Notebook 800 EUR Asus,Toshi,Samsung o. Sony?

TSven1979

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
51
Hallo,
ich möchte euch mal bitten, mir meine Kaufentscheidung zu erleichtern. Brauche einen 15Zöller mit gutem Display. Spiele werden nicht gespielt. Nur Internet, Multimedia und Office. Welcher Hersteller bietet die bessere Qualität?

Ich habe 3 Hersteller zur Wahl:

1. ASUS X50N-AP160D:
----------------------
AMD Dual-Core X2 TK-57 2x 1.9 GHz / 2048 MB DDR2 RAM / 160 GB Festplatte / 15.4" TFT WXGA Glare / NVIDIA GeForce Go 7000M / DVD Super Multi Brenner / 1.3 MegaPixel Web - Videokamera / WLAN 802.11bg

2. Sony VAIO VGN-NR11Z/T
---------------------------
Intel Core 2 Duo T7250 2.0 GHz / 2048 MB RAM / 200 GB Festplatte / DVD+/-RW DL / Intel GMA X3100 / 15.4\\\" WXGA X-black LCD / WLAN a/b/g / Windows Vista Home Premium

3. Toshiba Satellite A210-1B5
----------------------------
AMD Athlon X2 Dual-Core TK-57 2x 1,9 GHz / 2048MB RAM / 160GB Festplatte / 1.3 Megapixel Kamera (inkl. Mikro) / ATI Radeon X1200 mit bis zu 831 MB RAM HyperMemory / 15.4" WXGA Display TruBrite HighBrightness / DVD Super Multi Double Layer Brenner / Windows VISTA Home Premium / 2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

4. Samsung R60-Aura T2330 Diazz
---------------------------------
Intel Core Duo T2330 2x 1.60GHz / 2048MB DDR2 RAM / 120GB / DVD+/-RW DL / ATI Radeon Express X1250 max.128MB / 15.4" WXGA TFT / Protect-o-Edge - Gehäuse / Windows Vista Home Premium


Ausstattungen sind für mich alle ausreichend. Mir geht es nur um die Qualität der einzelnen Hersteller, insbesondere die Displays. Preise sind auch nebensächlich. Was ist hier das beste???

Vielen Dank im Voraus!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich möchte euch mal bitten, mir meine Kaufentscheidung zu erleichtern. Brauche einen 15Zöller mit gutem Display. Spiele werden nicht gespielt. Nur Internet, Multimedia und Office. Welcher Hersteller bietet die bessere Qualität?

Ich habe 3 Hersteller zur Wahl:

1. ASUS X50N-AP160D:
----------------------
AMD Dual-Core X2 TK-57 2x 1.9 GHz / 2048 MB DDR2 RAM / 160 GB Festplatte / 15.4" TFT WXGA Glare / NVIDIA GeForce Go 7000M / DVD Super Multi Brenner / 1.3 MegaPixel Web - Videokamera / WLAN 802.11bg

2. Sony VAIO VGN-NR11Z/T
---------------------------
Intel Core 2 Duo T7250 2.0 GHz / 2048 MB RAM / 200 GB Festplatte / DVD+/-RW DL / Intel GMA X3100 / 15.4\\\" WXGA X-black LCD / WLAN a/b/g / Windows Vista Home Premium

3. Toshiba Satellite A210-1B5
----------------------------
AMD Athlon X2 Dual-Core TK-57 2x 1,9 GHz / 2048MB RAM / 160GB Festplatte / 1.3 Megapixel Kamera (inkl. Mikro) / ATI Radeon X1200 mit bis zu 831 MB RAM HyperMemory / 15.4" WXGA Display TruBrite HighBrightness / DVD Super Multi Double Layer Brenner / Windows VISTA Home Premium / 2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

4. Samsung R60-Aura T2330 Diazz
---------------------------------
Intel Core Duo T2330 2x 1.60GHz / 2048MB DDR2 RAM / 120GB / DVD+/-RW DL / ATI Radeon Express X1250 max.128MB / 15.4" WXGA TFT / Protect-o-Edge - Gehäuse / Windows Vista Home Premium


Ausstattungen sind für mich alle ausreichend. Mir geht es nur um die Qualität der einzelnen Hersteller, insbesondere die Displays. Preise sind auch nebensächlich. Was ist hier das beste???

Vielen Dank im Voraus!!!

Ich würd sagen Nr.2.
Sony ist für seine guten Displays bekannt. Wobei ich manche doch als zu sehr Farbintensiv empfinde.
Kannst ja nochmal nach nem LG schauen, die verbauen auch sehr gute Displays.(Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.;))

http://www.alternate.de/html/produc...49&tn=HARDWARE&l1=Notebooks&l2=Ger%E4te&l3=LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nur um die Qualität der einzelnen Hersteller, insbesondere die Displays. Preise sind auch nebensächlich.
Grundsätzlich gilt, mit steigendem Preis werden auch die Displays besser.
Vorschläge:
http://www.notebookjournal.de/tests/306
http://www.notebookjournal.de/tests/243/2

Ich würd sagen Nr.2.
Sony ist für seine guten Displays bekannt. Wobei ich manche doch als zu sehr Farbintensiv empfinde.
Vorsicht, bei den Sonys gibt es deutlich Unterschiede zwischen den Displays. Nur die teuren Modell haben die halbentspiegelten (lila Färbung) Displays mit zwei Lampen.
Wenn du was wirklich gutes suchst, solltest du dir die LED Displays anschauen z.B in den Macbook Pros oder die Flexview Displays in den alten Thinkpads.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke soweit für die antworten.

also der dell inspiron ist einfach nicht zeitgemäß konfiguriert, wenn man den up to date bringt, zahlt man genauso viel wie für nen XPS. 512MB Ram also das ja schon mehr als nicht mehr zeitgemäß. für was die alles aufpreis haben wollen.

ZUM LENOVO:
bin schwer begeistert, allerdings ist der laptop für meine Eltern und ich hatte selber mal ein WSXGA+ und denke für sie ist in der nativen auflösung die schrift schon langsam zu klein :-) gibt es dieses tolle display auch in 1280xx? oder wenigsten in 1440? Außerdem habe ich hier nur 12 Monate bring-in-service. das ist ein bisschen wenig oder?

ZUM SONY:
habe bei notebookjournal gesehen, dass das sony display nicht doll sein soll. Das wundert mich für sony. habe selber ein 4jahre altes sony und bin mit dem display mehr als zufrieden. Beim Toshi soll das display aber auch nicht so dolle sein, ebenso beim samsung.

WELCHER Hersteller ist denn qualitativ am besten, gibt es da eine Rangfolge?

Danke für weitere beiträge.
 
Am besten bei der Qualy ist definitiv Lenovo/IBM :) (Allerdings nur bei den teureren Profi Serien)
@ Dell Laptop
Naja, finde die Konfi auch net gut, Ram kann man aber billig nachrüsten und CPU stellen die sicher bald auf die 45nm Core2Duo um. Aber du brauchst das Notebook ja jetzt ^_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh