Notebook bis 1500€ - Symbiose aus Office und Gaming

SyPi

Enthusiast
Ich suche ein Notebook mit gewisser Officetauglichkeit (Arbeit,UNI -> Workstation Ambitionen - gutes Kühlkonzept) und Spielemöglichkeit für aktuelle "Games". Das Display wie auch das Gehäuse sollte matt sein. Eine gewisse Portabilität sollte auch vorhanden sein, was nicht heisst, dass ich auch mehr als 2,5kg in einem Rucksack bewegen kann :fresse:.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich aktualisierte mal meine Anfrage für dieses Jahr.

Abwarten und hoffe, dass in 2 Monaten Businesskisten mit Maxwell Chips kommen.

Kann dir das XMG P505 (Clevo P651Sx) empfehlen. Meiner Meinung nach ein guter Kompromiss als leistungsstarkem Gamer der auch für Office-Zwecke genutzt werden soll.

Genutzt werden kann der auch für office/Arbeiten, nur machen das Business-Geräte dennoch besser.

Und dagegen ist das XMG P505 wieder spieletauglicher, und nun? Es ging ja auch um einen Kompromiss.

Und auf soll der TE eigentlich warten? Die gängigen Businessmodelle sind bisher und werden wohl auch weiterhin mit Grafikkarten kommen die man keineswegs unter "Spieletauglich für aktuelle Games" einsortieren kann.

Und dagegen ist das XMG P505 wieder spieletauglicher, und nun? Es ging ja auch um einen Kompromiss.

Und auf soll der TE eigentlich warten? Die gängigen Businessmodelle sind bisher und werden wohl auch weiterhin mit Grafikkarten kommen die man keineswegs unter "Spieletauglich für aktuelle Games" einsortieren kann.
GM200 als NVIDIA Quadro M6000 auf der CES 2015
'Einfach eine ausreichend große Quadro nehmen. Wird dann halt ne Workstation mit entsprechendem Preis, aber so pauschal wie du formuliert hast ist deine Aussage schlicht falsch.

Das alleine eine solche Karte bei über 2000€ liegt und das Budget damit ohne restliche Komponenten bereits übersteigt ist dir bewusst?

Ich weiß ja das du nichts von "Joghurtbechern" hälst wie du so gern pauschalisierst, aber mach dem TE doch keine nicht zu erfüllenden Hoffnungen auf Alternativen die vor der Tür stehen würden.

Lass den den TE doch selbst entscheiden bzw. paar Monate warten oder hast du eine Kristallkugel? Wenn ich mich nicht irre, kommen da auch die Intel Broadwell-CPUs.

Das alleine eine solche Karte bei über 2000€ liegt und das Budget damit ohne restliche Komponenten bereits übersteigt ist dir bewusst?

Ich weiß ja das du nichts von "Joghurtbechern" hälst wie du so gern pauschalisierst, aber mach dem TE doch keine nicht zu erfüllenden Hoffnungen auf Alternativen die vor der Tür stehen würden.
Dann lies nochmal was ich geschrieben hab und verbessere den Textverständnis. Aktuell gibt es Dell Latitudes mit mittelgroßen Radeons auf dem Markt. Die Kisten selbst sind über alle Zweifel erhaben, haben aber leider keine aktuellen Grafikchips drin. Wenn da was mit Maxwell kommt wär das sicher eine nette Kiste. Gleiches gilt für Thinkpad T540p. Nette Kisten, aber keine aktuellen Grafikchips. Da es noch keine Ankündigungen oder ähnliches gibt bleibts halt bei der Hoffnung.

Es wurde ein ganz klarer Preisrahmen bis 1500,- € genannt, dass in diesem Rahmen in eine Grafikkarte mit gehobener Leistung in einem Lenovo T-Serie oder Dell Latitude zu finden ist ist aussichtlos.

Lenovo hat es doch beim T540p bereits gezeigt, auch hier hätte man die Wahl gehabt eine stärkere GPU zu verbauen und hat sie - sicherlich bewusst -nicht genutzt.

Das jetzt plötzlich in einem Nachfolger eine Nvidia GTX GPU steckt ist unrealistisch. Und selbst wenn wäre es der Low-Range-Ableger (vergleichbar mit GTX 850M) den ein Gamer auch nicht befriedigt.

Zuletzt bearbeitet:
also ich wäre mit einer gtx850/860 in einem Latitude zufrieden und brauche für unterwegs kein 4k downsampling oder Ultra Details. Das muss jeder für sich selbst wissen. da verzichte ich freiwillig, bevor ich mich indirekt auf Joghurtbecher festlege.

Getippt mit der Luxx App

Er will eine Symbiose aus Gaming und Workstation für € 1500, d. h. ihm ist klar, dass er in beiden Fällen Kompromisse schließen muss. Und er kann warten, also ist es vernünftig zu warten. Nur wenn man dringend ein NB braucht, lohnt der Kauf, es sei denn, es gibt irgendein Ultraschnäppchen. Und mit € 1500 kann man auch einen vernünftigen Kompromiss bekommen. Wer sagt denn, das Dell keinen Nachfolger für das E6540 rausbringt, in dem plötzlich was vergleichbares zur GTX860 drin steckt. Im Moment ist es ja auch mit einer relativ ordentlichen Mittelklasse-Standard-Karte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh