[Kaufberatung] Notebook bis 300€

Shareef

Neuling
Hallo zusammen,

ich suche für den Sohn eines Bekannten ein Notebook bis maximal 300€.

er braucht es für die Schule.

dementsprechend ist folgendes wichtig:
13 bis 15 Zoll.
Genug Leistung für Videokonferenzen.
Genug Leistung für Office Anwendungen.
Mit Betriebssystem.
Und mit so starkem Akku wie geht.

natprlich sind 300€ knapp. Mehr ist aber nicht verfügbar. Wäre schön, wenn ihr mir das beste FÜR DEN PREIS vorschlagen könntet. Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau Mal was du gebraucht bekommen kannst.

Alles ab Intel 5000er Serie ist schnell genug. Ne SSD hilft.

Lapstore, esm-Computer, afb-shop sind nur einige die ich Grade im Kopf hab.

Wegen Home-Office und Quatsch ist der Markt ziemlich leergefegt, du musst nehmen was es gibt. Wählerisch sein ist nicht zielführend.

Schau mal bei ebay Kleinanzeigen nach einem gebrauchten Thinkpad T450S oder T460. Ggf. auch ein T470.

Deutlich besser als Consumerkisten aus dem Mediamarkt für 299,- EUR.

Achte nur darauf dass du möglichst ein Modell mit SSD und Full HD Display bekommst.
Akku kannst du bei diesen Modellen ohne Probleme gegen einen neuen tauschen.

Windows 10 ist meist auch dabei über eine Windows 7/8 Lizenz.

Er bekommt Förderung vom Amt. Deshalb muss es mit Rechnung sein.

Alle HP probook und Elitebook, Lenovo ThinkPad, dell Latitude und Fujitsu Lifebooks ab Intel 5000er Serie mit mindestens 1600x900er Display.

Da der Markt seit gut einem Jahr leergefegt ist müsst ihr nehmen was es gibt. Und damit rechnen dass Budget auf 350€ anzuheben.
Auf garkeinen Fall solltet ihr an der Displayauflösung Kompromisse machen. Unter 1440x900/1600x900 ist unbrauchbar! Entsprechende Geräte liegen zurecht wie Blei in den Regalen.
(Ausnahme: es wird mit externem Monitor gearbeitet, dann tut's auch ein mieses Display für YouTube im Bett)
Ihr seid 12 Monate zu spät dran.

https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/25669/kw/Lenovo-ThinkPad-Yoga-20C0-S1870F
Kann man nehmen. CPU ist nicht so geil da eine Generation zu alt (5000er waren technisch ein relativ großer Sprung) aber sonst ist alles drin und dran.

Zuletzt bearbeitet:
Mist, mehr als 300€ kann er aber nicht ausgeben :(

die für 330€ ist also auch zu teuer

Frage einfach den Händler, was er dir zu dem Preis anbieten kann. Ggf. Unterlagen dafür bereitstellen.

-> würde ich nicht nehmen, hat keine SSD, schlechtes Display und "stärkere Gebrauchsspuren"

Ich würde sowas nehmen:

-> guter Zustand, Display OK (HD+), SSD bereits drin

oder

-> auch hier "stärkere Gebrauchsspuren", aber dafür mit größerer SSD, auch das HD+ Display und eine Generation neuer (Notebook und CPU)

...wenn ihm die ggf. "stärkeren Gebrauchsspuren" wurst sind, dann das T450.

stärkere Gebrauchsspuren
STärkere Gebrauchsspuren bei Tastatur und Gehäuse wären mir bei einem T450 egal.
Aber wegen der Gebrauchsspuren am Display würd ich nachfragen was gemeint ist.

Oder bestellen und bei nicht erträglichen Nutzungsspuren im Display zurückgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh