Notebook Bildschirm als Second Monitor?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 40901
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 40901

Guest
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, den Bildschirm meines Notebook als zweiten Monitor des Desktop-PCs zu nutzen? Also wie ein Dual Monitor?

Hab ne 7800GT und nen HANNSG HW191D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du einen einen VGA, DVI oder HDMI ausgang hast, ja.

Nuetze es selbst auch, hilfreich zum erklaeren waere es wenn du sagen wuerdest was fuer ein Notbook.
Meisten kannst dus ueber die FN Tasten steuern oder unter rechtsklick, Eigenschaften und einstellungen, dort kannst du dann den zweiten Monitor aktivieren.

Greetz
 
Wenn du einen einen VGA, DVI oder HDMI ausgang hast, ja.

Nuetze es selbst auch, hilfreich zum erklaeren waere es wenn du sagen wuerdest was fuer ein Notbook.
Meisten kannst dus ueber die FN Tasten steuern oder unter rechtsklick, Eigenschaften und einstellungen, dort kannst du dann den zweiten Monitor aktivieren.

Greetz



ich glaub er meint es genau umgekehrt.
der laptop soll als 2. monitor dienen
 
Dazu bräuchte das Notebook irgendeinen Eingang, den es idR. nicht hat. Gibt aber auch ein Tool, welches via LAN aus zwei Systemen so zu sagen "eins" macht.

Mir fällt der Name nicht ein, kommt aber sicherlich noch Jemand drauf.
 
Du meinst sicherlich MaxiVista? Problem ist, Rechner und Notebook sind noch nich vernetzt, vorher wird noch nen Switch benötigt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh