Notebook ~450EUR

khrylxtko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2015
Beiträge
16
grüßt euch,

eine freundin von mir ist auf der suche nach einem neuen notebook; verwendung: internet, office, ab und an film schauen, das übliche.
budget; max. 450 eur
ihr wäre win7 lieber, aber ich hab schon gesehen dass so gut wie alle nur win8 vorinstalliert haben. das könnte man aber ja wenn wirklich entweder nachbestellen oder vllt beim händler selbst ändern (hab hardwareluxx/alternate geschaut)
6gb+ RAM wären nett

habt ihr da was gutes?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grüßt euch,

eine freundin von mir ist auf der suche nach einem neuen notebook; verwendung: internet, office, ab und an film schauen, das übliche.
budget; max. 450 eur
ihr wäre win7 lieber, aber ich hab schon gesehen dass so gut wie alle nur win8 vorinstalliert haben. das könnte man aber ja wenn wirklich entweder nachbestellen oder vllt beim händler selbst ändern (hab hardwareluxx/alternate geschaut)
6gb+ RAM wären nett

habt ihr da was gutes?

Hardwareluxx ist kein Händler - zumindest noch nicht ;)

Ansonsten falsches Forum, dazu gibt es die Kategorie "Kaufberatung".
 
[...]
Ansonsten falsches Forum, dazu gibt es die Kategorie "Kaufberatung".

Erledigt und :moved:

Und "was gutes" hab ich auch noch für dich:
Punkt (in deinem Kaufberatungsthread als erstes zu beantworten):

Dazu bitte den Fragen in den Thread kopieren und die Antworten einfügen.

Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Welche Displaygröße bevorzugst du?
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
Bitte geh die Fragen mal mit der Suchenden durch und verrate uns ihre Antworten, danach versuchen wir möglichst nahe an die Anforderungen heran zu kommen.
 
Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Welche Displaygröße bevorzugst du?
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

hey again
also ich hab nochmal gesprochen mit ihr

budget : 450 EUR max
notebook wird meistens zu hause genutzt
dvd laufwerk sollte dabei sein
displaygröße ~ 15"
notebook wird fast nie im freien benutzt
verwendung: office, internet, multimedia (filme), sonst nichts
usb anschlüsse sind natürlich von vorteil (aber sind ja auch fast überall dabei), sonst nichts extravagantes
akku sollte schon ein bisschen halten
wird nicht für games benutzt
und, wie oben schon gesagt, bevorzugt win7 statt 8

grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh