Notebook aufrüsten möglich, Ohne Garantieverlust möglich?

Dimitrij

Semiprofi
Ich bin am überlegen ob ich mir ein neues Notebook kaufe.
Da ich erstmal ein paar € sparen möchte, z.b. "nur" 1GB RAM usw. dachte ich mir ich könnte das ja später noch aufrüsten. Ist dies möglich, oder mach mir damit die 2 Jahre Hersteller Garantie kaputt? Das wäre dann auch nicht so gut.
Speziell wie es beim Prozessor aussieht würde mich interessieren. Die TDP ist ja bei beiden fast gleich. 31W vom Yonah und 34W beim Memron. Das MSI NB unterstützt es jedenfalls. ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du auf der rückseite ein fach hast um den speicher aufzurüsten verfällt keine garantie.wenn es aber so ist wie bei meinem toshiba wo er unter der tastatur sitzt dann ganz bestimmt.beim prozessortausch is die garantie definitiv futsch

Wenn übrigens über der Speicherklappe ein Warranty Void Siegel klebt, dann kannst du das ohne Bedenken entsiegeln.
Da gibt es schon einige Gerichtsurteile, dass es erlaubt sein muss Komponenten aufzurüsten ohne die Garantie zu verlieren.

Wenn übrigens über der Speicherklappe ein Warranty Void Siegel klebt, dann kannst du das ohne Bedenken entsiegeln.
Da gibt es schon einige Gerichtsurteile, dass es erlaubt sein muss Komponenten aufzurüsten ohne die Garantie zu verlieren.

Und wenn sich der Hersteller quer stellt hat natürlich jeder erstmal Lust/Nerven/Zeit/Geld eine Klage einzureichen?!

Solange es keinen Präzedenzfall/-urteil ist, kannst du ähnliche Urteile gehörig in die Tonne kloppen, das sagen selbst Anwälte. ;)

Ja gut der Prozessor würde mich halt am meisten Interessieren. 2GB RAM hat das Wunschnotebook ja schon. Über ne 120er Platte kann man sich nicht beschweren.
Es hat halt nur nen "kleinen" Core Duo. Da gäbe es halt das größte Potential mit einem T7200. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh