Notebook-Akku zum Netzteil umbauen?

Majanette

Neuling
Moin!
Weiß jemand Bescheid wie man ein Notebook-Akku zum Netzteil umbastelt? Mein Compaq Notebook hatte vor ner Zeit nen Kurzen in der Ladebuchse (plötzlich qualmte es so fies hinterm Bildschirm hoch) - der Netzbetrieb ist seitdem nicht mehr funktionsfähig und der Akku kann eben auch nicht mehr geladen werden ... aus die Maus! Hat irgendwer n Tipp? Auch wie man an die Daten aufer Platte sonst noch drankäme ...

Bedankt!

Majanette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!
Weiß jemand Bescheid wie man ein Notebook-Akku zum Netzteil umbastelt? Mein Compaq Notebook hatte vor ner Zeit nen Kurzen in der Ladebuchse (plötzlich qualmte es so fies hinterm Bildschirm hoch) - der Netzbetrieb ist seitdem nicht mehr funktionsfähig und der Akku kann eben auch nicht mehr geladen werden ... aus die Maus! Hat irgendwer n Tipp? Auch wie man an die Daten aufer Platte sonst noch drankäme ...

Bedankt!

Majanette

festplatte ausbauen und an einen anderen pc hängen (externes gehäuse)
akku umbasteln .. wie stellste dir das vor ?
wüsst nicht wie sowas gehen sollte

mfg xy04

Das mit dem "Umbasteln" wird wahrscheinlich schwierig sein.
Alein schon das mit den kontakten und den genauen und stabilen Spannungen wir nicht einfach. Bzw: wenn du ein fertiges Netzteil an die Anschlüsse "anbasteln" willst wir das eher schwierig.

Danke bis jetzt!
Hatte es schon mal auseinandergewuppt-Schweinearbeit (wem erzähl ich das)! Bisschen rumgelötet an den Kontakten (wer nichts weiß, lötet einfach mal drauflos)... nix bewirkt. Dachte auch, dass ne neue Buchse vielleicht die Lösung is. Irgendwelche Ideen bezüglich Bezugsquelle und Kostenpunkt?

Gabs erst letztens hier nen Thread. Der hat das geschafft. Hat sich ne neue Buchse draufgelötet

Danke bis jetzt!
Hatte es schon mal auseinandergewuppt-Schweinearbeit (wem erzähl ich das)! Bisschen rumgelötet an den Kontakten (wer nichts weiß, lötet einfach mal drauflos)... nix bewirkt. Dachte auch, dass ne neue Buchse vielleicht die Lösung is. Irgendwelche Ideen bezüglich Bezugsquelle und Kostenpunkt?

Müsste unter DC-Buchse oder Hohlbuchse laufen und kosten ungefähr 0,50€
gibts bei
www.reichelt.de
oder
www.conrad.de

MfG
MadMike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh