Notebook - aus usa oder österreich?

hannili

Neuling
hallo!

ich bin neu in dem forum und brauch ziemlich dringend hilfe:
ich hätte die möglichkeit aus den USA ein notebook zu bekommen, da eine bekannte derzeit dort ist und mir eines mitnehmen könnte. (mit dem zoll wäre das bei uns kein problem)
nun ist die frage ob sich das auszahlt? ich weiß dass die tastatur anders ist, woran ich mich aber gewöhnen könnte, und dass das betriebssystem auf englisch ist - oder könnte man das evt. ändern? das mit den USA müsste ich möglichst bald erfahren, weil meine bekannte schon am 15.dez. nach wien kommt!

die andere frage ist für welches notebook ich mich überhaupt entscheide!
ich fotografiere & bearbeite sehr gerne auf PS, außerdem will ich viel musik draufladen können (sprich relativ gute boxen-qualität), evt. filme anschauen (dvd), und ganz wichtig sims 2 + add-ons spielen!!!
gibt es da ein gerät was all das gut verbindet für max. 900€? ich brauch keinen supertollen computer mit 500GB festplatte, die hälfte würde mir schon reichen.

ich danke euch jetzt schon und hoffe mir kann jemand helfen!

liebe grüße,
hannili

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheint so als ob dir die grundlagen über hardware nicht ganz vertraut sind...
aber wiel du ein ösi bist gibts hier einen tipp:

beachte dass du bei einem gerät aus den USA probs wegen der garantie bekommst. du musst das gerät gegebenfalls in die usa schicken falls was defekt ist...
zur windows frage: du kannst ja bekanntlich auf jedem notebook jedes beliebige betriebssystem installieren...ergo, formatieren und neu aufsetzen...

bin im mom auf einen auslandssemester in den usa und kann dir ein Dell gerät empfehlen:
http://www.bestbuy.com/site/olspage...tudio&lp=5&type=product&cp=1&id=1218016541622

trotzdem würde ich mir ein NB in österreich kaufen. der kursvorteil ist nicht mehr so gut wie noch vor 4 monaten. zudem hast du englisches tasta layout, brauchst einen adapter für den stromstecker, und mögliche probs mit der garantie

hallo,
vielen dank für deine antwort.
also angenommen ich kauf mir das notebook doch in österreich - welches würdest du mir da für meine schon angegebenen kriterien empfehlen? wie gesagt sollte es WLAN haben, genug speicherplatz (so ca. 250GB würden reichen), eine gute Grafikkarte für Sims 2 + AddOns und das wichtigste ist, dass ich photoshop installieren will und da eben genug speicher brauch für die fotos und so weiter ... display so ca. 15,4" !
ich würde mich vor allem für ein gerät von sony interessieren, sind die generell im preis-leistungsverhältnis gut oder wie schaut das aus?

danke und lg
hannili

Also wenn es sein LG S510 (was ich sehr empfehlen würde) aus den USA werden soll, dann wäre ich sehr an der US-Tastatur interessiert. Würde dafür im Gegenzug meine deutsche Tastatur geben, komme aus Deutschland.

Ein Adapter für den Stromstecker brauchst du nicht, du brauchst nur ein entsprechendes Anschlusskabel, evtl. von einem alten oder defekten NB Netzteil.

hallo,
vielen dank für deine antwort.
also angenommen ich kauf mir das notebook doch in österreich - welches würdest du mir da für meine schon angegebenen kriterien empfehlen? wie gesagt sollte es WLAN haben, genug speicherplatz (so ca. 250GB würden reichen), eine gute Grafikkarte für Sims 2 + AddOns und das wichtigste ist, dass ich photoshop installieren will und da eben genug speicher brauch für die fotos und so weiter ... display so ca. 15,4" !
ich würde mich vor allem für ein gerät von sony interessieren, sind die generell im preis-leistungsverhältnis gut oder wie schaut das aus?

danke und lg
hannili

bin im mom nicht zu 100% up to date was den notebook markt angeht aber schau dich bei der dell studio serie und der Samsung Aura serie um...
wenn du das aktuellste haben willst dann achte darauf dass das notebook den Centrino2 verbaut hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh