Notebook als Desktopersatz

IceDude

Urgestein
Hallo,

ich brauche mal wieder ein neues "Spielzeug" und möchte gerne meinen Desktop PC durch ein Notebook ersetzen.
Hier mal die Anforderungen die ich habe:

- 17" Display
- Platz für 2 Festplatten, als Systemplatte soll ne SSD rein, sofort oder später
- Intel System
- sollte nicht zu laut sein
- Spiele, die gespielt werden, sind hauptsächlich folgende: FIFA 12, Diablo III, Civilization V, Anno 1404, World of Tanks. Ab und zu spiele ich auch mal BF3 oder Crysis 2, bin aber absolut kein "Ultra Settings Spieler"

Das Notebook wird hauptsächlich zu Haus betrieben werden, dort aber auch mal auf die Terasse wandern usw....
Ausserdem wird ab und zu mal ne kleine LAN gespielt und hin und wieder würde ich es auch mal auf eine Dienstreise mitnehmen.

Jetzt meine Frage an euch, was ihr mir da für ein Gerät empfehlen könnt, z.B. würde mich interessieren, ob eine GTX 560m als GraKa ausreicht usw.....

Ich freue mich schon auf eure fachkundigen Kommentare.....:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn niemand ein paar Tipps/Meinungen für mich? :(

daddelbuchse und leise heißt asus g7* Serie. Gibt's aber nicht in matt und ist ein JoghurtBecher.
hochwertiger werden dann Workstations, sind aber nicht bezahlbar. Die normalen daddelbuchsen sind meist nicht leise, wenn auch evtl sogar matt.

Was soll man dir jetzt raten?

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Also auf jeden Fall sind die Asus G73/74/75 alle matt......

Nur die 3d Displays sind matt. Standard ist glare.

Es sei asus hat von 74 auf 75 was geändert da ich nicht mitbekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, mein Fehler, dachte Du redest von den Gehäusen.... :-)
Ob das Display matt oder glossy ist, ist mir relativ egal.

Nur die 3d Displays sind matt. Standard ist glare.

Es sei asus hat von 74 auf 75 was geändert da ich nicht mitbekommen habe.

---------- Post added at 13:51 ---------- Previous post was at 13:50 ----------

Würde an deiner Stelle ein Schenker Notebook nehmen, Alienware ist zu teuer.

Gruß

Ja, aber die Schenker sind relativ laut, oder?
Und Alienware muss es ja nicht unbedingt sein.....aber da gibt es ja auch noch ein paar andere....

Jeder Laptop mit einer halbwegs Potenten Grafikkarte ist laut.
Und wenn du ab und an auf die Terasse willst, verzichte bitte auf glossy Display. Du siehst bei der geringsten Eintrahlung nichts mehr.

Ich empfehle dir auch nen Schenker.

Das mit dem Glossy Display ist nicht unbedingt ein Problem, hatte ich schon und die Terasse ist überdacht.... :-)
Wieso empfiehlst Du ein Schenker?
Und zumindestens das Asus G74 ist nicht laut.....

Aber vielleicht gibt es da ja auch noch andere.....

Schenker, weil du hier die Möglichkeit hast dein Gerät so zu Konfigurieren wie du willst.
Bei meinen A701 konnte ich zwischen FullHD und 1600er, alle möglichen HDDs, des verwendeten Wlan Moduls, der CPU, der Graka und alles wählen.
Barebone hat halt seine Vorteile. Ausserdem sind diese Kisten im Vergleich zu Dell/Alienware wesentlich günstiger.
Der Dell-Pendant zu meinen ist z.B. unglaublich laut und blässt ständig immer mal auf. Das A701 nur unter Last und dann auch nicht störend finde ich. Jede Graka pfeift. Vorallem wenn ein kleiner Lüfter die komplette Hardware kühlen soll.

Alle Asus/Acer die ich in den Griffeln gehabt habe, waren nie sonderlich toll von der Hitzeentwicklung her und nach 2 Jahren haben diese angefangen kaputt zu gehen. Graka defekt, Monitor defekt und sonstwas.

Worauf du noch achten solltest, ist das bei der Graka oft die Wahl des Speichers (DDR3 zu DDR5) und der Speicherbreite bei so Allround Maschinen beschnitten ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh