Notebook als Desktop Replacement ,aber welches ??

gerry

Neuling
Notebook als Desktop Replacement ,aber welches ??

Hallo
Ich möchte mir ein halbwegs gutes Notebook als ersatz für meinen Desktop zulegen.
Natürlich habe ich hier im Forum schon eine ganze menge gelesen , aber welches ich nehmen soll weis ich noch immer nicht .
villeicht habt Ihr ja noch den einen od. anderen tipp für mich ,od erfahrungen.

Preisgrenze ist ca. bei 1600,- bis maxx .1800,-(kauf vorraussichtlich anfang Nov.)
Verwendungszweck : Photo Bearbeiten ,surfen,schreibarbeiten ,mal gamen od. nen film ansehen,bisschen Video Bearbeiten.
grösse 15 - 17" ?
gewicht : egal

es sollte eine gute Qualität genügend Power und guten service haben(falls dochmal was sein sollte).
Core 2 Duo und min. 1024 MB Ram (aufrüstung möglich)

ein Highend teil wird´s zwar nicht mit max. 1800eur,aber ich hoffe dass sich da doch etwas passables ausgeht .

jeder tipp währe sehr hilfreich !

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal das Dell Inspiron 9400 an.
Bekommst du im Moment für 1649€ mit dem neuen Core 2 Duo T7200, 2GB RAM, Nvidia 7900 GS und 120GB Festplatte. Wenn du bei telefonischer Bestellung ein bisschen handelst bekommt du zu dem Preis sicherlich noch kleine extras, wie Bluetooth, Maus oder was du gerne hättest!
Würde auch an deiner Stelle auf jeden Fall bei einem Desktop Replacement zu einem 17" Gerät greifen. Ist einfach viel schöner an einem großen Widescreen zu arbeiten, wenn du das Ding nicht andauernd mit rumschleppen musst. Gut 3 Stunden Akkulaufzeit sind im Officebetrieb auch kein Problem.

gReeTz

Danke schon mal für dir Tipps .

Welches 17" Notebook hat ein wirklich gute Display , in Punkto Photo und Gaming ?

Also ab einem gewissen Leistungsbereich (7900 GTX) unter den Gaming Books gibt es nur noch 2 Notebooks - Das Dell XPS und das Clevo M570U. Laut Tests und ausgewerteten Daten hat das XPS das bessere Display, jedoch muss man da wohl auch Glück mit dem Panel haben. Was man hier so liest.. Da scheinen auch "schwarze Schafe" drunter zu sein, ich jedenfalls bin von meinem XPS Display wirklich begeistert.
Leider werden die XPS Panels, obwohl es baugleich zum 9400 ist, im 9400 nicht auch verbaut.

gReeTz

Was haltet Ihr von diesem Toshiba P 100-324 ?
von den Daten her klingt es ja spitze

wenn es überhaupt nach AT od. DE kommt ,weis jemand etwas darüber ?

Wo ist denn der Unterschied zwischen dem P100-324 und dem P100-196?

Naja jedenfalls bekommst du es dort (auch für den gleichen Preis wie das 196).
Ich hab auch mit den etwas günstigeren Vorgängermodellen geliebäugelt, weil es dort ein recht geringes Gewicht für diese Displaygroße gibt. Doch jetzt hab ich mich doch lieber für ein leichtes 14,1" Asus A8JS entschieden, weil es nicht die ganze Zeit auf meine Schreibtisch stehen soll, sondern mich auch zur Uni begleiten.

An sonsten gibt es da noch www.nexoc.de, wo es Notebooks mit GeForce Go 7900 GTX auf dem selben Barebone wie bei mySN bzw. Schenker (und ich glaub auch vom Clevo) gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke

Ich hätte villeicht die Daten genauer vergleichen sollen -

es gibt ja anscheinend wirklich keine unterschied von den Daten her lt. diesen seiten

Schau dir mal das Dell Inspiron 9400 an.
... Wenn du bei telefonischer Bestellung ein bisschen handelst bekommt du zu dem Preis sicherlich noch kleine extras, wie Bluetooth, Maus oder was du gerne hättest!
...
gReeTz

@eroX

Hi,

bin auch am Überlegen mir ein NB von Dell zuzulegen. Ist es sinnvoller per Telefon zu bestellen? Hab mit Dell bisher keine Erfahrung. Wie meinst du das mit dem Handeln mit Dell? Hast du da gute Erfahrungen gemacht (Nachlässe bzw. Extras)? Kannst du dazu vielleicht noch etwas mehr sagen?

Danke dir!

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh