[Gaming] Notebook als Ersatz für Desktop-PC

christian13

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2003
Beiträge
368
Ort
Willstätt
Hallo,

als Ersatz für meinen in die Tage gekommenen Desktop-PC soll nun ein Notebook her.

Neben Office- und Interneteinsatz sollen auch Spiele (hauptsächlich Action und Shooter) gut laufen, er soll also leistungsfähig sein. Wobei ich jetzt nicht die allerneuesten Shooter zocke, so viel Zeit hab ich gar nicht. Das neuste Spiel, das ich momentan habe, ist glaub ich Max Payne 3 :d

Displaygröße ist eher zweitrangig, da ich meinen 19"-TFT gerne weiter nutzen möchte. So 15" würde reichen - wobei 17" vielleicht doch besser wäre ... :)

Beim Preis hab ich keine genaue Vorstellung. Ich geb das aus, was ich ausgeben muss. Komme ich mit um die 1000,- EUR hin?

Was brauch ist sonst noch ... Webcam, WLAN, Bluetooth - aber ist denke ich in der Klasse sowieso serienmäßig, oder? Festplatte min. 500 GB - eher 1 TB. Nach Möglichkeit soll er leise sein - lautlos ist nicht notwendig, aber eben kein Stabsauger ;)

Ich würde gerne mein Win 7 Professional weiter nutzen, Win 8 mag ich irgendwie nicht. ;)
Gibt es bei neueren Laptops Probleme mit der Treiberverfügbarkeit?


Und noch ein paar vielleicht doofe Fragen, aber es ist der erste Laptop, den ich kaufe. Bislang hatte ich nur Desktop-PCs ;)
1. Kann ich mein 5.1-Soundsystem auch an einen Laptop anschießen, gibt es da Modelle mit 6-Kanal-Soundkarte?
2. Kann ich meine PS2-Tastatur weiter nutzen oder kann ich eine USB-Tastatur anschließen?


Vielen Dank im Voraus!!

Grüße
Christian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, der sieht schonmal nicht schlecht aus!

7.1-Analog-Ausgang ist vorhanden und hat auch sonst alles, was ich wollte :)

Nur die Festplatte ist mit 500 GB um unteren Ende ... kann ich noch ne 2. Festplatte einbauen oder bei Bedarf die 500GB-Platte rausschmeißen und durch ne 1TB-Platte ersetzen?

Ein BluRay-Laufwerk wäre für meine Zwecke aber auch nicht schlecht, das fehlt leider.
 
Es gehen beide Möglichkeiten Mann die Festplatte austauschen oder eine zweite einbauen.
Ein Bluray Laufwerk könnst du über USB anschließen wenn du es unbedingt brauchst.

Gesendet von meinem ST25i mit der Hardwareluxx App
 
yho, das br-lw nervt hier echt...kannste kein usb-lw nutzen?
 
Vielleicht ist dieses hier noch interessant für dich : GIGABYTE P2542G, Notebook

Hat 2 Festplatten eine 128 GB SSD + 750 HDD , dazu gibt es noch einen BD Brenner . Die GTX 660M ist auch in aktuellen Spielen schnell.

Benutze selbst dieses Gerät und bin zufrieden , die Verarbeitung ist auch recht ordentlich ( Spaltmaße , Material , Druckpunkt der Tasten)
 
Der sieht auch nicht schlecht aus - hat der echt nur 2 USB-Anschlüsse? Der MSI hat immerhin 4 - die bräuchte ich auch.

Wegen BluRay-Laufwerk ... natürlich wäre es praktisch, wenns schon drin wäre, aber mit nem externen Gerät kann ich mich auch abfinden ;)


Edit: Bekomm ich da ohne weiteres Win 7 zum Laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sieht auch nicht schlecht aus - hat der echt nur 2 USB-Anschlüsse? Der MSI hat immerhin 4 - die bräuchte ich auch.

Wegen BluRay-Laufwerk ... natürlich wäre es praktisch, wenns schon drin wäre, aber mit nem externen Gerät kann ich mich auch abfinden ;)


Edit: Bekomm ich da ohne weiteres Win 7 zum Laufen?

Hat 3x USB wovon einer einen Combo Stecker ist eSata und USB.

Natürlich kannst du auch ein externes Laufwerk nutzen. Vorteil wäre noch die eingebaute SSD gegenüber den MSI.


Win 7 geht ohne Probleme , nutze ich derzeit bei mir auch auf dem Gerät.
 
Da ich ja nun nicht der High-End-Zocker bin, könnte für mich auch ne langsamere Grafikkarte reichen. So könnte ich ein paar Euro sparen und evtl. in größere Platte und BluRay-Laufwerk inwestieren :)

Ab welchem Modell sind denn aktuell die GeForce-Mobile-Teile zu empfehlen? Bin da nicht auf dem Laufenden. Was wäre denn so Mittelmaß?


Edit: Die Laptops, die ich mir bisher so angeschaut habe, haben keine DVI-Ausgang. Muss ich meinen TFT dann analog anschließen? Gibt es da Qualitätseinbußen?

Edit 2: Der ist mir grad aufgefallen - Acer Aspire V3-772G-747a8G1TMakk. Was haltet ihr von dem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GeForce Gt 750 oder GTX 760 wäre das Mittelmaß.


Gesendet von meinem ST25i mit der Hardwareluxx App
 
Du kannst auch bei mysn.de gucken. Da kann man Notebooks nach den eigenen Wünschen konfigurieren.

Gesendet von meinem ST25i mit der Hardwareluxx App
 
Für 100 EUR weniger gäbe es ein Acer-Laptop mit GeForce GT 750M, sollte für meine Zwecke auch reichen, oder?

Acer Aspire V3-772G-747a8G1TMakk, Notebook

Kann man an die Acer auch ein 5.1-Boxen-System anschließen?

---------- Post added at 14:05 ---------- Previous post was at 13:59 ----------

Oder für nochmal 100 EUR weniger, gleiche Graka, aber 750 GB HDD.

Acer Aspire V3-772G-747a8G75Makk, Notebook

Der spricht mich momentan am meisten an ;) Was meint ihr dazu?
 
Naja gerade ACER ist im consumer Segment, nicht für solide Verarbeitung bekannt . Keine Ahnung wie das Display ist , würde aber nicht all zu viel erwarten.
 
Denke das wäre die bessere Wahl , alternativ würde ich mich nochmals bei den Medion Notebooks umschauen. Die neuen Haswell CPU´s würde ich nicht unbedingt den Vorgänger Ivy Bridge vorziehen .
 
3000 er CPU->ivy. Haswell hat 4000er nummern.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.
 
https://www.alternate.de/Medion/Med...M_MD98308_W8,_Notebook/html/product/1079723/?

Meinst du so einen? Weiß nicht, ob der Haswell oder Ivy hat?!

Wäre allerdings "nur" ne GT 730M, dafür SSD und BluRay-Laufwerk.


Guck mal hier : http://www.medion.com/de/prod/MEDIO...utProduct..on-ma&wt_cc1=1_1&wt_cc3=DaySpecial

Es werden die gleiche Barbones wie beim MSI verwendet.

Allerdings hast du hier noch ein paar andere Config´s zur Auswahl. Das aktuelle Tagesangebot wäre das Nonplusultra.
 
Ist eine GTX 670M besser als eine GT 750M ?

Edit: Gibts irgendwo ne Übersicht, wo aufgelistet nach Leistung die GeForce-Chips zu finden sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sli stinkt.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.
 
Weil du mit 2 Krücken besser wie mit einer gehen kannst, aber sicher nicht laufen!

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.
 
Wenn SLI auch keine Alternative ist, um ein paar Euro zu sparen, wird es wohl der MSI GT60-75X485FD (siehe 2. Beitrag des Themas) werden. Dann hab ich halt doch 1000 EUR weg, aber was solls ;)

---------- Post added at 20:53 ---------- Previous post was at 20:25 ----------

Bestellung erledigt :)

Danke für die Tipps und Hinweise!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh