[Gaming] Notebook bis 1400€

Hallo,

ich wuerde gerne mal wissen, wie das "leicht gebrauchte" Gehaeuse so ist vom Zustand her?
Ich moechte mir naemlich gleich den Gleichen bestellen, aber mit folgender Konfiguration:

-Gehaeuse mit leichten Gebrauchsspuren
-Amd radeon hd 7970m
- 1x 8gb Ram
- 750gb SATA 7200upm
-Intel Core i5 3210m
- belaeuchtete Tastatur

Ich habe leider nicht das noetige Kleingeld fuer eine SSD und einen Quadcore-Prozessor

Ist die auch schon das sehr bekannte Problem mit dem Fehler, dass die Intel 4000Hd Graphikkarte von dem Enduro Switch-Modus genommen wurde, also wenn du ein Spiel spielst und nicht die amd 7970m ???

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich wuerde gerne mal wissen, wie das "leicht gebrauchte" Gehaeuse so ist vom Zustand her?
Ich habe leider nicht das noetige Kleingeld fuer eine SSD und einen Quadcore-Prozessor
Ist die auch schon das sehr bekannte Problem mit dem Fehler, dass die Intel 4000Hd Graphikkarte von dem Enduro Switch-Modus genommen wurde, also wenn du ein Spiel spielst und nicht die amd 7970m ???
Vielen Dank!

Also die Gebrauchsspuren des Gehäuses sind nicht erkennbar. Als ich die Kiste auspackte, war Sie mit einer mysn.de Folie beklebt, zu Messezwecken. Super hässliches schrilles Gelb und Bunt. Zu meiner Verwunderung ging diese aber ohne Probleme ab. Ich würde die nur Folie direkt entsorgen, da der Kleber sehr unangenehm riecht und mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht nur Krebs verursacht. Aber bitte beachte, wenn du dir das "gebrauchte" Gehäuse kaufst, !!musst!! du dir die Tastaturbeleuchtung dazuholen. Ich habe diese bei der Konfiguration nicht ausgewählt und 20min nach der Bestellung eine E-Mail erhalten, dass ich diese dazu nehmen müsse, aber einen Rabat von 10€ darauf bekomme. Kann die Beleuchtung nur empfehlen, ist schon einfacher, wenn man im Bett noch kurz ein Filmchen anschauen möchte.

Kannst du mir den Fehler mit dem Enduro Switch-Modus genauer erklären? Ich habe aus Zeitmangel nur ein wenig zocken können auf dem Gerät und dann nur CS 1.6. Das lief auch einwandfrei ;-)
Was ich dir

Ok, das ist schön mit dem gebrauchtem Gehäuse, dass es in so einem guten Zustand ist, weil ich mir gestern dasselbe Notebook bestellte, und etwas unsicher war.
Ich habe die beleuchtete Tastatur auch mit ausgewählt.
Das "Enduro-Switch-Problem" ist, wie ich jetzt herausgefunden habe, ein etwas älteres Problem, welches vermutlich nur an den Treibern lag! Also brauchen wir uns, glaube ich, keine Sorgen mehr machen.
Das Problem war damals, dass sich bei manchen Spielen die 2. Graphikkarte eingeschaltet hat (Intel HD 4000), die du auch im Gerätemanager siehst!

Wie lange dauerte die Lieferzeit bei dir? Ich habe gestern bestellt, und alles war "auf Lager"
Ich habe den "xmg p702" (denselben wie du, glaube ich?) gestern mit folgender Konfiguration bestellt:

- "leicht gebrauchtes Gehäuse"
- Amd Radeon HD 7970 2gb
- Intel Core i7 3630qm
- 1x 8gb Ram
- 750gb 7200 u/min
- "beläuchtete Tastatur"
- Windows 7 Home Premium 64 bit
- Microsoft Starter
+ Installation der Treiber/Software und dem Betriebssystem

1370€

Dienstag wurde Fertigung begonnen und Freitag losgeschickt. Leider hatte ich das gute Teil erst am Montag, da ich es mir auf die Arbeit schicken hab lassen. Also das sollte so lange nicht dauern. Habe aber den P502.
Windows war mir bei mysn.de zu teuer. Hab ich mir auf E-Bay geholt. Win7 Professional für 40€ inkl. Versand. Zwar ohne Datenträger, aber den kannste dir ja umsonst runterladen.
Jetzt wo du es sagst, ich hatte Probleme beim installieren vom neuesten Catalyst Treiber 12.08. Habe dann den von der mysn.de Supportseite genommen und der hatte funktioniert. Ich hab ganz vergessen nochmal zu schauen, warum das nicht klappen wollte.

Wenn du mal Geld übrig hast (Bald ist auch Weihnachten) kannst du dir ja die SSD noch nachträglich einbauen (Samsung SSD 830 Series 128GB, mSATA 6Gb/s (MZMPC128HBFU-00000) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich). Ich hatte hier im Forum mal gelesen, dass es kein Problem ist, an Schenker Notebooks zu schrauben, wenn man RAM oder HDD tauschen muss. Ein Garantieverlust musst du also nicht befürchten.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, könntest du vielleicht mal bitte ein, zwei Photos hochladen zu den "Gebrauchsspuren" ?
Dann sollte es ja ca. Anfang nächster Woche da sein.
Ich habe das mit der SSD dann im Hinterkopf, vielen Dank!

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app

Wie gesagt, es gibt keine Gebrauchsspuren, die ich fotografieren könnte. Ich weiß nicht ob jedes Schenker Notebook dieses Onkyo Zeichen hat, welches rechts unterm NumBlock ist. Das siehst du aber auch auf meinem Tastatubild hier im Thread.

Ok!
Also enpfiehlst du in jedem Falle das "Gebrauchte" ?

Na klar, ich hab mir so 60€ gespart :)
Natürlich kann ich jetzt nicht versprechen, dass alle so aussehen. Aber ich denke, das die Dinger auch wieder einer Gründlichen Reinigung unterzogen werden, bevor diese wieder in den Handel kommen.

Ok.
Mein Notebook wurde heute in die Produktion gegeben. Wann kann ich ungefähr damit rechnen, also wann es da ist???

Du bist ja von der ganz ungeduldigen Sorte ;)
Also bei mir war Fertigungsbeginn am 02.10 und losgeschickt wurde was am 05.10. Also wenn du Glück hast gehts bei dir auch noch Freitag raus, ansonsten wohl erst Montag.
Da ich aber nicht bei Schenker arbeite, ist das reine Vermutung. Wie wärs, wenn du dir gemütlich ein Käffchen spendierst und die letzten Sonnenstrahlen genießt. Vorausgesetzt du wohnst im Süden von Bayern ;)

Ja, der bin ich;-)
Ok, ich hoffe das doch:-)

Welchen Prozessor empfiehlt Ihr, und warum hast du dich nicht für einen Quad-Core entschieden?

Habe jetzt nochmal lieber geändert:

XMG P702 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• XMG P702 mit leichten Gebrauchsspuren, Display FHD Non-Glare mit XMG-Logo
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• AMD Radeon HD 7970M 2048MB GDDR5 | TDP: 100W
• Intel Core i7-3630QM - 2,40 - 3,40GHz 6MB 45W "Ivy Bridge"
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz CORSAIR Vengeance
• 750GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.5 (ST9750420AS)
• 128GB mSATA-III SSD Crucial M4 (CT128M4SSD3)
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Centrino Advanced-N 6235 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
• Beleuchtete Tastatur DEUTSCH

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh