Touchscreen nun auch ein entspiegeltes 1080p FullHD-Panel ohne 3D und somit aktiver Optimus-Funktion wählbar. Aktuell verfügbar für alle E-Value Codes außer N00X7M05, -06 (DE/AT) und -07 (DE/AT/CH). Noch fehlende Modelle/E-Values sollten in Kürze folgen.

eventuell telefonisch konfigurieren wenn dir die online angebote nicht zusagen

*edit*
da die matten bei den i5ern zu konfigurieren sind und sie sowieso keinen i7 braucht würde das ja reichen - evtl noch n 9 zellen akku rein ;-)
dann wär der preis auch nicht so hoch

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir nen Schenker Notebook zusammenbestellen, bei mysn.de.
Wenn du da das XIRIOS B701 BUSINESS Notebook wählst, hättest du schon in der Grundausstattung nen 17" mit nonglare Display und nem Akku mit 5600mAh Akku nem kleinen i5, 4GB Ram 500er Platte. 700€ excl. BS. Mit BS etwas über 100€ mehr oder wenn du/sie Student bist, gibts das ja an den meisten Unis kostenlos...

aha super, danke

sie will einen möglichst guten akku, von der leistung her reicht ein i5 und 4gb ram locker.

Hardwareluxx - Preisvergleich

wäre mein Tipp. Am besten bei Amazon bestellen. Wenn 4 H Akku nicht reichen könntest du noch nen besseren Akku nachrüsten( gibst schon für 50 euro bei Ebay ).
Es gibt auch Folien mit denen du Notebooks entspiegel kannst.Wenn du dir das zutraust, könnte ich dir ein gutes Samsung aussuchen, was leider vom Hersteller her glänzt aber eine sehr hohe leuchtkraft hat. Dieses könntest du dann mit der Folie entspiegeln( kostet 50 euro bei amazon)

Gruß,

ElitePilot

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:22 ----------

Samsung Notebook

Folie

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Kann ElitePilot nicht zustimmen. Weder sind 3rd-Akkus noch Folien eine wirkliche Lösung.

17" und hohe Akku-Leistung widersprechen sich leider. Den 17" sind i.d.R. keine Geräte die für hohe Mobilität gedacht sind. Wenn es diese Option gibt, dann nur zu hohen Preisen.

Gerade bei hellen Lichtverhältnissen unterwegs, da dreht man die Helligkeit des Display schon mal hoch und das kostet Akku-Laufzeit. Nen 17" mit 5600mAh macht da sicher keine 4h - es wird nicht mal 3h schaffen! Je nach Akku-Qualität und Alter sind schnell auch keine 2h mehr drin.
Hallo,

kannst du bitte erläutern wieso 3rd Akkus und Folien keine Lösung sind?

Weil du Folien niemals fehlerfrei anbringen wirst und weil 3rd Akkus qualitativ meistens nicht gut sind.
ich habe nicht dich gefragt. Es gibt auch günstige Akkus die nicht aus der tonne kommen. ansonst muss man sich halt für 100 euro nen original akku holen. mit folien habe ich noch keine erfahrungen gemacht, aber die bewertungen auf amazon sind bei den folien des selben herstellers gut.

Warum soll ich antworten, wenn andere die richtige Antwort schon geben?

Ich würde mich nicht mit faulen Kompromissen abgeben... Aber hat halt jeder seine eigenen Ansprüche und Erfahrungen...
hast du denn persönlich schlechte erfahrung mit den folien gemacht oder mit akkus von ebay? würde mich echt interessieren. weil ich will nix weiter empfehlen was sich nachher als falsch rausstellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh