Notebook 799€

man muss aufpassen, es gibt unterschiedliche Versionen was Prozi/Ram/Bluettoth/AS angeht, die heißen auf der HP alle 1040. der von notebookjournal getestete 1040 kostet auf der HP Homepage zB 899

darauf hab ich schon geachtet, der HP Pavilion dv5-1140eg den ich meine kostet bei geizhals 770€ und bei HP shop 799€... mit rabatt dann halt 679€, also um 100€ billiger als bei geizhals... daher dacht ich das dies jetzt ein super schnäpchen wäre... und dazu ist der HP Pavilion dv5-1140eg auch garnicht mal sooo schlecht finde ich...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der Ausstattung entspricht das dv5-1140eg ja dem dv5-1032eg.
Also kein Bluetooth, kleinere Festplatte und weniger Ram.

Bei den Unterschied zwischen 1100 und 1000 Reihe bin ich mir noch nicht ganz sicher, das Display haben sie leicht anders benannt. Vieleicht haben sie ja diese Hauptschwäche der 1000 Reihe verbessert, oder es ist reines Marketing ;)
 
Also bei dem Vorletzten in der Modellübersicht juckt es in den Fingern :-)
 
darauf hab ich schon geachtet, der HP Pavilion dv5-1140eg den ich meine kostet bei geizhals 770€ und bei HP shop 799€... mit rabatt dann halt 679€, also um 100€ billiger als bei geizhals... daher dacht ich das dies jetzt ein super schnäpchen wäre... und dazu ist der HP Pavilion dv5-1140eg auch garnicht mal sooo schlecht finde ich...

ich wollte damit jetzt auch nicht sagen dass es kein Schnäppchen ist, nur dass man halt bissl acht geben muss ;)
 
Nö, das dv5-1140eg und dv5-1032eg haben kein Bluetooth, 250Gb Festplatte und 3 GB Ram.
Das irritierende dabei, das dv1040eg hat Bluetooth, 320Gb Festplatte und 4 GB Ram.

Kann man leicht verwechseln ;)

Edit: Habt ihr eigentlich eine Bestätigung von HP bekommen?
Die Verfügbarkeit ist ja jetzt auf "in 14 Tage" gesprungen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Cemo3 den Thread-Tietel anpassen? Ich denke die Gutscheinaktion könnte noch mehr Leute interessieren. Und eventuelle Kaufberatungsthreads vorbeugen...

Gruß vom Grandmaster!
 
Weiß einer von euch evtl. ob man bei HP auch ein anderes Display ordern kann? Weil das Notebook entspricht eigentlich ziemlich dem was ich haben möchte.

Aber das neue Notebook soll mindestens eine Auflösung von 1440 x 900 haben.
Kann man das evtl. Telefonisch konfigurieren oder hat jemand Erfahrungen ob das überhaupt geht?
 
Bei den Unterschied zwischen 1100 und 1000 Reihe bin ich mir noch nicht ganz sicher, das Display haben sie leicht anders benannt. Vieleicht haben sie ja diese Hauptschwäche der 1000 Reihe verbessert, oder es ist reines Marketing ;)

Das würde ich auch gerne mal wissen. Nur der Preis kanns ja wohl nicht sein :d
Und das sie ein besseres Display verbaut haben, glaube ich auch nicht wirklich.

Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir ein ein dv5-1160 zuzulegen. Das einzige was mich noch ein bisschen davon abhält ist, dass auf der Grafikkarte nur GDDR2 Speicher verbaut worden ist.
 
Also für mich käme eines aus der dv5-1100 serie infrage.

FT116EA : kostet 799 euro ,2 Ghz Cpu (intel) ,3 GB Ram und 9600GT
FV675EA : kostet 799 euro ,2,2 Ghz AMD,4 Gb Ram ,320 GB FP aber nur ne HD3450

fürs arbeiten,ohne zoggen reicht das AMD Teil oder ?

was ich sagen möchte lohnt der aufwand für 899 euro das hier zu holen:
FT149EA: 2,26 Ghz (intel) 4 Gb Ram,320 GB FP und 9600G T

uffpassen,mitn bildschirm,Infinity Bright view is spiegelnd oder ?

Hmm wenn ich mir aber die 17" Teile anschaue,kostet das eine Intel NB von den 4ren (FP917EA) auch 899 euro
Wenn ich jetz sehe das Teil hat nur 2 Ghz statt 2,26 wie sein 15er kollege,dafür 4 GB Ram ,2*250 GB FP und jetz kommts 17" WXGA+ (1440 *900)
9600 GT is auch dabei.

Also mein Fazit,was ich bisher gelesen habe:
P/L ist das dv5-1100 FT116EA für 799 euro,wer arbeitet sollte sich evtl das AMD Teil für 799 € anschaun

Für Zocker stellt sich die Frage 15" und 2,26 Ghz oder doch 17" und dafür nur 2 Ghz (und 200 GB FP mehr),der Preis is gleich mit 899 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Notebook steht ja dabei: Anschluss für Dockingkabel
Welche Dockingstations kann man den anschließen?
 
na die P serie ja der nachfolger der T serie is ,sind diese NB nochmehr empfehlenswert =)

Wies mit naufrüsten aussieht etc weis keiner oder ? schnellere cpu etc rein (gut bei maximal 4 Gb Ram ,kann man net mehr reinknören)
sind das 533er ramteile ?
 
Also den HP mit AMD (FV675EA) Prozessor wurde ich nicht empfehlen.
Sowohl Prozessorleistung (trotz höherer Takt als Intel) und Grafikkarte sind schlechte als beim gleichteuren HP mit Intel (FT116EA)

Dafür hat der AMD HP für 800 € halt Bluetooth (Adapter kostet 10€), mehr Ram (welche Vista 32Bit eh nicht verwenden kann) und eine größere Festplatte (wofür gibt's einen eSata Anschluss) )

Der Intel HP für 900€ ist aber auch sehr intressant.
Das P beim Prozessor bedeutet, dass er stromsparender ist. Leistungsfähiger ist er aber auch :)

Was bedeutet bei den Displays den der Zusatz: AG-Bildschirm ?
Das haben nicht alle der 1100eg HPs.
 
Wie gut das ich einmal am Tag ins Forum schau :drool:

Hatte das DV7 1140eg schon vor ner Woche bei nem Händler hier um die Ecke bestellt. Heute seh ich den Thread und kann 134,85 Euro sparen !

Vielen Dank dafür !!!

Bin mal gespannt wann das NB geliefert wird.

Gruss
Spoon
 
Lieber Anti-Glare BrightView Display ... wäre zwar ein Widerspruch in sich - aber hätte etwas :fresse:
 
lieferung 14 tage aber ich denke das es dadurch hier bekannt wurde,werden se demnächst die frist höher setzen.

Wie bezahlt ihr ? Vorauskasse oder KK ??
Da ich keine KK habe muss ich wohl zu Vorrauskasse greifen
 
Das mit den 14 Tagen ist was komisch.

Beim Artikel selber wird 14 Tage angegeben, wenn du es in den Warenkorb legst 4 Tage.

Werde per Vorkasse zahlen, das andere scheint mit meiner Kreditkarte nicht zu funktionieren.

Edit: Bzw bevor ich bestelle. Was hat eurer Meinung die bessere P/L?
1) 1140eg
2) 1160eg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich auch gerne mal wissen. Nur der Preis kanns ja wohl nicht sein :d
Und das sie ein besseres Display verbaut haben, glaube ich auch nicht wirklich.

Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir ein ein dv5-1160 zuzulegen. Das einzige was mich noch ein bisschen davon abhält ist, dass auf der Grafikkarte nur GDDR2 Speicher verbaut worden ist.


mache mir auch schon die ganze zeit die gleichen gedanken :(
den dv7-1160eg find ich aber auch sehr interessant...
 
Denke auch über das 1160 nach, habe aber das Problem XP als OS benutzen zu wollen!

Hat jemand schon mal die XP Treiber für diese Books ausfindig gemacht!?

Wäre nett, wenn das jemand posten könnte...Danke für die mühe
 
Es steht halt beim Notebook dabei:
"Wiederherstellungspartition (mit der Möglichkeit, System, Anwendungen und Treiber separat wiederherzustellen)"

Werden wohl die Treber dabei sein. Ansonsten an den HP Service wenden.
 
Ja, nee ist klar...nur sind das die Treiber für die vorinstallierte Vista Version und nicht mit XP kompatibel!

Trotzdem Danke, aber benötige immer noch Antwort auf die Frage... Google bringt mich bisher auch nicht weiter...
 
Schade drum, da zerplatzt grad der Traum vom coolen Läppi.

Vista ist mir immer noch zu unausgereift, Schiet Performance, miese Kompatibilität und zu allem Überfluss werden einem auch noch sämtliche Rechte beschnitten...

Naja, wollte nicht dummschwätzen, bin nur `n bischen desillusioniert!
 
Wäre auch nett wenn jemand seine Erfahrungen mit den HP Books postet. (Lautstärke im Core Betrieb, Verarbeitung, Tastaturanschlag usw.)
Lese grad ziemlich viel, aber die Statements sind nicht so wirklich aussagekräftig und die paar Tests die man findet sind irgendwie immer zu alt.
 
Was wurdet ihr sagen ist das bessere Angebot? (von der P/L her)

Das dv5 1140eg mit:
T7350 (2ghz)
3Gb Ram
250gb Festplatte

Für: 680€

oder
das dv5 1160eg mit
P8400 (2,26ghz)
4GB Ram
320gb Festplatte
Bluetooth

Für: 764€
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage ab wann gilt das 14 tägige rückgaberecht beim onlinekauf? Bei vertragsabschluss oder erst wenn das Teil bei mir ankommt ?

@dark

dv4 ??
 
Normalerweise beginnt es mit dem Erhalt der Ware.

Joa, dv5 natürlich :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh