Notebook an LCD - Ton??

silversurferrt

Neuling
Hallo Zusammen
Will meinen Laptop (Toshiba Satellite P200 ) an meinen LCD via HDMI anschliessen - soweit so gut -Bild klappt. Aber wie bekomme ich den dazugehörigen Ton z.b Musikvideo von Notebook an den LCD ?? Dachte das das auch mit dem HDMI funktioniert !??? Kann wer helfen ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anders als Konsolen und Receiver übtragen Notebooks über ihre HDMI-Ausgänge nicht immer den Ton mit (hängen ja auch an der Grafikkarte).

doppelklick mal den lautsprecher rechts unten bei windows, das ist das reglermenü. ggf. noch "mixer" anklicken. dann links oben "erweitert" oder so, dort müßtest du zwischen 2-3 geräten wählen können, zB die normalen boxen, SPDIF oder eben auch HDMI.

je nach soundchip kann das etwas anders aussehen, bei meinem acer mit realtek-chip sieht es aber so aus, und NBooks haben meistens realtek.

sorry-hab mich ungenau ausgedrückt!! Ist ein Toshiba Satellite P200 D-134 und das hat nat. HDMI

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:57 ----------

Danke Zusammen
Habe es mit eurer Hilfe hinbekommen - unter Sounds musste ich den HDMI aktivieren !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh