[Gaming] Notebook bis 1000 €

Daniel96

Neuling
Hey Leute ich bin auf der suche nach einem neuen Laptop mit dem ich auch Spielen kann. Ich möchte z.Gta 4 oder BF 3 flüssig spielen können. Ich weiß das ich mit einem Desktop Pc besser bedient wäre dafür habe ich allerdings nicht den Platz. Ich habe mir 2 Laptops ausgesucht bin mir aber nicht sicher welches jetzt das Beste ist.

1. Medion 6821*MEDIONshop Deutschland | MEDION® ERAZER® X6821 (MD 98114)

2. Schenker XMG A722
17 Zoll Full HD Glare
Gtx 660M
I7 3630QM
8 GB Ram
750 GB 7200U/Min
und Betreibssystem Windows 7 (bei Ebay für 50€)
Was meint ihr welches von denen soll ich nehmen? Oder kennt jemand ein noch besseres
Für euere Hilfe bedanke ich mich jetzt schon und wünsche euch einen schönen Tag

Wichtig ist mir aufjedenfall das ich den Laptop Lüfter selbst sauber machen kann und nicht erst die Tastatur weg machen muss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Medion hat aber nur Auflösung: 1366x768 Pixel was zum Gamen mit der GTX670M gut wäre da diese dazu genug Leistung hat.

Der andere mit der GTX660M hat 1920+1080 das schaft die nicht bei allen Games.

Aber es gibt auch noch andere Anbieter wie z.b. Hawkforce wo du noch etwas sparen kannst SCORPIO W370ET - HawkForce - Best Mobile Solution für Schüler und Studenten gibt es ja auch noch Prozente.

Die Wartungs Möglichkeiten sind bei beiden sehr gut. Aber der Clevo hat zwei Lüfter was ihn etwas leiser macht.

Zuletzt bearbeitet:
zu 1. GTX670M: veraltete GPU mit altem Kernel; neue GPU mit neuem Kernel besitzt die Bezeichnung GTX670MX, oder besser GTX675MX / HD7970M
zu 2. GTX660M: aktueller Kernel, Einsteiger Gaming GPU; grundsätzlich gutes Gaming Notebook, allerdings auch nicht mehr wirklich aktuell und dafür immer noch recht preisintensiv

Randbemerkungen:
A) je höher die Grafikdetails gestellt werden sollen, je mehr kann es von Vorteil sein eine etwas niedrigere Auflösung zu haben, damit die GPU die Details auch reibungslos darstellen kann, eine HD-Auflösung (1366x768) geht also für ein Gaming Notebook völlig in Ordnung

B) da beim A722 die CPU bei Inanspruchnahme der GPU nicht übertaktet werden kann, wäre hier ein i3-3110M die Preis-Leistung effizienteste Wahl

C) als Performanceboost empfiehlt es sich neben der HDD noch eine SSD zu verbauen

Sagen wir mal so auf Full HD kann ich verzichten. Hauptsache das Display spiegelt nicht. Das mit dem Schülerrabatt wäre gut da ich selbst noch Schüler bin. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp oder was meint ihr von welchem hab ich mehr?

XMG A722 mit non-glare Display + i3-3120M + 2x4GB 1600 RAM + 128GB Samsung 840 SSD + 1TB 5400 HDD + WLan Centrino N6235 + ohne OS = 957€ (mysn.de -> mySN 4Students)

Zuletzt bearbeitet: