Notebook als Desktop Ersatz gesucht

Der Triton

Enthusiast
Ich habe geplant mein Desktop PC in Ruhestand zu schicken und suche jetzt ein Notebook das min. die gleiche Leistung bietet.
Ersetzt werden soll mein PC: Intel 2 Duo E8400@3 GHz, 4 GB-Ram, Radeon HD5700 an einem LG-Monitor (1920 x 1080 Pixel).
Am zukünftigen Notebook will ich aber mein Monitor weiter betreiben, über HDMI, daher ist die Bildschirmqualität und -größe nicht
ganz so wichtig. Auch möchte ich weiter meine Maus, Tastatur ect. am Notebook anschließen. Das I-Net werde ich per Kabel nutzen
aber W-Lan sollte dennoch vorhanden sein, wobei das sicher Standard ist. Spielen sollte natürlich auch gehen, dafür reicht
mir mein Desktop auch, daher muss die Leistung nicht viel besser sein. Preislich sollte das Notebook nicht über 700€ liegen.

Habe hier schon das eine oder andere im Auge, wäre nett ob jemand etwas zu ihnen sagen kann oder ein besseren Tipp hat.
Acer Aspire AS7750G-52458G50Mnk
Acer Aspire S3-951-2464G34iss
ASUS X53SM-SX157V Notebook
Acer Aspire 7560G-83508G75Mnkk
Acer Aspire M3-581TG-32364G52Mnkk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da heute wohl keiner Online ist der sich mit Notebooks auskennt, habe ich mich mal weiter durchs Netz gearbeitet.
Ist ja richtig Nervend bei den ganzen Zahlen und Buchstaben in den Namen der Notebooks. Da gibt es ja zig verschiedene
Versionen der einzelnen Serien, hier sind mal 2GB RAM weniger, hier mal 50GB mehr Festplattenspeicher usw... Nervend...

Aber jetzt bin ich beim Acer Aspire AS7750G-52458G50Mnk und beim Packard Bell Easynote LS11HR-178GE gelandet.
Beide die gleiche Grafikkarte AMD Radeon HD 7670 mit 2048 MB RAM und gleiche CPU Intel Core i5-2450M mit 2,50 GHz 3 MB Smart Cache.
Wichtigste Unterschiede nur beim Arbeitsspeicher und der Festplatte Acer 8 GB Ram / 500 GB HDD gegen Packard Bell 6 GB Ram / 750 GB HDD.
Persönlich sind für mich die 8 GB Arbeitsspeicher wichtiger als die 250 GB mehr Speicher bei der Festplatte, tendiere daher zum Acer.
Wenn jemand aber Packard Bell kennt und sagen kann was sonst besser ist als bei Acer, könnte sich ja mal melden.

Mir sagt die Firma nicht so viel, wäre aber interessant etwas zur Qualität zu erfahren, besonders aus folgenden Grund...
Bin beim stöbern auf das Packard Bell Easynote LS11HR-227GE gestoßen, kostet zwar rund 100€ mehr als ich ausgeben
wollte aber das Notebook sieht interessant aus. Grafikkarte ist die gleiche aber statt Intel Core i5-2450M mit 2,50 GHz 3 MB
ist ein Intel Core i7-2670QM mit 2,20 GHz 6 MB eingebaut. Die "Mischung" zwischen GPU und CPU spielen ja auch oft eine Rolle
wie gut die Möglichkeiten beider Einheiten ausgeschöpft werden. Lohnen sich also die 100€ mehr für den Intel Core i7-2670QM?

Zuletzt bearbeitet:
Qualitativ keine Offenbarung, aber Leistung satt für das Geld:
HP Pavilion dv6-6b06eg (A6M06EA) | Geizhals Deutschland
Die Grafikkarte scheint ja recht gut zu sein, nur wo hapert es bei der Qualität wenn Du es schon erwähnst. :)

Packard Bell ist die Billigserie von Acer.
Und da wir beim Thema Qualität sind, ist Acer immer besser als die Notebooks von Packard Bell?

Edit: Habe eben erst registriert das die Grafikkarte des HP mit dediziert gekennzeichnet ist. Nutzt die dann nicht
den Arbeitsspeicher, besonders da der HP nur 4GB hat kann es doch das System recht stark bremsen, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
am schwierigsten ist immer die Sache mit dem Kühlsystem - da haben sich die billigen HPs noch nie mit Ruhm bekleckert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh