kistenmacher
Enthusiast
Guten Morgen,
ich suche momentan ein Laptop den ich für's HomeOffice benötige, ich wechsle aber öfters mal zwischen zwei Wohnungen, daher muss ich da mobil werden.
Leistungstechnisch sollte er mindestens wie mein Desktop sein (R5 1600, RX580) da ich abends doch mal gern AoE4 oder Pro Evolution Soccer (eFootball) spiele, brauch ich eben auch etwas gaming Leistung.
Bei Alternate gibts ja momentan die Cyperweek, dort hab ich den Omen 15 mit Ryzen 5600H und RTX 3060 gefunden, wäre dieser evtl. was? Der Desktop wird verkauft.
Hier mal was mir noch wichtig wäre.
Gutes Display, guter Blickwinkel, wenig spiegelung, so das man im Somemr oder Frühling auch mal im Garten oder auf dem Balkon sitzen kann.
Hohe Akkulaufzeit zumindest im Office betrieb.
Stabiles Wlan
ab 15"
Gute Verarbeitung
1. Budget?
ca. 1000€
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
gerne sofort, kann aber auch noch nen Monat warten
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
AoE4, Company of Heroes 3, eFootball
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby: Photoshop, Davinci Resolve
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Office, Teams usw.
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Könnte ich durch meine Kids warnehmen
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
90% innen 10% draußen
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Cardreader wäre toll ist aber kein muss, HDMI auf jedenfall, DP wäre nice, beleuchtete Tastatur
Grüße
edit: evtl. reicht auch eine RTX 3050, dann könnte man noch etwas sparen.
edit:
Bei Campuspoint hab ich diesen gefunden:
Alternate:
ich suche momentan ein Laptop den ich für's HomeOffice benötige, ich wechsle aber öfters mal zwischen zwei Wohnungen, daher muss ich da mobil werden.
Leistungstechnisch sollte er mindestens wie mein Desktop sein (R5 1600, RX580) da ich abends doch mal gern AoE4 oder Pro Evolution Soccer (eFootball) spiele, brauch ich eben auch etwas gaming Leistung.
Bei Alternate gibts ja momentan die Cyperweek, dort hab ich den Omen 15 mit Ryzen 5600H und RTX 3060 gefunden, wäre dieser evtl. was? Der Desktop wird verkauft.
Hier mal was mir noch wichtig wäre.
Gutes Display, guter Blickwinkel, wenig spiegelung, so das man im Somemr oder Frühling auch mal im Garten oder auf dem Balkon sitzen kann.
Hohe Akkulaufzeit zumindest im Office betrieb.
Stabiles Wlan
ab 15"
Gute Verarbeitung
1. Budget?
ca. 1000€
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
gerne sofort, kann aber auch noch nen Monat warten
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
AoE4, Company of Heroes 3, eFootball
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby: Photoshop, Davinci Resolve
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Office, Teams usw.
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Könnte ich durch meine Kids warnehmen
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
90% innen 10% draußen
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Cardreader wäre toll ist aber kein muss, HDMI auf jedenfall, DP wäre nice, beleuchtete Tastatur
Grüße
edit: evtl. reicht auch eine RTX 3050, dann könnte man noch etwas sparen.
edit:
Bei Campuspoint hab ich diesen gefunden:
82JU00C6GE, Lenovo Campus Legion 5-15ACH (phantom blue) Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
39.6 cm (15.6") Full-HD IPS matt (1920 x 1080, 165Hz, G-Sync), AMD Ryzen™ 7 5800H OctaCore (3.20 bis 4.40 GHz), 512GB NVMe-SSD, 16GB RAM, NVIDIA® GeForce® RTX 3060 mit 6GB, ohne Betriebssystem
www.campuspoint.de
Alternate:
Elektronik & mehr online kaufen | ALTERNATE Online Shop
Online einkaufen beim Testsieger: Mehrfacher Versender des Jahres, Sieger im Webshop-Test! Tolle Neuheiten & Bestseller, ausgezeichneter Service!
www.alternate.de
Zuletzt bearbeitet: