Notebook an PC per Firewire anschließen

XCPTNL

Enthusiast
Hi,

wie der Name des Threads schon sagt möchte ich ein Notebook, dass ich in den nächsten Tagen bekommen werde an den PC anzuschließen, um Daten auszutauschen. Ich kenn mich mit Firewire aber null aus. Geht das so einfach. Wie folgt werden die PCs ausgerüstet sein:

Notebook (centrino): WinXP Pro (Arbeitspc)
PC (A64) Platte 1: mal sehen (Unix auf jeden)
PC (A64) Platte 2: WinXP Pro (Multimedia und Zock Partition)

So, nun also meine Frage: kann ich diese Kombinationen relativ einfach über Firewire conncten? Und was muss ich da besonderes einrichten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach Notebook und PCmit einem Firewire Kabel verbinden.
Unter den Netzwerkverbindungen noch die IEEE1394 Netzwerkverbindung aktivieren, IP-Adressen vergeben, fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh