Notebook 500-550, Arbeit, kurz drüberschauen bitte!

Huaba

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2007
Beiträge
4.583
Hey

ich suche für einen Bekannten ein Notebook/ultrabook:

- portabel, 13-14 Zoll
- flottes Arbeitstempo
- preislich 500-550 Euro
- lange Akkulaufzeit

ich hab mal selbst geschaut und das Samsung ATIV Book 9 Lite 905S3G K01 für 699Euro gesehen:
Samsung ATIV Book 9 Lite 905S3G K01 mit AMD QuadCore, 4GB, 128GB SSD und mattem Display bei notebooksbilliger.de

leider hat das bissl wenig Anschlüsse... sonst scheint das Ganz okay zu sein.

Habt ihr ne bessere alternative? Sollte schon schick sein, ultrabook wäre optimal, dazu eben oben genannte kriterien.

Danke danke,

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey, das 900X3D ist leider viel zu teuer.

das Samsung 530U3C wäre was, aber es hat keine SSD - ich denke, das sollte man sich mittlerweile schon "gönnen". Gibts das iwo zu einem günstigen Preis mit SSD? Irgendwie finde ich da nur horrend hohe preise!?

Sonstige alternativen?
 
Es gab das 530 eine Zeit lang für 620€ mit 128er SSD. Ich kann es aber nicht mehr finden.
Das 530 hat allerdings eine normale 2.5" Platte drin. Die kannst du einfach gegen eine SSD tauschen.
Entsprechend würde ich das günstigste Modell nehmen das du finden kannst und selbst aufrüsten.
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Serie-5-530U3C-A01DE-Ultrabook.76802.0.html
... Das Ding ist genial. Sogar an den Lüfter und die Kühlrippen kommt man ohne Probleme ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay top. aber habt ihr sonst irgendwelche alternativen zum gerät? oder existiert zu dem preis nichts besseres ? ;)
 
Kannst du Studiangebote wahrnehmen oder ist ein gebrauchtgerät okay?
 
studiangebote gehen klar! gebraucht eher nicht.

ps. danke schonmal für die mühen! :)
 
die thinkpads sagen mir gar nicht zu. das probook ziehe ich neben dem samsung 530ger auch mal in betracht!
 
also bleibt nur das HP? Merkt man die festplatte? Ich frage, da ich selbst vor einigen Jahren von mechanisch auf ssd umgestiegen bin - das waren WELTEN.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh