Notebook 799€

Würde das Display draußen im Schatten ein akzeptables Bild liefern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HP Pavilion dv5-1032eg
15,4" WXGA High Definition BrightView Widescreen

HP Pavilion dv5-1140eg
15,4” WXGA High-Definition AG-Bildschirm mit Infinity BrightView

Gleicher Preis/Ausstattung. Fragt sich bloß, ob dieses Infinity Display besser ist. Damit wäre der größte Kritikpunkt weg.

Edit:
Hat sich wohl geklärt. Steht im Review von notebookreview. Infinity bedeutet, dass der ganze Bildschirm mit einer Art Folie überzogen ist und dadurch kein Übergang entsteht oder sowas in der Art. D.h. das NB sieht vllt. ein bischen besser aus, das Display spiegelt aber umso mehr und ist nicht besser => Blödsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wurdet ihr sagen ist das bessere Angebot? (von der P/L her)

Das dv5 1140eg mit:
T7350 (2ghz)
3Gb Ram
250gb Festplatte

Für: 680€

oder
das dv5 1160eg mit
P8400 (2,26ghz)
4GB Ram
320gb Festplatte
Bluetooth

Für: 764€

Da schließe ich mich mal an.
Sind die 85€ die Unterschiede wert?
 
Rechne mal aus:

4 GB Ram kosten wieviel?
Ka ob der 2Gb Ram mit einen weiteren 2 GB kompatibel ist
Festplatten musst vergleichen also eine 250gb nehmen und eine 320gb und die differenz dazuzählen.
Desweiteren 2,26 ghz sind grob 10% mehr leistung als 2 Ghz ,der 2,26ghz kostet bei geizhals um die 180 euro
so jetz entscheide du =)

für 764 bekommt ihr aber auch das dv7-1140eg, 17 Zoll,nur 2 Ghz,dafür 4 Gb Ram und 2 *250 GB FP allerdings ohne bluetooth...
Für mich stellt sich die Frage,10% mehr leistung oder 17" WXGA+ High Definition BrightView Widescreen,und da ichs ja nur ins auto trage und wieder rausnehme,denke ich werd ich mir das 17 Zoll teil holen.

Fazit: Für alle noch Unentschlossene,nehmt das letzte Aldi NB her für 699 Euro und fragt euch dann ob sich die 65 euro aufpreis lohnen ^^

Nachschlag:
Mich würde brennend interessieren ob statt 2 Ghz (7,5* 266) auch 2,25 ghz (7,5*300) gehn würden,dann hätt ich die 10% mehr leistung schon =)
CPU is einfach goil,das neuste vom neuen, Graka net zu toppen und noch den rabattgutschein,also wern en Gamer-NB sucht ,kaufen

Achja wie siehts mit der Garantie aus.Die schreiben da was von 2 jahren reicht eigentlich oder ? oder sollte man für 100 euro mehr auf 3 jahre erweitern ?
*hust*
also folgendes:

Standardservice

* Reparatur innerhalb von 7 Arbeitstagen bei HP Pavilion Notebook PCs: Rückgabe an das HP Reparaturzentrum, Abholung und Lieferung beim Kunden vor Ort.
* Austausch innerhalb von 7 Arbeitstagen bei HP Druckern, Scannern, All-In-One-Geräten, Digitalkameras und Handheld PCs.
* Lieferung eines gleichwertigen Austauschprodukts.

und dann gibts noch das da:

Express-Service

* Austausch innerhalb von 24 Stunden, wenn Sie bei Hewlett-Packard vor 15.00 Uhr anrufen. Hewlett-Packard liefert Ihnen ein gleichwertiges Produkt nach Hause und holt das defekte Gerät gleichzeitig ab..
---------------------------------------------------
* Spezielle Telefonnummer für Personen, die eine HP Garantieerweiterung erworben haben.
* Sie müssen die HP Garantieerweiterung innerhalb von 12 Monaten nach dem Kauf des Produkts erwerben (sie gilt für einen Zeitraum von 3 Jahren nach dem Kauf des HP Produkts und nicht ab dem Kauf der Garantieerweiterung).
* In jedem Fall kann Sie Hewlett-Packard zum Vorzeigen der Rechnung für das HP Produkt auffordern, für das die HP Garantieerweiterung erworben wurde.
* Software-Support ist nicht in der HP Garantieerweiterung enthalten.
* Die Angabe der Seriennummern, die durch die HP Garantieerweiterung abgedeckt sind, ist obligatorisch :
o durch den Kunden im Falle eines physischen Pakets (Registrierungskarte im Internet).
o durch den Fachhändler im Falle eines Vertrags.

hmm also lohnen sich die 99 euro mehr auf 3 jahre ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prozessor hochtakten: Ist nicht dass selbe. Der P8400 ist stromsparender, hat dadurch eine geringere Hitzeentwicklung. Trotz des höheren Takts ist das Notebook wohl genauso laut. Anders wäre ist, wenn du versuchst das T7350 zu übertakten.

Der Leistungsvorsprung ist, wenn man sich die Benchmarks anschaut sogar noch höher:
T7350: 1775
P8400: 2036

Also ungefähr 14-15% schneller ;)
Wie sehr sich das beim normalen Betrieb bemerkbar macht weiß ich aber nicht, weshalb es schwer einzuschätzen ist.

RAM Erweiten ist vieleicht 20€ wert, Bluetooth 10€ mehr Festplatte .. 15€?
Sind wir bei 45€ bleiben noch 40€ für CPU.


Zum Vergleich: Bei einem normalen PC wurde der Unterschied zwischen einem E7400 und E8400 20€ betragen.

Fazit: Ich bin nicht wirklich schlauer :d
 
die 2 GHz cpu is ne P7350 nicht T also ne neue ausm 45nm bereich.Txxxx sind die vorgänger

so montag wird das dv7-1140eg bestellt.entgültig.
mal sehn ob mer die CPU mit 7,5 *300 fahren kann,wenn net auch wurscht
Blauzahn brauch ich net.... und für 764 euro ein schnäpple.

hmm zählt die Garantieerweiterung auf 3 jahre extra oder auch mit rabatt ?

@ dragonfire
du hasts meiste aufgezählt,also lohnen sich die 85 euro,weil mobile cpus sind schon teuer und wenn der unterschied nur 65 euro ausmacht ,dort wirds zamgebaut,daheim musst selber rumfuzzeln,also ja wers brauch warum net...
 
Zuletzt bearbeitet:
In der 1000er Reihe war es DDR2, wird in der 1100er Reihe wohl auch so sein.
Also ca 20% langsamer als mit DDR3.

Zur Thematik d5 1140 oder 1160.
Ich hab mich für ersteres entschieden, da meine Preisgrenze bei 700€ lag, und ich auch noch einen festen PC habe. Ich sage mal, bei beiden ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ungefähr gleich gut, man macht wohl mit beiden nichts verkehrt.

Aber ein 17" wurde ich nicht nehmen. Ein Kompromis zwischen Notebook und PC, aber nichts wirklich gut.
Ein Notebook will ich auch mal auf der Couch/im Bett benutzen können, dass ist mit 17" schon zu unkomfortable.

Und zum Arbeiten am Schreibtisch benutze ich lieber einen extra Monitor, dann habe ich auch das Glare-Problem nicht mehr.
Außerdem wird dabei die Tastatur des Notebooks geschont ^^
 
halllo,
also durch den rabatt sind die HP-notebooks preislich unschlagbar, interessant find ich den 17 Zöller dv7-1140eg...

weiß jetzt nun einer die unterschiede zwischen dv7-1000 und dv7-1100??
auf dem ersten blick seh ich dass bei dv7-1100 ein Vista 64Bit mitgeliefert wird und bei der anderen ein 32Bit,
evtl wurden auch kleine Bugs verbessert, sonst kann ich mir die Versionsänderung wenig erklären, oder??
 
Laut HP-Shop wird bei beiden ein Vista 32Bit mitgeliefert.
Vermutlich ist die Umbenenung nur Marketing, man weiß es nicht ^^

Bzw, nur noch einen Tag bis zur Bestellung. Noch weitere Meinungen zu d5 1140eg oder 1160eg? :)
 
Ok, habe nur beim dv5 geschaut.
Aber warum haben auch die dv5 32Bit und die dv7 64Bit? ^^
 
Hallo!

Könnte mir nocheinmal wer kurz erklärgen wass der unterschied zwischen

"Infinity BrightView" und "normales BrigthView" ist.


Würdet ihr in

HP Pavilion dv5-1160eg => 764,--
oder
HP pavilion dv5-1199eg => 850,--

Unterschied ist das bei dem zweiten ein Blueray Laufwerk sowie ein Fingerabdrucksensor oben ist.

nehmen?


Danke für eure hilfe!
 
soviel ich gelesen habe, ist Infinity Bright View rahmenlos, also mehr eine Designsache.
http://notebooker.us/hp-pavilion-dv5t-review/ schrieb:
HP offers two display finishes in addition to the resolutions - the standard BrightView or the BrightView Infinity. The Brightview display has the standard glossy finish that nearly all new consumer notebooks come with. The Infinity display is a new option introduced on the dv5 series notebooks. The Infinity display is basically a large piece of clear plastic over the entire display. It makes the display look like it has no borders. I have the Infinity finish on my notebook. While it makes the notebook look sleeker and more modern, it does increase the amount of reflections over a standard glossy finish. I personally do not mind the reflections. If you are used to a regular glossy display, the Infinity display is not that different in glossiness. I would choose the Infinity display again, since it makes the notebook look sleeker.

Jedoch ist beim anderen auch noch der Zusatz AG-Bildschirm.
Was dass ist weiß ich aber nicht.
Dieses Infity Upgrade war in Amerika mal für 50$ verfügbar... hier in Deutschland dann wohl 50€ :rolleyes:

Zur Frage: Ich brauche kein BlueRay ;)
 
bei mir heisst jetz

17" 2 ghz,2*250 GB ,4GB Ram und 9600 GT

oder
15" 2,26 Ghz ,320 GB,4 GB Ram und 9600 GT

beide für 765 euro

Was soll ich nehm *heul*

15 *2,5 = 37,5 cm diagonale
17* 2,5 = 42,5 cm diagonale

wenn beide mit FSB 300 laufen würden, hätte man beim 17" die 10% mehrleistung wieder drinnen und der 15" würde auf 2,5 Ghz laufen

hmmmm,immer diese entscheidungen...
 
Jo.. ich tendiere zu dem 15 zoi Laptop, werd mir auch den wahrschienlich kaufen.

Da ich ja trotzdem viel Reise "schule-internat-heimat" ... ist mir ein 15 Zoi lieber, außerdem hat er einen besseren Prozessor :hail:

HP Pavilion dv5-1160eg => 764,-- :hail:
 
HP Pavilion dv5-1160eg => 764,-- :hail:

die 15 Cent haste vergessen, der preis lautet 764,15 € :haha:

also ich tendiere eher für den 17 Zoller, da esöfters als PC Ersatz genutzt werden wird, nun zu meiner frage, der 17 Zoller soll ja evtl ein tick lauter sein, kann das jemand bestätigen, wie ist die lüfterlautstärke des dv7 mit Centrino2?

danke...
 
die cpus sind beides neue technologie.... nur halt mit 2 ghz und 2,26 ghz

hab hier einen 15" teil und das ist schon groß
Auflösung 1280 *800 wird wohl reichen

Desktop hab ich 22" TFT der reicht.Ausserdem will man ja net immer mitn Lappy zoggn und so.Sondern soll ja nur als notmittel dienen =)
 
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass die HP Notebooks der 1100er Reihe noch in keinem einzigen Onlineshop lieferbar sind?
 
sag mers so der Vorteil 17" zum 15" lappy mit gleichem Preis ist

1440*900 <--> 1280 *800
2*250 GB <--> 320
2 ghz <---> 2,26 ghz

Vista 64bit <--> vista 32bit

4GB RAM und die 9600 GT sind ja bei beiden gleich.

also müsste man fast das 17" Teil nehmen,oder wie seht ihr das?
 
Oder kauf das Belinea o.book5, ist auch 17" für nur 600€ mit ähnlicher Leistung.

Der größte Nachteil beim 17" ist eigentlich, dass es ein 17" ist. Ich kenne 17" und 15", und arbeiten wenn man mal keinen Tisch als Unterlage hat macht mit einem 17" einfach keinen Spaß mehr. Genauso transportieren.

Und wenn ich auf einen Tisch arbeite habe ich Zuhause ja einen extra Bildschirm, da hat der 17" nur den Nachteil dass er mehr Platz auf dem Schreibtisch verbraucht.

Sind 17" nicht auch günstiger in der Herstellung, wo mehr Platz zur Verfügung steht?

Also ich schwanke noch immer zwischen dem dv5 1140 und 1160.
Aber wenn ich mehr als 700€ bereit wäre auszugeben, dann wurde ich wohl eher auf ein Gerät mit besseren Display und hochwertigere Verarbeitung als den HP gehen. Für unter 700€ ist der HP aber genau richtig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft euch doch einfach das HP Pavilion dv5-1140eg ;)

Ne denn kauf ich mir nicht, der hat zuwenig Festplattenspeicher und auch Arbeitsspeicher ist weniger... also ich werd wohl den

HP Pavilion dv5-1160 nehmen.

Also ich schwanke noch immer zwischen dem dv5 1140 und 1160.
Aber wenn ich mehr als 700€ bereit wäre auszugeben, dann wurde ich wohl eher auf ein hochwertigeres Gerät mit besseren Display und hochwertigere Verarbeitung als den HP gehen. Für unter 700€ ist der HP aber genau richtig

denn dv5-1160 bekommst eh nicht unter 700 Euro, und wieso soll HP keine hochwertige Verarbeitung haben?
 
hmm bin echt immernoch am überlegen.

Achja zeig mir eins für 765 euro mit gleicher oder besserer ausstattung?
Dell kommt bei dem Preis net hin.Was bleibt da noch?
Belinea? ja nee is klar
 
@Prami: Wir reden hier immer noch von einen Einsteigergerät. Akkulaufzeit, Display oder Touchpad sind qualitativ nicht sonderlich hochwertig. Auch ist er sicher nicht so robust wie ein Thinkpad.

Das mehr Ram bringt dir nicht viel, denn du hast Vista 32 Bit.

Das mehr Festplattenspeicher ... es ist eine Notebookfestplatte. Wenn du viele Daten hast, dann kauf dir lieber eine externe Festplatte und schließe sie über e-Sata an ... die ist schneller, günstiger, und größer.

Einziger wirklicher Vorteil vom dv5-1160 sind die 0,26 Ghz mehr Geschwindigkeit ... ob sich dass sehr bemerkbar macht und 85€ Aufpreis wert sind bezweifel ich mal.
 
Also ich find das Preisleistungsverhältnis super... und ich werd mir auch den dv5-1160 kaufen da ich doch lieber mehr Arbeitsspeicher und Festplattenspeicher haben möchte, auch ist die CPU ein klein wenig besser ;)

Ich habe derzeit einen HP Compag nx6125 und der lauft schon seit 3 Jahren und das einwandfrei .. noch nie eingeschickt und wenn das der dv5 auch zusammenbringt bin ich mehr als zufrieden, und immerhin bekommst ihn um 765 Euro statt 900 + Versandkosten.

Das einzige was ich nicht so gut finde is das Display, da werd ich mir wohl auch einen externen Bildschirm zulegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir dasselbe.

Am Shop an sich liegt es aber wohl nicht, Drucker und andere Notebooks werden z.B. in den Warenkorb gelegt.

nur die dv5 und dv7 1100er nicht.

Haben wahrscheinlich zu viele Bestellungen bekommen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh