[Gaming] Notebook als Desktopersatz --> BF3 mindestens auf High

Zu den Punkt Verabeitung kann ich dir auch nur sagen, das die business Geräte echt Top sind. Ich habe seit Sommer 2007 ein Dell Vostro NB, bis jetzt hat es sehr gut durchgehalten.
Als ich letztens im Media Markt war hab ich mir mal aktuelle Geräte angeschaut und Festgestellt das 80-90 % nicht annähernd so gut verarbeitet sind. Was ich am schrecklichsten finde, ist die Verarbeitung der Tastaturen. Die lässt doch bei fast allen Consumer Geräten zu wünschen übrig.
Wenn der Preis 2. Rangig ist würde ich zu Dell greifen, zumal du bei Dell ja immer noch zusätzliche Komponenten bei allen Notebooks hinzufügen kannst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe schon, dass ich wohl zu Dell geifen sollte, ich habe aber nun bei Hawk gesehen, dass es dort die 7970M gibt, aber erst Ende Juni?!

Bringen die zusätzlichen Serviceleistungen was, damit meine ich, ob auch tatsächlich die Garantie verlängert oder das alles nur Augenwischerei ist, z.B. Akku und andere Teile ausgenommen, etc.?

Mir bereitet noch immer dieses WLAN Modul Fragezeichen, bringts das... was sich so liest, klingt ja super, aber kann jemand aus Erfahrung sprechen?

Bei Dell ist es wohl auch erlaubt RAM und HHDs zu ersetzen und hinzuzufügen, das finde ich top, dann kann ich meine gerade verbaute SSD benutzen.

Naja, willst Du jetzt ein Gamer-Notebook oder nen Couchsurfer?
Beides vereint sich nicht so recht. Bei Dell müsste man ja schon in die Alienware-Sparte schauen. Das wird dir sicher zu teuer.

RAM und HDDs kann man ziemlich überall selber tauschen.

Na beides nicht so recht vereint, zum Surfen auf der Couch haben wir aber noch einen älteren eeePC.
Ich möchte vorrangig einen adäquaten Desktopersatz, aber nicht stationär bleiben. Anwendungsfälle sind ab und zu LANs, bei uns im Wohnzimmer aufm Esstisch etwas arbeiten zu können. Mich ins Büro zurückziehen zu können, aber auch an anderen Stellen (bei meinen Eltern, etc.) Das Gerät auch dabei zu haben.
Was mir dabei wichtig ist, steht am Anfang, wobei ich natürlich Abstriche machen, machen muss ;)

Die neuen Alienwares sind ja schon in Arbeit, aber die kosten mit Sicherheit um die 2K und mehr.

Nochmal zu meiner Frage: Ich brauche nen Flashtool für die Gtx570m womit ich über Windows flashen kann, kennt wer eins?
NVflash is irgendwie zu kompliziert.

wenn das kompliziert sein soll dann lass es lieber mit dem flashen :lol:

Du willst 'nen vollwertigen Desktop zum klappen, dann muss dir klar sein das du ab der obersten kante der Leistung bist. Sprich entweder Ansprüche runter oder damit leben, dass du eben im gaming highend Bereich landest. Und das kostet und ist entsprechend exklusiv.

Gesendet via Defy+ mit der Hardwareluxx App.

Ich hab auch keine Ahnung, welches Tool du da nehmen sollst... früher war das ziemlich easy mit nVidia Desktop-Grafikkarten, beim NB weiss ich leider nicht weiter.

Warum schaust du nicht bei den üblichen BTO-Herstellern? mySN, One, Deviltech, Notebookguru etc.

Je nach Konfiguration findest du da ein Clevo P150EM, z.B. XMG P502 bei mySN, für knapp unter 1.500,-.
Damit hättest du dann auch ne Zeit lang Spaß. Lediglich die Dockingstation würde fehlen, aber ein Gamer mit Dock würde mir jetzt auf die schnelle nicht einfallen.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Eine Dockingstation ist kein muss, wäre ein Nice-To-Have. Ich habe mich lange nicht mehr damit beschäftigt, ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist ein NB zu finden ;)
Was heißt die haben nicht den Service, auf alle Anbieterseiten, ist es möglich verlängerte Garantie und Bring zu kaufen, wo liegt da der unterschied.
Wie gesagt, ich möchte schon auch zocken, aber wenn man mit dem Gerät auch zocken kann, dann kann ich auch entsprechend damit arbeiten, geht ja auch auf meinem Desktop.
Wie ist denn die Qualität bei den BTO-Herstellern?

Bto ist doch Wayne, wen die Barebones identisch sind

Gesendet via Defy+ mit der Hardwareluxx App.

Sorry für die blöde Frage, was sind denn Barebones eigentlich? Habe ich zwar immer mal wieder gelesen, aber verstehe das nicht so ganz.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für den Wikipedia-Link, hast du noch weiterführende Links welche Barebones aktuell wo verbaut werden und welche man da nehmen sollte, oder gibt es einfach zuviele? Wie finde ich heraus welches NB welchen Barebone hat.
Es geht eher in die Gaming-Richtung, aber das mit dem Service werde ich mir auch überlegen.

Aktuell fällt eine Entscheidung bei Barebones wohl nur zwischen MSI und Clevo. Beide haben ihre Vorteile.
Ich persönlich würde eher zu Clevo tendieren.

VOS ist ja schon gut, aber außer bei Dell/Alienware wirst du wohl keinen Gamer mit VOS finden.
Persönlich bin ich mit Vorabtausch und Einschicken aber auch gut gefahren.

Clevo P150EM und MSI MS-16F2 sind die beiden aktuellen Barebones zwischen denen man sich wohl entscheiden sollte.

mySN, One, Hawkforce, Deviltech, Notebookguru.
Bei denen findest du das eine und das andere, einfach konfigurieren und dann jeweilsnaxh Rabatt fragen. Mit ordentlichen Argumenten ist immer das ein oder andere Prozent drin.

Hi werten Dank für die Info, interessant das mit den Barebones, aber wie finde ich heraus welches Barebone bei den Notebooks verwendet wurde? Kann man direkt irgendwie erkennen oder muss ich danach googlen?
Dell/Alienware bieten auch Rabatte an (hatte mal angerufen), der Rabatt wird aber dann erst bei einer Bestellung gegeben und richtet sich wohl auch nach dem Wert.
Was sind denn gute Gründe, ausser dass es teuer ist und bei anderen ggfs. billiger?

Was sind denn gute Gründe, ausser dass es teuer ist und bei anderen ggfs. billiger?

z.B. die Entlohnung der Mitarbeiter, die Rücklagen für Servicefälle, die Verkaufsmengen- Stichwort Mengenrabatt- usw.

Barebonetypen findest du in der Regel in den Tests genannt, die finden Bing, Google oder andere Seiten für dich.
Ansonsten gibts aktuell wohl nur eine Serie Clevo und die andere Serie MSI. Compal hab ich länger nicht mehr gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
z.B. die Entlohnung der Mitarbeiter, die Rücklagen für Servicefälle, die Verkaufsmengen- Stichwort Mengenrabatt- usw.

Barebonetypen findest du in der Regel in den Tests genannt, die finden Bing, Google oder andere Seiten für dich.
Ansonsten gibts aktuell wohl nur eine Serie Clevo und die andere Serie MSI. Compal hab ich länger nicht mehr gesehen.

Ok dann werde ich mich beim Kauf nochmals genauer damit beschäftigen und hier dann nochmals hier im Forum schauen. Den ersten Absatz habe ich leider nicht kapiert.... ;)

Nochmal zu meiner Frage: Ich brauche nen Flashtool für die Gtx570m womit ich über Windows flashen kann, kennt wer eins?
NVflash is irgendwie zu kompliziert.

Was ist an NVFlash (DOS) so schwer?

Du machst deinen USB Stick bootfähig,zb hiermit: HP USB Disk Storage Format Tool - Download - CHIP Online
Dann nimmst Du NVFlash (DOS) : nvFlash Download - ComputerBase
und haust den Kram auf den bootfähigen Stick.

Dann nimmst Du das Tool Svet's Fermi VBIOS Tuner : Svet's Fermi VBIOS Tuner - [ver: 1.25g]
und modifizierst dein Bios nach belieben und packst das ebenfalls auf den USB-Stick. (Die Dateiendung .bin kann man einfach in .rom ändern -> Ordneroptionen / Ansicht / Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden / hier bitte das häckchen entfernen)

Am besten nennst Du dein modifiziertes Bios einfach " neu.rom "

Dann bootest Du vom USB-Stick und gibst folgenden Befehl ein: nvflash.exe -4 -5 -6 neu.rom
Dann bestätigen.

Sobald die Meldung " Update successful " kommt kannst Du strg + alt + entf drücken.
Dein Notebook startet neu,währenddessen kannst Du den Stick abziehen.

Das wars dann auch schon.

unbenanntf2qnj.png gtx670mvs.gtx570m0nrzk.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh