Notebook 17 Zoll gesucht

Cybernicole

Neuling
Hallo
icon_smile.gif

ich suche ein Notebook 17 Zoll,
es soll für Netflix,Youtube,Onlinespiele und Sims 4 fähig sein ohne zu ruckeln.
Eigentlich hätte ich schon gern ein HP Pavilion wieder,aber die sind ja richtig teuer geworden.
Mein Budget liegt bei 600€ bis 700€
Sollte ein vernünftiges Display haben
Ich kenne mich da absolut nicht mit aus,habe schon Fachmärkte oder direkt
bekannte Hersteller gefragt,die mir dann Gaming Notebooks vorschlagen die
locker mal 1000€ kosten.....
Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich suche ein Notebook 17 Zoll,
Sind Nischenprodukte, entsprechend teuer.
Wenn du ein 15 oder 16"er nimmst hast du bessere Chancen.

Für Sims sollte der reichen. Aber mehr geht damit auch nicht:

Wenn du richtig Bums willst und dazu ein genial gutes Display biste halt beim doppelten Preis:

Zuletzt bearbeitet:

Also eigentlich habe ich bis jetzt immer nur 17 Zoll Notebooks gehabt,ich war mal vor ein paar Tagen in einem
Elektrofachmarkt und hab mich bisschen umgesehen,ich fand den unterschied schon enorm,ich weiß nicht
ob ich mich daran gewöhnen könnte wenn ich einen 15,6 Zoll auf einmal habe,möchte ja den Kauf nicht
bereuen und mich ärgern....bin mir das sehr unschlüssig.
Aber ich merke auch das es extrem schwierig ist ein vernünftiges zu bekommen.

Kannst du mir denn ein gutes 15er empfehlen?

Danke für eure Vorschläge

und reicht für SIMS 4 und den Rest natürlich absolut dicke.

Ab 10:04 wird im Video gezeigt wie Sims 4 bei jeder Kiste mit Ryzen 5 5500U CPU performt, bei der mindestens 2 RAM-Module vorhanden sind = Dual Channel aktiviert ist.

Für was viel hochwertigeres, schnelleres und langlebigeres muß man schon einiges mehr ausgeben und auch nen Berechtigten kennen und W10 installieren können.

solltest du auch besser lesen und das ThinkPad E15 G3 ist ne gute Businesskiste.

Ohne nen Berechtigten und W10 zu installieren wird das da immer viel teurer.

Wobei dir Campuspoint W10 für 26€ vorinstalliert und man dann nur noch nen Key braucht.

Wobei man den für W10 Pro definitiv nehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht
ob ich mich daran gewöhnen könnte wenn ich einen 15,6 Zoll auf einmal habe,möchte ja den Kauf nicht
bereuen und mich ärgern....bin mir das sehr unschlüssig.
wenn ich KEINEN externen bildschirm verwenden würde, würde ich nicht eine sekunde zögern und ein 17" wählen wenn portabilität keine rolle spielt.
das ideapad 3 17" halte ich in dem preisbereich für ok, wie hier schon gesagt wurde, auch das 300nits sRGB display ist absolut akzeptabel.
das gleiche gilt für das HP... ich würde es vom gehäuse her bevorzugen, aber das spiegelnde display wäre für mich ein echtes nogo. andere finden das absolut ok oder besser als matte displays.
vom vivobook würde ich eher abstand nehmen.

ich würde dir allerdings GANZ KLAR empfehlen deine preiskalkulation zu überdenken und dir für 1000euro ein legion5 17 zu kaufen
legion5-17
der unterschied zu o.g. laptops ist einfach massiv in jeder hinsicht und das legion5 hat für DEN preis das mit abstand VIEL bessere preis/leistungsverhältnis.

Und immer dran denken für das Legion direkt Kopfhörer mit zu bestellen

das gilt für (vermutlich) jedes win-laptop würde ich sagen. ich kenne keins, wo per default der klang "gut" ist.
aber ja es gibt welche wo der klang nach EQ wenigstens akzeptabel ist, ich vermute das legion5 gehört eher nicht dazu.

falls sich das mit den kopfhörern eher auf die lüftergeräusche bzw. lüftersteuerung (bios) bezog, tpfancontrol installieren, fall erledigt. ✔️

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh