notebook bis 1500€

molotov

Semiprofi
Hallo zusammen da unser family pc grad abkaggt wollen wir vielleicht au fein notebook umsteigen.
Was ich will:
spielen sollte in erträglichen auflösungen möglich sein. (also radeon mobility 9xxx?)
möglichst leise
akkulaufzeit is nicht so wichtig 2 stunden reichen auch.
ach ja und ganz wichtig gutes display und vernünftige tstatur:cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na kommt schon
nennt mir wenigstens ein paar gute marken hinsichtlich verarbeitung und tastatur, die unterschiedet sich ja auch nicht von modell zu modell

Solang du keinen Gericom und Peacock Pfusch kaufst ist alles in Ordnung...

so genau wollt ichs jetzt nicht wissen ;)
gericom biete jetzt immerhin nen austauschnotebook im garantiefall an
wie sind die intel prozessoren so von der lautstärke her bzw. die zur kühlung benötgten lüfter? ich befürchte ja fast dass die nicht centrinos grad so laut sind wie die mobile xps.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Die Pentium Ms sind schon recht leise, also die Notebooks mit Pentium M aber ohne WLan, sprich nix mit Centrino.

Nunja, P4Ms und Mobile Athlons schenken sich nicht wirklich was, je höher der Takt, umso lauter wird das Gerät unter Last, und umso öfter läuft auch der Lüfter an. Aber persönlich meine ich, das ein P4m nicht so warm wird, wie ein Mobile Athlon. Unter Vollast wie bei Spielen sind se natürlich alle Staubsauger...

Ich selber hab nen AMD Athlon XP-M 2000+ in meinem Notebook (steht in Sig.), und der wird schon recht warm unter mitlterer Last, so das der Lüfter recht häufig anspringen muss. Unter mittlerer Last versteh ich, WinAmp, ICQ, IRC, und mind. 3 I-Explorer Fenster am laufen.

naja unter spielen würde es mich ja auch nicht stören aber unter normalem office sollten sie halt leise sein

Centrino is wohl deine wahl.

Ich hab hier nen Toshiba M30-344

Das habe ich von Media Markt bekommen weil mein altes Toshiba NB das dritte mal kaputt war. Es is recht fix und auf jedenfall leise.

Leider auch ein wenig gross für meinen geschmack. Allerdings kommt man 2,8 kilo auch klar. Is ne FX5200go drin. Also zum zocken reichts. Aber natürlich kann man das nich mit nem normalen Pc vergleichen.

Das Display is meiner Meinung nach super. Aber das is denke ich geschmackssache da es ne sehr komische Auflösung hat. 1280*800. 15,4" im Format 16:10

Also ich bin ganz zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
wenns den toshiba jetzt noch mit ner 5600 geben würde wär ich jafast wunschlos glücklich

dene rsten link hab ich angeguckt aber ich glaub eben dass mit ner normalen desktop cpu ein einigermaßen lautloses notebook nicht zu realisieren ist

Original geschrieben von TermyD
P.S. In dem Prospekt (erster Link) ist ein vergleichbarer Toshiba NB zu finden. Unterschied: P4 CPU und GF 5600GO GPU . Das ist prima zum zocken :)

Toll, und nen Backhandschuh kannst dann auch gleich noch anziehen, damit du dir nich die Hände verbrennst, weil es einen Desktop P4 drinnen hat.
Ist dann die reine Heizung, wenn es nicht gerade im Idle Betrieb ist, geschweige denn die Lautstärke des Lüfters...

Wenn mich meine entzündeten Augen nicht getäuscht haben, dann hat das Toshiba P10-554 eine

"Notebook Intel® Pentium® 4 Prozessor 2.80 GHz"

CPU.

Ob dies nun einem mobile P4, einem P4 M oder einem Desktop P4 entspricht weiß ich natürlich nicht. Aber es ist auf jeden Fall einen genaueren Blick wert.

Ups ich sehe gerade, dass die CPU HT unterstützt. Das spricht eher für eine Desktop CPU.

Ich würde mir das Gerät trotzdem mal im Mediamarkt vorführen lassen und schauen wie oft der Lüfter anspringt und wie laut dieser ist.

CU

TermyD

P.S. Wenn es zum zocken sein soll, weiß ich nicht ob diese "krumme" Auflösung so gut geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Ric0
Toll, und nen Backhandschuh kannst dann auch gleich noch anziehen, damit du dir nich die Hände verbrennst, weil es einen Desktop P4 drinnen hat.
Ist dann die reine Heizung, wenn es nicht gerade im Idle Betrieb ist, geschweige denn die Lautstärke des Lüfters...

Das kannst Du so pauschal sicherlich nicht sagen.

Es gibt NB die werden dank Heatpipe und guter (nicht lauter!) Belüftung trotz Desktop CPU nicht besonders warm.

Dagegen wird z.B. mein Toshiba Satellite S2410 NB trotz P4-M CPU erbärmlich heiß an der Unterseite.

Und wenn molotov das NB als Desktop Ersatz nutzen will, dann hat er es sicherlich nicht den ganzen Tag auf die Knien liegen ;)

Ich bleibe bei meiner Meinung, hinfahren und ausprobieren und dann ein Urteil fällen.

CU

TermyD

Zuletzt bearbeitet:
Es werden heutzutage alle Notebooks mit ner Heatpipe gekühlt, anders wäre es schon gar nicht mehr möglich wegen dem Platzangebot.
Und ein Desktop P4 mit 2,8 GHz heizt da schon mächtig ein.

Und sobald es unter Vollast läuft wird das Dingen bald anfangen zu glühen in der Umgebung wo die CPU sitzt, und der Lüfter wird drehen was das Zeug hergibt. Die Hand und die dazugehörigen Finger werden sich bedanken wo auf der Tastaturseite dann arbeiten müssen.

Kenn auch einige aus meinem Bekanntenkreis wo solche Geräte haben von Media Markt und Co. mit Desktop und großen Mobilen Prozessoren. Nen Kumpel von mir hat z.B. das Freeliner von Peacock Mit AMD Athlon XP Mobile 2500+ und Radeon 9600 Mobility, wenn der daran spielt muss er unbedingt ne externe Tastatur hinmachen, da die Wärme auf Dauer einfach unerträglich wird nach der Zeit.

Und so toll testen kannst ja in nem Media Markt auch ned, wenn das Notebook überhaupt an wäre, Lautstärke messen > Vergiss es, eh zu laut dort; Belastung ja toll, im Windows gibts auch soviel, und irgendwelche Programme mitschleppen und kurz draufinstallieren, da werden sich die Verkäufer freuen... .

war neulich in nem großen örtlichen elektromarkt und da war es auch unmöglich die lautstärke rauszuhören. hab mir auch das peacock angeschaut aber hat shcon im idle betrieb geföhnt wie blöde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh