Notebook Airbrush <--

n0va_3187

Neuling
Hallo, und zwar Suche ich jemand Firma etc die Serriös sind und Notebooks bzw. andere dinge "airbrushen".

Hat da jemand Erfahrrung? Oder sogar ein link zu einer Firma..?

Bzw was kostet soetwas..?

Ich will ein schlichtes Motiv ohne jede feinheiten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein einfaches motiv kannst du evlt mit ner schablone selbst machen, ansonsten schau mal in die gelben seiten oder frag nen autolacker um die ecke, ob er das kann oder jemanden kenn, der es macht. ne firma im internet finden wird da schwer, zumal man für sowas ja das notebook net einschicken muss eigentlich.

beste wäre sowieso, wenn du das notebook auseinanderschraubst. und nur das Gehäuse zum lacker gibts. ansonsten haste lack aufm Bildschirm ;)

sasbaumann schrieb:
beste wäre sowieso, wenn du das notebook auseinanderschraubst. und nur das Gehäuse zum lacker gibts. ansonsten haste lack aufm Bildschirm ;)

Es muss nur der deckel lakiert werden!
Da mein ganzes notebook schon schwarz ist hätte ich aufm deckel gern ein totenkopf logo "fluch der karibik" style.

und ich denke da müsste man den rest ja bloß abkleben dsa nichts passiert!

ihhhhh hört sich aber nicht schön an frag mal in nem modellbau shop die haben oft verbindungen zu airbrushern aber vermarkel dein nb nicht so, deshat auch gefühle! :d btw n pic vom ergebniss wär nett ;)

Hi, ich würde vielleicht nach einem Shop oder jemanden suchen, der Dir dein gewünschtes Motiv als Aufkleber herstellt. Ist sicherlich einiges kostengünstiger und die Probleme mit Farbe auf dem Display, Garantie und späteren Verkauf fallen somit auch weg und wer weiß ob es Dir in einem jahr oder so noch gefällt ! Ich denke wenn man ein wenig sucht bekommt man das passende schon und die Rückseite sieht man ja eh nur beim auf und zu klappen, und von weiten ist es bei einem guten Aufkleberdruck auch nicht sofort zu erkennen.

Habe gerade noch einige Info´s auf der Intel Seite gefunden:

Lackarbeiten
Wer es noch individueller möchte, kann über eine Sonder-Lackierung nachdenken. Wer als Heimwerker begabt ist und keine Angst davor hat, sein Notebook zu zerlegen, kann das in Eigenarbeit tun. Alle anderen sollten den Job lieber Profis überlassen. Diverse Firmen bieten Notebook-Lackierungen als Service an. Die Düsseldorfer Firma Amadeus beispielsweise, baut Notebooks nicht nur nach Kundenwunsch zusammen, sondern lackiert sie gegen Aufpreis auch gleich in der Lieblingsfarbe oder dem Lieblingsmuster (z.B. im Tiger-Look) des Käufers. Ganz ähnliches bietet die Renz GmbH aus Albstadt an, die Firmen-Notebooks im Look der Corporate Identity bemalt.

Wer es schrill mag, wird dagegen bei der US-Firma ColorWare fündig. Die bietet Laptops in 24 unterschiedlichen Farb-Designs, von Liebesapfel-Rot bis Mitternachts-Blau an. Selbst schimmernde Farbverläufe sind im Angebot.

Dem Notebook eine kleben
Viel einfacher als den Laptop auseinander zu nehmen und zu lackieren, kann man dessen Äußeres mit Aufklebern personalisieren – beispielsweise mit Klebebildern von der Tankstelle. Richtig schick wird es aber erst, wenn man sich beispielsweise seine Internet-Adresse als Aufkleber auf den Deckel des Notebooks klebt. Billiger und werbewirksamer geht es kaum noch, denn einen solchen Aufkleber bekommt man zum Beispiel bei werbeaufkleber.de schon für knapp 5 Euro.

Viel bunter und auffälliger sind dagegen die Logos des US-Versenders Quickstickers. Ursprünglich für Autos gedacht, werden diese Klebebilder im Online-Shop so angepasst, dass sie exakt auf den Deckel eines Notebooks passen. Und wenn das eigene Logo zum Aufkleber werden soll, ist auch das kein Problem: Als Datei per E-Mail geschickt, wird der fertige Aufkleber in der gewünschten Größe binnen weniger Tage zugesandt. Als Alternative in Deutschland existieren Aufkleber Online-Shops, die auf das Case-Modding spezialisiert sind. Deren Aufkleber sind zwar eigentlich für Desktop-PCs gedacht, passen aber nach kleinen Anpassungen auch problemlos auf Notebooks. In diesen Läden gibt es meist auch die so genannten „ScreenFlowers“, aufklebbare Papier-Blumenkränze. Einziger Nachteil: einmal angebracht bekommt man den Display-Deckel nur noch mit Mühe zugeklappt.

http://72.14.221.104/search?q=cache:4vRhgUoFYuoJ:www.intel.com/cd/corporate/pressroom/emea/deu/241107.htm+notebook+aufkleber&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=11

Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch perfekt ein eigenes Motiv zu gestalten, auf (transparente) Klebefolie zu drucken/drucken zu lassen und dann eben aufs Book.

Also ähnlich wie der Tip über mir, nur eben mit was eigenem.

Ich habe auch ein so genanntes "Case-Wrap", wie man diese Aufkleber nennt. Hält sehr gut, beim abnehmen bleiben !keine! Klebereste (zumindest bei meinem, wurde auch vom Hersteller so versprochen, ist bereits mein zweites), nur das Anbringen ist ein bisschen schwerer. Muss man sich halt ein wenig damit spielen bis es richtig sitzt.
Ich hab meines von http://pitstop.uk.com/ , ist ein Bekannter von mir.
Ich kann es also nur weiter empfehlen,

MfG Phelonius

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh