Notebook - Bild spiegelverkehrt

ShadowAlien

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2008
Beiträge
663
Ort
NRW
Hallo Leute,
ich habe von heut uf morgen ein Problem mit einem Notebook. Und zwar wird das Bild nur noch spiegelverkehrt angezeigt. Habe ich noch nie gesehen... Scheint aber ein Hardwareproblem zu sein.

Ich habe als erstes das LCD Kabel in Verdacht gehabt und getauscht. Leider keine Veränderung. Dann tippt man ja auf Grafikchip oder Mainboard. Wenn ich einen Bildschirm an den HDMI Ausgang anschließe, wird auf diesem alles korrekt dargestellt...


Wem fällt zu der Scheiße eine Lösung ein?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck ma in die intel Grafiktreiber ;)
 
Stimmt, ich installiere grafikkartentreiber auch immer übers Bios :fresse:

Ich tippe auf die Inverterplatine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Foto zeigt, dass es auch schon beim Bootvorgang spiegelverkehrt ist... daher fallen für mich alle Einstellungen, die man im Windows oder was auch immer machen kann selbstverständlich weg...

Mit Ersatzteilen wird's bei dem Medion-Schrott auch schwierig ^^
 
Spiegel es doch softwareseitig, dann sollte es ja wieder korrekt dargestellt werden :)
 
Geil!
Interessanter Vorschlag. Bin ich jetzt gar nicht drauf gekommen. Vor lauter Ärger über das verschenkte Geld für das Displaykabel -.-


Aber scheint gar nicht so leicht zu sein? Finde bei Google nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie's aussieht ist so eine vertikale Spiegelung des Desktops leider nicht möglich

Andere Vorschläge?
 
Mit Ultramon sollte das funktionieren. Problem ist: Das kostet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe 40$. Könntest aber zumindest mal mit der Testversion checken, ob das überhaupt funktioniert.
Prinzipiel hat das Programm aber die Möglichkeiten Horizontal oder Vertikal zu spiegeln.
 
Richtig, mit Ultramon geht das und noch vieles mehr.
Kann dir nur empfehlen es mal zu testen.
 
Soooooo
nachdem ich doch tatsächlich nur das Displaykabel bei eBay ergattern konnte und der Fehler nicht durch den Tausch zu beheben war und bei dem Notebook auch das W-Lan ausfiel (ohne jeglichen Grund), habe ich einfach ein neues gekauft. Der W-Lan Chip wurde auch im Geräte-Manager nicht mehr angezeigt. Dazu kommen unerklärliche Abstürze... auch während man im BIOS war usw. Nach zig Stunden investierter Zeit, gebe ich es auf. Ich gehe mal davon aus, dass das Mainboard im Arsch ist. Hab die Schnauze voll.

Nun steht hier ein neuer Medion PC: Skylake, SSD, Full-HD: 499€ Mal sehen, wie lange der hält... evtl. dann der letzte Medion in meinem Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh