Notebook bis 1200 Euro

Schranzi

Enthusiast
Hallo liebe Gemeinde,

ich befinde mich zur Zeit auf der suche nach einem neuen Laptop da mein alter ( Acer 5920G, 2*2 Ghz, 2 GB RAM, 8600GT) doch in die Jahre gekommen ist.

Da ich mich längere Zeit nicht mehr Hardware beschäftigt habe, hatte ich gehofft ihr könntet mit etwas helfen. Aber nun zudem was ich suche.

Das Notebook sollte minimum über 3GB Ram verfügen, eine min. 320 GB große Festplatte verfügen. Auf die generelle Hardware hab ich mich nicht festgelegt ober AMD oder Intel oder AMD/ATI oder Nvidia. Auch die Marke von Notebook ist mir egal.

Von der Leistung her sollte es für Spiele Drakensang reichen aber auch kommende Spiele wie Drakensang 2, Risen, Dragon Age und natürlich Sims (der Freundin wegen). Ich zocke nie in voller auflösung mit allen Details und vollem AA oder AF, so eng sehe ich das alles nicht. Es sollte aber auch eingermaßen mobil sein also nicht 5kg schwer und der Akku sollte für mehr als eine Stunde reichen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruss Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antworten sind beides zwei tolle Geräte, sind beide einen oder auch zwei Blicke wert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab mir zwei Laptops ausgesucht die bis auf die Grafikkarte relativ gleich ausgesattet sind. Deswegen wollte ich mal wissen welche der beiden Grafikarten ihr bevorzugen würdet.

Geforce 9700GT oder die Readon 4670 HD?

kann man so net sagen, kommt vor allem auf den RAM an mit was die Karten ausgestattet wurden. Also ob GDDR3 oder DDR3 oder DDR2...
Beliebte Sparmaßnahmen bei den Herstellern.

kann man so net sagen, kommt vor allem auf den RAM an mit was die Karten ausgestattet wurden. Also ob GDDR3 oder DDR3 oder DDR2...
Beliebte Sparmaßnahmen bei den Herstellern.

Die Nvidia würde 512 MB GDDR 3 Speicher mitbringen und bis zu 1791 Shared

Die ATI würde 1024 MB DDR 3 Speicher mitbringen und bis zu 1792 Shared

Zuletzt bearbeitet:
also, die 4670 is selbst im schlechtesten falls mind. so gut wie ne "gute" 9700, daher würd ich eher die 4670 nehmen.

was für CPus haben die beiden notebooks denn?

Das Notebook mit der 9700 hat einen Core2Duo 8400 (2,26 GhZ), das Notebook mit der 4670 hat einen Core2Duo T9559 ( 2,66 Ghz). Ich hab jetzt noch ein Laptop mit einer 4670 gefunden was aber einen Core4Quad (2Ghz)
Die drei haben 4 GB Ram.

Lieber 2 oder 4 Kerne?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh