notebook auch für spiele

Mad_Max144

Neuling
servus liebe luxxer

ich möchte mir ein Notebook zulegen (mein erstes):d für mein studium, da es aber auch multimedia anwendungen und auch aktuelle spiele meistern soll weis ich nicht genau zu welcher zusammenstellung ich greifen soll

GF 8600gt oder doch lieber eine 7900gs oder was anderes:bigok:
core 2 duo oder core duo
reicht 1 gb ram oder doch besser 2
gibt es auch gute nb mit matten displays:confused:

also C&C 3 und gothic 3 sollten gut drauf laufen
der akku sollte aber auch länger als 2 stunden halten wenn man nur office betreibt.

Gruß Mad Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verwende die suche!!!!!!!

Hi,

das ist schon mal ein ganz guter Tipp, die SuFu nutzen.

Aber will mal nicht so sein.
Erstmal wär es wichtig zu wissen, wie groß dein Preisrahmen ist. Eine 7900gs wirst du in Books ab 17' finden, d.h. jenachdem ob du das Book mit zur Uni nehmen willst, viel zu groß.
Daher wird in der 15,4' oder 14' Klasse eine 8600GT zur Zeit das Maximum sein. Da kannst du nach dem Asus G1S, Zepto 6625 oder 6224 schauen. Endsprechende Threads gibt es sogar auf der ersten Seite.
Es gibt bestimmt auch noch andere Books, aber da kannst du mal selbst schauen auf www.geizhals.at/deutschland/

Wenn, dann den Core 2 mit 800er FSB, 2 Gig Ram (für Vista), und nein, matte Displays wirst du bei Gamernotebooks wahrscheinlich nicht finden. Doch jedes Display spiegelt unterschiedlich stark, daher einfach mal antesten wie stark es dich stören würde oder nicht.

greets Pan

Zuletzt bearbeitet:
servus und danke schonmal für die antworten, also 1600€ sind das maximum
schön währe was von dell, da ich an die 10%billiger rankommen würde aber da find ich irgend wie keine spieletauglichen nb mit 15,5" display
bis jetzt sieht das asus wirklich ziemlich gut aus .
ich muss wohl erst mal den das sammelthema zu dem nb durchforsten

Gruß Mad Max

Ich wuerde mir das Zepto Znote 6625WD bestellen, ich habe es mir auch bestellt und hab ca. die selben Anforderungen wie du.

Allerdings hat die 8600GT vom Acer Aspire nur DDR2, das Asus dafür DDR3. Das Zepto 6625 hat auch DDR2, aber 512MB.

Von den Leistungen sehe ich das Asus vorne, dicht gefolgt von dem Zepto 6625.

Musste mal gucken, was du ausgeben willst. Die drei sind aufjedenfall für dein Preismaximum zu bekommen.

danke für die zahlreichen antworten,

werde wohl zum asus greifen, das sieht für mich und meine bedürfnisse nach dem besten abgerundeten gesamtkonzept aus.
Es sei denn jemand kennt eine vergleichbare zusammenstellung von DELL, da ich dort wie ober angesprochen 10% preisnachlass bekommen könnte.
ich habe auf der homepage mal durchgeschaut, finde aber nur 17"nb mit vernünftiger graka. entweder bin ich blind oder dell bietet wirklich keine 15,4"nb mit spieletauglicher graka an.

Gruß Alex

hi,

hab auch mal bei dell geschaut und festgestellt, dass nur die 17' vernünftige Zockergrakas haben. Aber vielleicht wird Dell in naher Zukunft ein XPS in 15,4' bringen, wer weiß. Aber ob das Warten sich lohnt will ich mal bezweifeln. Das du bei Dell 10% bekommst, ist ja schön und gut, aber du kannst auch bei anderen Shops Studenten oder Schüler Rabatte bekommen, vielleicht nicht 10%, aber es lassen sich schon paar Euronen sparen, die du dann in anderes Zeugs investieren kannst.

greets Pan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh