Notebook aus dem USA

Ich hab da mal ne Frage,
demnächst möchte ich mir ein NB zulegen und da der € so hoch ist hab ich dran gedacht ein NB aus den USA zu kaufen. Die sind da teilweise 200-300€ günstiger. Ein Paypal account hab ich auch schon. Mit dem english hab ich kein Problem, da ich mein Studiumenglish reichen sollte.

z.b.: ebay in den USA: MSI PR200 Blue für 799$+Versand 80$ = 880$~ 565€
Hier in De: 850€ für ein ähnliches NB (geihals) machen fast 300€ Unterschied!!!!

1.Aber wie verhält es sich da mit dem Zoll?
2.Was muss ich da zusätzlich zahlen?

MFG vivids

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
19 % Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtbetrag (Preis + Versandkosten).

Mögliche Nachteile: Garantie, englisches Keyboard, englisches Betriebssystem.

1.Aber wie verhält es sich da mit dem Zoll?
2.Was muss ich da zusätzlich zahlen?

MFG vivids

1.Der Zoll kontolliert grundsätzlich jedes Packet,was aus nicht Europäischen Ländern kommt.
2.Daher wird der Zoll den Preis nach den Deutschen-Richtlinien anpassen.
Somit wird aus dem Schnäppchen ein teurer Versuch!

Der Zoll kontrolliert nicht unbedingt jedes Packet... aber aufjedenfall alle verdächtig aussehende ^^ Ich spreche da aus Erfahrung *hust*

Dennoch würde ich es nicht machen. Der Stress den du mit dem Zoll hast ist nicht grade wenig.

Das Packet wird dann direkt im Zollamt hinterlegt und das kann, jenachdem in welchem Kaff du wohnst, auch gerne mal 50-100km weit weg sein.

Da kannst du dann antanzen und deine Verzollung machen. Zoll gibts auf NBs glaub ich nicht... aber die 19% MWSt musst du berappen... Inklusive auf die Frachtkosten...

So wird aus nem NB was 200 EUR billiger ist, direkt nen Notebook was genausoviel kostet oder sogar mehr, bei deutlichen Einschränkungen.

Auch wenn der Dollar billig ist, spar dir den Stress und den Ärger

Wie soll das Notebook denn mehr kosten bei 19% Steuer-Zuschlag?
799$*1,19= 950$ (610€) und man hat immer noch einen Batzen Geld gespart. Zudem werd ich von einem großen Händler kaufen, der auch ne Rechnung hat. Bei einigen Herstellern gibt es ja weltweite Garantie.

Was ich nicht verstehe ist, aus welchem Grund das Paket bei dem Zollamt verbleiben sollte. Ich dachte das Paket kommt direkt zu mir mit ner zusätzlichen Zoll-Rechnung.

ausserdem haste noch ein anderes Netzteil, US Keyboard, US Software, Garantieprobleme etc. das lohnt sich nur gaaaaaanz selten.
Päckchen kommt nach Hause, abholen muss man das eher dann wenns unklar ist. Zollrechnung kommt dann paar Wochen später, evtl noch mit Bearbeitung. Ebay Ausdruck geht auch als Rechnung, musste dazulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema gab es gestern beim ARD Plusminus
http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,hpvcva0dezk8lenb~cm.asp

Da sind auch 2 gute Links bzw. Broschüren zu den Zollbestimmungen bei.

Soweit ich es verstanden habe: >350 EUro = Zoll (13.5%) + Einfuhrumsatzsteuer (?)

Die Einfuhrumsatzsteuer sind keine 19% (ist nicht die Umsatzsteuer, die wir kennen) sondern je nach Ware (in einer Tabelle gelistet). Für Notebooks mit Unter nur 7%. So das man quasi nur auf 20.5% Steuern kommen könnte und alles wäre legal. Schon eine grosse Ersparnis.

(...)
Waren bis zu einem Warenwert von 175 Euro sind zollfrei, bis 350 Euro Warenwert wird ein pauschaler Zollsatz von 13,5 Prozent erhoben. Über einem Warenwert von 350 Euro werden Zoll und Einfuhrumsatzsteuer erhoben."
Heike Jehring, Hauptzollamt Frankfurt/Main

Zuletzt bearbeitet:
Bei IBM/Lenovo, Dell und Sony gibs ne weltweite Garantie. US keyboard und Software sind das geringste Problem.
Würde gerne wissen ob jemand mit dem Einkauf von NB aus dem USA Erfahrung gemacht hat.

Naja US Keyboard und US Software sollte ja nich das Problemdarstellen ?
US Netzteil ? Nunja 1.Gibt es Adapter und 2.Sind die Netzteile auch nich so teuer;)

Ich wiederhole mich ungern, aber warum soll US Keyboard und US Software ein Problem darstellen?
Jeder Normalbürger mit englischkentnissen, sollte in der Lage sein damit umzugehen.
Außerdem will ich hab ich schon erwähnt, dass ich gewisse Nachteile in Kauf nehme um viel Geld zu sparen.

Würde gerne wissen ob jemand mit dem Einkauf von NB aus dem USA Erfahrung gemacht hat.

Ja, habe ich. Kann gut gehen, muss aber nicht. Wenn ein Problem auftaucht mit defekt oder falsch gelieferter Ware, ist das auf jeden Fall schwerer zu lösen, als wenn man das Notebook in D-land gekauft hätte. 14tägiges Rückgaberecht gibt es halt nicht. Ich musste mich leider ungefähr ein halbes Jahr per Telefon und Mail mit dem Hänlder rumschlagen, bis ich eine Gutschrift wegen fehlender Teile bekam. Persönlich würde ich mir den Stress nicht wieder antun, aber das muss jeder selber wissen.

Was haste denn für ein Notebook gekauft und wieviel Zoll musstest zu bezahlen?
Wars neu oder gebraucht?

Es war ein neues Thinkpad. Der Zoll berechnet 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Rechnungsbetrag, inkl. Versandkosten.

Und musstest du das NB beim Zoll abholen oder haben die dir ne Rechnung nach haus geschickt?

Fedex hat das Notebook zu mir nach Hause gebracht und die Einfuhrumsatzsteuer dabei gleich abkassiert.

Nicht wirklich. Das Thinkpad hatte einen nervenden Lüfter, ich habe es dann bei ebay versteigert. Preislich kam ich da so ungefähr +/- 0 raus, aber dabei darf man den Ärger und die Zeit, die dabei draufgegangen ist, nicht vergessen.

Richtig.

FedEX z.B. kassiert direkt beim Empfänger (meistens).

Wenn Pakete mit DHL / Post gekommen sind musste ich immer beim Zollamt antanzen und die dort abholen, was ÜBERHAUPT kein Problem ist bis auf die "kurze" Wartezeit". ;)

USPS (nicht UPS) wird in USA gerne verwendet um nach Europa zu verschicken - das landet beim Zoll, da in DE über die Post / DHL weiter verschickt wird. (so war es bei mir bis jetzt immer).
Ausnahme waren bis jetzt sofort ersichtliche Kleinteile. (Die kamen einfach so mit der Post per Einschreiben)

Habe bereits so einiges Importiert (Laptops (DELL) / Uhren / Akkus / Controller / LEDs und weis der Geier was).

Bei DELL ist es z.B. so das die Garantie umgeschrieben werden muss (IBU: Amerika auf IBU: Europa)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Richtig.

FedEX z.B. kassiert direkt beim Empfänger (meistens).

Wenn Pakete mit DHL / Post gekommen sind musste ich immer beim Zollamt antanzen und die dort abholen, was ÜBERHAUPT kein Problem ist bis auf die "kurze" Wartezeit". ;)

USPS (nicht UPS) wird in USA gerne verwendet um nach Europa zu verschicken - das landet beim Zoll, da in DE über die Post / DHL weiter verschickt wird. (so war es bei mir bis jetzt immer).
Ausnahme waren bis jetzt sofort ersichtliche Kleinteile. (Die kamen einfach so mit der Post per Einschreiben)

Habe bereits so einiges Importiert (Laptops (DELL) / Uhren / Akkus / Controller / LEDs und weis der Geier was).

Bei DELL ist es z.B. so das die Garantie umgeschrieben werden muss (IBU: Amerika auf IBU: Europa)

mfg

Danke! Gut von einem zu wissen, der Erfahrung mit USA Import hat. Sonst liest man hier ja fast nur Halbwissen
Hinzugefügter Post:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190211091287&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009

Ich komme :d

Zuletzt bearbeitet:
All international order will declared used at low value.

Dadurch wirste sicher auch noch bischen Zoll sparen, ABER der Verkäufer hat auch recht viele negative Bewertungen. Und bei Ebay werden ja auch gern Rückläufer (Pixelfehler, Kratzer etc) verkauft. Muss nicht sein aber wenn dann sitzt Du auf Deinem kauf + Rechnung für ein Gebrauchtgerät. Ein gewisses Restrisiko kaufst Du da schon mit.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist, dass dieses NB sehr neu ist und in Deutschland nocht nicht mal vertrieben wird. Dieser Händler hier vertreibt außerdem ziemlich viel MSI Zeug.

"All international order will declared used at low value."

Ist das nicht egtl illegal?

Ne, echt nicht :) Kam mir nur etwas seltsam vor. *keine Rechtsberatung also*

Ich hatte auch vor mir demnächst ein Notebook aus den USA zu holen, allerdings bin ich noch wegen Garantie am überlegen. Woher weißt du, dass die Garantie für Sony weltweit gilt?

Ich würd direkt bei sony vorher Fragen.
HP, Dell und Lenovo geben auf alle Fälle weltweite Garantie

Wenn mich mein Wissen nicht täuscht, dann gibt es doch noch die MwSt. Rückerstattung bei Auslandsimporten, oder? Du zahlst im Ausland höchstwahrscheinlich eine höhere MwSt. als in der BRD. Du musst zwar die 19% MwSt. bei der Einfuhr bezahlen, kannst aber die MwSt. vom gekauften Artikel erstatten lassen.

Berichtigt mich, wenn ich total falsch liege :d

Wenn der das Ding als "lower value" schickt ist das illegal... Aber der Zoll is ja auch net doof... Wenn da nen nagelneuesLaptop ankommt und auf der Rechnung/Erklärung 100,- EUR draufsteht hat man trotzdem gelitten... Also bringen tut das nicht viel...

Wenn mich mein Wissen nicht täuscht, dann gibt es doch noch die MwSt. Rückerstattung bei Auslandsimporten, oder? Du zahlst im Ausland höchstwahrscheinlich eine höhere MwSt. als in der BRD. Du musst zwar die 19% MwSt. bei der Einfuhr bezahlen, kannst aber die MwSt. vom gekauften Artikel erstatten lassen.
Wenn du in den USA etwas (online) bestellst, fällt beim Versand in einen anderen (Bundes-) Staat keine MwSt an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh