Notebook - 700-850 € - Studium/Multimedia

Jolle

Neuling
Hallo,

Ich fange im WS 11/12 an zu studieren. Der Preis sollte sich zwischen 700-850 (bei sinvollem Upgrade auch 900) Euro bewegen.
Verwendet wird es hauptsächlich im Studienalltag d.h. Office, programmieren und co. Aber auch daheim kommt es dann immer zum Einsatz. Gegebenfalls auch mal für einen Film oder zum Surfen(Gute WLAN Karte ?). Spielen steht hierbei ABSOLUT im hintergrund! Ich Bevorzuge ein 15 " Display. Das Gewicht ist mir völlig wurscht die Akkulaufzeit sollte allerdings nicht allzu schlecht sein. Wenn es aber bessere Hardware mit schlechterer Laufzeit gibt gehe ich den Nachteil gerne ein :P

Auf Studentenrabatt kann man ja zurrück greifen.
Achja das Notebook sollte natürlich nicht sooo laut sein.
Betriebssystem ist auch nicht nötig :P

Gibt es bessere Vorschläge als das HP ProBook 6560b HP ProBook 6560b, Core i5-2520M 2.50GHz, 4096MB, 500GB, UMTS, WXGA++, Windows 7 Professional (LG658EA) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird dir wohl jeder hier sagen dass du für die uni ne nummer kleiner nehmen solltest.

14" ist IMHO noch akzeptabel, 15" definitiv nicht. jetzt nicht nur wegen gewicht, die dinger bekommst du auch teilweise von der breite nicht auf die uni-pulte.

die probooks sind gut, ansonsten das vostro 3450

Samsung NP400B4B

Ich weiß das mir jeder zu nem kleinen raten wird aber einige Bekannte haben sogar ihren 17er dabei (werden zwar blöd angeguckt aber egal) ;) achja j4ckp0d keine sorge bei uns passen die auf den tisch :P

Werde mir die vorschläge mal angucken

Zuletzt bearbeitet:
Noch jemand ne Idee ?

900 sind jetzt schon drinn, mein desktop spackt momentan nämlich total ab und müsste also öfters mal an den lappi :wall:

Zu allererst einmal: Mit einem Probook machst du sicher nichts falsch :)
Sind eigendlich solide, gut verarbeitete Geräte mit anständiger Technik.

Dass du nen Modell mit Sandy Plattform gewählt hast kann ich auf Grund der Up-to-date Technik natürlich verstehen. ABER:
Was bringt dir die neue Technik wenn dann der Acku schlapp macht. Geh mal realistisch von 4 Stunden Acku Laufzeit aus.

Du sagst du willst es für den Uni-Alltag nutzen. Je nach Studiengang, wenns jetzt nicht Informatik ist völlig überflüssig ohne dir und deinen Bekannten auf die Füße trten zu wollen. Stand vor nem guten jahr an der selben Stelle, dass ich mir dachte "als Student brauchst du nen Laptop" und was ist draus geworden ich benutze es an ner Dockingstation als völlig überteuerten Office-PC. In der Uni druckt man sich die Präsentationen oder Scripte aus und schreibt klassisch per Hand Notizen dran bringt mehr und is günstiger.
Würde wenn es denn unbedingt nen Notebook sein muss drauf achten, dass man im Zweifelsfall noch nen 2t-Acku anklemmen kann. Da würd ich lieber ne Generation älter nehmen und mir die Möglichkeit offen halten.

Außerdem musst du immer sehen, schlepp ich das Ding jetzt wirklich mit (wird mit der Zeit echt lästig^^), hab ich Steckdosen?, sind die Pulte überhaupt groß genug? etc.

Hoffe konnte dir etwas helfen.

P.S Mein Vorschlag:
HP ProBook 6550b (WD709EA) bei notebooksbilliger.de

Zuletzt bearbeitet:
Ja fange zufällig an Informatik zu studieren :P Tische bei uns sind eigentlich groß genug (Schultischlike und Steckdosen gibt es auch genug)
Denke es wird ein Probook

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Die Rohleistung ist sicherlich höher, die Frage ist brauchst du sie überhaupt oder ist das nur das "haben wollen" ? Leistung heißt auch immer Abwärme. Wenn das Kühlsystem also nicht dementsprechend ist haste nen schönen Ventilator vor dir stehen. Wichtig bei täglichem hin und her schleppen wäre wohl auch nochmal die Verarbeitung zu vergleichen. Vor die Schnaniere und Gehäuse sind ja doch viel belastet.
Vertraue da meinen Metall-Schanieren doch ne Ecke mehr als den Plastikbügeln am Laptop meiner Freundin.
Genaue Erfahrungen mit Dell hab ich aber keine.

Zuletzt bearbeitet: