Notebook als Desktop Replacement

MilliNox

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
37
Ort
Da wo Milch und Honig fließen...
Tag zusammen!

Langsam aber sicher ist es für mich mal wieder an der Zeit etwas in Sachen Hardware-Ausstattung zu unternehmen.

Dabei würde ich künftig gerne auf meinen Midi-Tower sammt Kabelsalat und Peripherie verzichten und mir ein Allaround-Notebook auf den Schreibtisch stellen. Gaming sollte auch drin sein, wenn ich auch nicht zu den FPS-Zählern gehöre. Für mich geht also nicht die Welt unter, wenn der Rechner nicht die höchste Auflösung inkl. maximalster Details über alle Spiele-Franchises hinweg ermöglicht ;)

Da ich auf der Suche nach einem Desktop Replacement bin, kann auch der Faktor Mobilität weitgehend vernachlässigt werden. Ein Betrieb in Bus, Bahn oder sonstigen Lokalitäten ohne verfügbaren Stromanschluss über Stunden hinweg wird nicht beabsichtigt.

Wichtiger sind mir da schon eher eine durchgehend gute Kühlleistung, Stabilität und moderater Energieverbrauch (ansprechend finde ich z.B. die Optimus Energiespartechnik von NVidia) in eben dieser Reihenfolge.

Da mein Budget bei 1500,00 EUR sein jähes findet, sind Highend-Geräte aus dem Hause Alienware und Co. schonmal aus dem Rennen.

Recht gut gefällt mir das MSI GT70-i789BLW7H. Ich hätte zwar lieber von Beginn an eine SSD als Systemlaufwerk, aber das lässt sich sicherlich nochmal nachrüsten und bei 'ner festen Preisvorstellung will man auch nicht meckern.

Bevor ich jetzt aber bei dem Gerät zuschlage wäre ich für Alternativen dankbar. Sehr gerne auch Geräte die nicht direkt an meine finanziellen Grenzen stoßen, aber mit einem insgesamt überzeugenden Preis-/Leistungsverhältnis daher kommen.

U.U. hat auch bereits der ein oder andere von euch Erfahrungen mit dem o.g. Gerät gesammelt... sowohl positive, als auch negative.

Ich bin auf jeden Fall für jeden konstruktiven Beitrag dankbar.

Cheers,
MilliNox
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus g7 Serie. Halbwegs das was du suchst. G74 und g73 bekommst du evtl als Auslaufmodelle.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.
 
Vielen Dank.
Das G73 sprengt allerdings den finanziellen Rahmen. Was mir unbegreiflich ist, zumal das G74 als Nachfolger bereits günstiger verfügbar ist... jedoch nur bei Amazon.

Gibt es weitere Alternativen oder beschränken sich diese tatsächlich auf die Produkte von ASUS?
 
Hallo,

hab selber den msi gt70-i789blw7h und bin schwer begeistert von der Wertigkeit dieses Gerätes. Allerdings sind 1500,-- natürlich eine stolze Summe.

Alternativ kannst dir ja mal den Toshiba Qosimo toshiba qosmio x770-11d anschauen, kostet momentan knapp 1300,-- und ist auch sehr schick. Benchmark 2006 kriegst damit 16000 Punkte wohin gegen das MSI auf 19500 kommt.

Gruß
 
qosmios würde ich nichtmal als Briefbeschwerer Nutzen. Die neuen MSI Geräte sollen ganz brauchbar sein, sind aber sicher keine Leisetreter.
 
Weil Toshiba in der Vergangenheit sehr viel Bockmist bei den Qosmios gemacht hat - über Jahre hinweg. Und weil die Geräte vom Gehäuse her immer billiger und billiger wurden und werden. Fühlt sich einfach nicht gut an für den Preis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh