Notebook bis 1500 €

Dicker182

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein Notebook 40 % zum arbeiten und 60 % zum zocken.

Folgende Dinge wäre für mich interessant:
  • Intel Centrino 2 Duo 2x2,6 ghz
  • 8600 GT 512 MB
  • 2 GB Arbeitsspeicher (oder 4 GB)
  • min. 1440 x 900 Auflösung, wobei ich gerne mehr hätte.

Der rest wie DVD HDD ist relativ egal. Ich habe schon bei kiebel.de geschaut und dort kann man sich wirklich ein schönes Notebook zusammenstellen. Da ich aber noch niemanden gesehen habe der dort eingekauft hat, halte ich mich auch noch zurück. Außerdem wäre ein bisschen Design nicht schlecht alla Asus G1s.

Gruß
Dicker182

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und es ist jetzt so schwer mal die gefühlten 100 threads zu dem thema, wovon sich allein diese hier schon auf den ersten zwei seiten befinden, zu lesen?!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=455672
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=455489
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=455458

Sammelthreads zu den Kaufempfehlungen von www.notebookcheck.com und www.notebookjournal.de mal nicht mitgezählt...

Wahnsinn!
Sorry...aber pro tag ein neuer thread zu diesem thema nervt....

Tjo, aber ein Forum ist dafür da Fragen zu stellen und ich sehe das hier als mein Fragenthread in dem es um mein zukünftiges Notebook geht. Jeder hat eine andere Vorstellung von seinem neuen Book.

@Der Biff, also was ich definitiv sagen kann, das ich ein 15,4" Notebook bervorzuge.

ja, aber ein forum täglich mit den selben fragen zu fluten frustriert auf dauer. Ist ja nichts persönlich gegen dich. Man kann doch themenverwandte fragen auch zusammenfassen, oder nicht?

Da ich aber nicht nur meckern will hier mal was zum topic:
schau dir mal die allgemeinen empfehlungen an:

Dell Vostro 1500 (ja, man kann es als privatkunde bestellen auch wenns ein business notebook ist. Am einfachsten per telefon)

Dell XPS M1530 (lieferschwierigkeiten sind solangsam weg...)

Asus V1S

Samsung R70 Reihe (keine 8600M GT verfügbar)

sind alles gut verarbeitete und rund laufende 15,4 Zöller. Bleiben sogar unter deinem Wunschbudget (es sei denn du verbrätst bei Dell alles für extra konfigs)

Zusätzlich empfehlenswert sind noch die modelle von acer

Super, schonmal vielen Dank. Ich bin leider einfach kein richtiger Dell-fan. Das Samsung R70 habe ich selber, ist aber nicht so der Bringer und möchte es daher wieder verkaufen.

Wie gesagt, mich reizen die Notebooks von kniebel.de, aber ohne Erfahrungen von anderen möchte ich dort nichts kaufen.

Andererseits wäre eine Alternative das G1s, aber mit WSXGA auflösung, was es ja anscheinend nur in Östereich gibt. Hab es leider in keinen Internetshop finden können.

Gruß
Dicker182

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh