notebook als desktop replacement

Blinkie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
16
Hallo liebe community,

ich brauche euren Rat. Das Gerät soll vorwiegend in einer Arbeitswohnung als "desktop replacement" eingesetzt werden. Gewicht und Akkulaufzeit sind daher nachrangig. Anwendungsbereich ist im wesentlichen i-net und office. Das notebook sollte aber auch auf einem Basisniveau für multimedia und gaming tauglich sein.

Mir ist dieses hier ins Auge gefallen:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/packard+bell+tm86+jo+070ge+silver


Was haltet ihr davon?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Überlegung war über das Notebook per HDMI Schnittstelle Filme auf dem TV zu schauen und so auf einen stand-alone bluray player zu verzichten. Allerdings sind die Geräte ja auch nicht mehr so arg teuer, sodass das bluray Laufwerk mir nicht so wichtig ist.
 
Wobei ein Standalone auch wesentlich komfortabler und kompatibler ist. Die Software am PC muckt häufig rum.
 
Okay überzeugt. Dann streiche ich mal bluray und HDMI-Schnittstelle aus dem Anforderungskatalog. Bei dem oben empfohlenem Dell gefällt mir der große Bildschirm. Gibt es noch gute, evtl. auch günstigere Alternativen?
 
Okay überzeugt. Dann streiche ich mal bluray und HDMI-Schnittstelle aus dem Anforderungskatalog. Bei dem oben empfohlenem Dell gefällt mir der große Bildschirm. Gibt es noch gute, evtl. auch günstigere Alternativen?

Im einzelfall kann es praktischer und günstiger sein, wenn man eine kleinere Displaydiagonale nimmt und sich gleichzeitig nen externen Monitor dazustellt ( 20" gibts ab unter 100€ )

Das wäre aber nur dann eine sinnvolle Lösung, wenn man den Laptop auch viel mobil nutzt - wo es sich lohnt unnötige Größe und Gewicht einzusparen.
 
Ich werde das Gerät nur wenig mobil nutzen, finde Deine Idee aber trotzdem gut, weil ich ein ordentliches Display und Standardtastatur/Maus der Mobilvariante absolut vorziehe. Hat heute jedes Notebook einen entsprechenden Videoausgang oder muß ich bei der Schnittstelle etwas beachten?
 
Naja es gibt halt vermehrt HDMI als proprietäre Schnittstelle. VGA ist veraltet und DVI ist über Adapter kompatibel zu HDMI. Teure Geräte haben häufig auch gleich nen Displayport ( ebenfalls kompatibel zu HDMI und DVI )
Solltest dann einen TFT nehmen der halt so oder mittels Adapter angeschlossen werden kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh