Notebook ~400-450 €

MetalMatze

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
11
Hallo alle Hardwareluxxer,
das ist meine erster Thread hier in diesem Forum. :)

Meine Schwester braucht für ihren Studiengang ganz dringen ein Notebook zum Arbeiten.
Ganz wichtig ist, dass Photoshop darauf läuft, da sie sehr viel damit arbeiten werden. (Ja ich weiß, ein Desktop wäre hier besser! ^^)

- Bildschirmgröße würde ich zu 15" tendieren (nicht größer!).
- Am besten ein mattes Display oder?
- Gewicht sollte natürlich auch nicht zu schwer sein
- und wenn möglich natürlich eine gute Akkulaufzeit

BS Win 7 hätte ich sogar noch hier, also bräuchte sie nicht zwingend, aber wird ja eh meistens mit dabei sein.

Ist es möglich ein geeignetes NB für 400-450€ zu finden?

Ich freue mich schonmal auf euere Antworten und bedanke mich an der Stelle auch gleich schon! ;)


Mit freundlichen Grüßen,

Matze
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist Lenovo denn gut? Ist ja kein IBM mehr! ^^
Ist das wirklich das Beste was ich für ~400€ bekomme?
Ich selber besitze einen Asus und ein Freund hat einen HP, die gefallen mir auch sehr gut.
 
Hey

also man könnte sich auch mal die HP 625 Reihe ansehen, vor allem dieses:
HP 625, Athlon II P320 2.10GHz, 4096MB, 320GB, Linux (WS830EA/WS834EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
In der c´T 20 wurde es im Vergleich als relativ laut (1,2 Sone) angegeben, ist aber immer noch als leise anzusehen. Das Gewicht liegt bei 2,5 kg und soll sehr stabil sein.
Da ein Windows schon vorhanden ist spart man noch etwas Geld.

LG Heavenly King

Das NB hört sich auch super an. Was mir hier gut gefällt ist der große Arbeitsspeicher, den Photoshop auch benötigt.
Aber was ist mit der GraKa? ATI Radeon HD 4200??! Taugt die was?
Ist das NB besser als das Lenovo?
 
Als Photoshop Nutzer sollte man aber auch auf einen gutes Display achten, was in der Preisklasse nicht wirklich gegeben ist. Mit CS5 kann man noch gerade so mit einen 1,4 DC und 4GB arbeiten (GMA 4500 GPU). So bald extrem große Auflösungen oder mehrere Bilder ins Spiel kommen, wird es eng von der Power her.

Die SL Serie von Lenovo hat meiner Meinung nach nichts mehr mit den guten alten Thinkpad Tugenden zu tun. Da kann man auch zu einem anderen Hersteller greifen. (Ich mein nur die Billig Serie von Lenovo!)

Eine HD4220 ist zum Spielen nicht geeignet, ist nur minimal über eine OnBoard Grafik angesiedelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Photoshop Nutzer sollte man aber auch auf einen gutes Display achten, was in der Preisklasse nicht wirklich gegeben ist. Mit CS5 kann man noch gerade so mit einen 1,4 DC und 4GB arbeiten (GMA 4500 GPU). So bald extrem große Auflösungen oder mehrere Bilder ins Spiel kommen, wird es eng von der Power her.

Die SL Serie von Lenovo hat meiner Meinung nach nichts mehr mit den guten alten Thinkpad Tugenden zu tun. Da kann man auch zu einem anderen Hersteller greifen. (Ich mein nur die Billig Serie von Lenovo!)

Eine HD4220 ist zum Spielen nicht geeignet, ist nur minimal über eine OnBoard Grafik angesiedelt.

Dann wird das ganze wohl doch nicht so einfach wie ich gedacht habe! ^^
Also das Lenovo gefällt mir sowieso nicht so gut. Da würde ich dann eher das HP nehmen.

Welches NB würdest du mir dann emüfehlen? Ich merke schon, dass du dich mit Photoshop auskennst.
Und ab welcher Preisklasse ist ein gutes Display dann erst erhältlich?
 
Gute Displays sind teuer. Bei notebooks wie bei Desktops.

Die Besten Displays auf dem Notebookmarkt sind die RGB LED Displays, der Günstigste Vertreter mit einem solchen Display ist das Dell Studio XPS 16.

Geht ab ca 1200€ los.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh