Notebook als Desktopersatz

Knox

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
573
Ort
LA
Hallo!

Ich hab seit gut 14 Jahren nur Desktop PC´s gehabt und schon immer haben mich Notebooks interessiert, deshalb will ich jetzt mal eins.

Ich wills evtl. als Multimedia Station verwenden, sprich an Anlage anschliessen und an TV und Monitor betreiben.
Hauptsächlich zum Internet surfen, manchmal was zocken, aber wenn dann bald erscheinende Titel wie Battlefield 3, Max Payne 3, Diablo 3 usw in hoher Auflösung.
Das Display sollte ab 17" groß sein! Blu Ray muss net sein, hab ja dafür meine PS3, allerdings wenn ein Blu Ray Brenner dabei is, wärst scho geil .. man weiss ja nie ^^

Ich hab mir heut das erste mal das Acer Ethos https://www.amazon.de/Acer-8951G-2631687Wnkk-Notebook-Blu-ray-schwarz/dp/B004VQJR3A/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1313923859&sr=8-2 angeschaut und hey, es schaut hammer aus, hat ne GF 555, nen i7, ne SSD, Blu Ray Brenner, 3x USB, HDMI, Bluetooth usw. und sogar nen abnehmbares Touchbedienfeld das man dann als Fernbedienung nutzen kann! Werd ich zwar nie brauchen, doch eine echt geile Idee und will es trotzdem irgendwie!

Als alternative hab ich seit ewigketen auf das Acer Aspire eine Auge geworfen, hier: Acer Aspire 7750G-2418G50Bnkk 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör
Is weitaus günstiger, etwas schwächer und schaut aber auch super aus! Halt 1" kleiner aber naja .. dafür ist das Aussengehäuse net glänzend und deshalb net so Fingerabdruckempfindlich war ich klasse finde! Nun, äh das 7750 hat zwar ein paar Sachen weniger als das Ethos, dafür immernoch günstiger hmm ja.

Ich bin ein Samsung Fanboy! Ich hab ein Samsung TV, Monitor, Drucker und Handy! Ich find Samsung geil! Deshalb kommt natürlich auch das Samsung RF711 infrage .. http://www.amazon.de/Samsung-RF711-S07-43-94cm-Display-NP-RF711-S07DE/dp/B0052WIM1U/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1313922255&sr=8-2
Is Preis/Leisungstechnisch bissle schlechter als die Acers, aber halt nen Samsung! Find es optisch etwas weniger ansprechend, dafür ist es ein Samsung .. bescheuert ich weiss is aber normal bei mir.
Es ist etwas besser wie das Acer 7750 .. ich weiss nur nicht was ich jetzt machen soll.

Das Notebook soll mein Desktop Rechner ablösung und halt schon gut power haben ..

Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas bei der Entscheidung helfen!

Im voraus besten Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Knox:

Liegt die Gewichtung bei Dir denn eher im Bereich "Desktopersatz" oder im Bereich "Multimedia/Gaming"? :confused:

Im 1.Fall: Guck Dir mal den Fujitsu Celsius Mobile H910 an. Das wäre ein klassischer Desktopersatz.

Im 2.Fall: Guck Dir mal die Notebooks von Dell/Alienware und Schenker an. Das sind IMO die besten im Bereich Multimedia/Gaming.

Ich hab mir heut das erste mal das Acer Ethos https://www.amazon.de/Acer-8951G-2631687Wnkk-Notebook-Blu-ray-schwarz/dp/B004VQJR3A/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1313923859&sr=8-2 angeschaut und hey, es schaut hammer aus, hat ne GF 555, nen i7, ne SSD, Blu Ray Brenner, 3x USB, HDMI, Bluetooth usw. und sogar nen abnehmbares Touchbedienfeld das man dann als Fernbedienung nutzen kann!
Der 8951G ist in der tat sehr komplett. Ich hatte auch schon überlegt ihn zu kaufen. Das einzige was am Gerät nicht so toll sein soll ist der Bildschirm.
 
Der 8951G ist in der tat sehr komplett. Ich hatte auch schon überlegt ihn zu kaufen. Das einzige was am Gerät nicht so toll sein soll ist der Bildschirm.
Bei Acer habe ich grundsätzlich immer 4 Punkte die ich mir sehr genau anschauen würde
1) Display
2) Kühlsystem (Aufbau, Lautstärke, Wartungsfreundlichkeit)
3) Gehäuseaufbau
4) Tastatur/Chassis
99% aller Acer Geräte sind bei einem dieser Punkte ein Totalausfall. Meist schon bei Punkt 1)


Da es bei dir keinen besonders dringenden Eindruck macht würde ich dir raten noch 3-4 Wochen auf einen ersten Test zu folgendem Gerät zu warten:
Hands-On Samsung Gaming-Notebook Serie 7 Gamer 700G7A - Notebookcheck.com News
 
Heyyy, es soll ein Desktop Ersatz sein, also Multimediamäßig :)
Spielen is da eher zweitrangig aber halt au wünschenswert!

Das krasse Samsung 700G7A is echt hammer, aber auch hammer teuer :( Fette Power und schlichte gestaltung .. so hab ichs gern :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh