notebook beratung

prof

Neuling
hi !

ein kumpel von mir sucht jetzt ein notebook.
also es sollte einigermaßen spieletauglich sein, schnell, gut usw..
und max. 1300€ kosten.

ich weis die auswahl ist riesig groß, welche marken sollte man meiden (qualität, verarbeitung usw.) und welche bevorzugen?

welches notebook könnt ihr in der preisklasse empfehlen ?

thx&ciao
simon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Acer Aspire 1692WLMi (kostet um die 1139€, achte darauf, dass Du die DDR2 Version erwischt; besitzt X700 Grafik, 512MB DDR2 Ram,80GB Festplatte)

Toshiba M40X-129 (grundsolides Book, gutes Glare Display, 1024MB Ram, X600 Grafik mit 128MB; bekommt Du z.B. bei Saturn für 1299€)

Von Fujitsu-Siemens rate ich Dir persönlich eher ab, genauso von Gericom. Am besten sollte Dein Kumpel sich bei Saturn & Co. die Books mal live anschauen und sich selbst ein Bild von der Verarbeitungsqualität machen. Ein Vertreter der sehr guten Verarbeitung ist das Samsung X20 XVM 1600II, dass baer leider nur eine 64MB X600 hat, dafür aber sehr flach ist, nur 2,4Kg wiegt und ein hochwertiges Gehäuse besitzt.

Greetings...

wie schon oft in diesem forum erwähnt wenn es um notebooks der preisklasse geht die spieletauglich sind:

Acer Aspire 1692Wlmi

P-M 740 1,73Ghz
80Gb Platte
512Mb DDR2 (VORSICHT gibt eine alte Rev. mit DDR)
Mobility X700
4-in-1-Cardreader
15,4" CrystalBrite-TFT
etc etc

bei www.hoh.de 1139,90€

EDIT:

scheiße Jarabe war schneller :d

was gibts sonst noch ?
er hat max. 1300 € zur verfügung und die wollte er auch voll ausnutzen ;)
wie sind eigentlich die amd cpus ?

der x700 is doch besser wie der 9700 chip oder ?

edit:
http://www.geizhals.at/deutschland/a149508.html
Acer Aspire 1693WLMi

wie siehts mit dem aus ?
sind die acer von der qualität und verarbeitung in ordnung ?

ich denk mal das wirds..

bringen die 100mhz und 512mb ram viel mehr im vergleich zu dem 1693wlmi ?

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das 1693er dürfte ja das Budget Deines Kumpels sprengen, da es über der 1300€ Marke liegt. Aber ich denke mal die Mehrinvestition würde sich schon lohnen (1,86Ghz & 1024MB DDR2 Speicher).

Wenn ich bedenke, dass ich Anfang April für das Acer Extensa 4101MCE noch 1399€ bezahlt hatte (welches ich aber nicht mehr besitze) und jetzt das 1693er für unter 1399€ bekommen könnte...nicht schlecht.. :cool: Ist auf jedenfall eine Überlegung wert...

Greetings..

das 1693 kostet 1355€
das ist auch noch machbar für ihn..
ich denke mal das wirds ..

gibts sonst noch was zu beachten allgemein bei notebooks ?
z.b. was muss man beim akku beachten damit der auch seine volle leistung entfaltet usw..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh