Notebook an TFT?!

steffen47a

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mein 15,4" Notebook an einen 19" TFT anschließen. Dies tue ich dann über den hdmi ausgang, per adapter an den DVI eingang des Monitors.

Nun meine Frage:

Sollte ich einen normalen 19" TFT nehmen oder einen widescreen? was sind die Vor- und Nachteile? Muss ich bei einem Normalen immer die Auflösung ändern wenn ich mal nicht an dem TFT sondern an dem Notebook arbeiten möchte? danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eig gibts nach anschluss ne tastenkombination auf nb (Fn+ F5 oder so , von modell zu modell anders) die ging bei mir leider nich als ich mein 15,4 nb an nem 22" monitor angeschlossen hab. daher muss ich die auflösung jedensmal ändern, wenn ich das notebook auf den monitor spiegle.
wenn du dein nb oft mitnimmst etc wär vlt ne dockingstation interessant.

Notebook wird nicht oft mitgenommen, aber wenn ich nen widesreen habe, muss ich dann auch die auflösung ändern oder kann ich bei beiden die gleiche nehmen?

Willst du beide Monitore gleichzeitig nutzen oder immer nur einen?

Wenn du nur einen Nutzt kommt's aufs Notebookmodell an, teilweise merken die sich die Auflösung vom Monitor beim umstellen, teilweise nicht. Also generelle Aussagen gehen da nicht ohne weiteres.

Aber das TFT nach Notebook auszusuchen halt ich für sinnlos. Lieber was kaufen was dir gefällt! Wenn du Widescreen lieber hast kauf dir ein Widescreen-Display, wenn nicht ein normales. Wobei du über 20" fast nur noch als Widescreen bekommst.

jo , also widescreen hat glaub ich nichts damit zu tun, bei mir gehts zB nich ich muss wie gsagt die auflösung umstelln. bin auch der meinung nimm was dir gefällt, anpassen kannste die auflösung immer, doof wirds wie bxp sagte , wenn du beide nutzen willst u nich nur spiegeln.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh