Notebook bis 3000 Euro

Ridvan

Neuling
Hallo

Ich bin neu hier in diesem forum und suche ein Notebook , was in den Leistungen nicht zu überbieten ist.
Diese Notebooks hab ich im visier.
Alienware: S4M5700 , S4M7700
Cyber System: P17 ; X17
Dell: Inspiron 9300 ; Inspiron XPS M170
oder der notebook von mysn.de
Es ist natürlich klar , dass bei 2 notebooks , dass die gleiche leistung hat, die billigere nehme.

Ps: is ein pentium m 2,26 oder ein pentium 4 3800 ghz besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also.

ich würde bei einem notebook IMMER einen PENTIUM M nehmen.

der 2,26er dürfte schneller als der pentium 4 sein ( spiele und frist bei weitem nicht soviel strom)
Ich würde das X17 oder inspiron xps m170 nehmen!

Sephirot schrieb:
der 2,26er dürfte schneller als der pentium 4 sein ( spiele und frist bei weitem nicht soviel strom)
Ich würde das X17 oder inspiron xps m170 nehmen!

auch schneller als ein 3800 mhz?

Wo liegen die vor und nachteile der beiden notebooks ?

Ridvan schrieb:
auch schneller als ein 3800 mhz?

Wo liegen die vor und nachteile der beiden notebooks ?

Der 2,26er ist zumindest in Spielen tendenziel schneller, bei Videobearbeitung und encoding ist dafür der P4 wieder im Vorteil. Dennoch würde ich zum P-M greifen und dann am ehesten im XPS M170.

Wenn du die Vor- und Nachteile von X17 und XPS M170 meinst - gibt ja einen Riesenmonsterthread dazu. Nehmen tun sich die beiden nicht so viel. Von Gaylienware würde ich abraten, da diese Notebooks für weniger Geld auch woanders zu haben sind und man viel Geld für einen Alienkopf draufzahlt.
Das X17 bzw. Schenker würde ich dem Dell vorziehen, da günstiger zu haben, ein paar Ausstattungsfeatures mehr und bei CS mit Pixelfehlergarantie (gegen einen kleinen Aufpreis). Zudem machst du dich mit dem XPS mit dem "Ober-Pro-Gam0r-Fr34k-Look" irgendwie zum Affen...

Wobei ich dir nicht generell vom P17 mit P4 abraten würde!

Suchst du eine tragbare Workstation für Videoencoding, Bildbearbeitung und auch für Spiele, legst allerdings keinen Wert auf Mobilität - nimm das P17.

Möchtest du wenigstens etwas mobil sein und ist dir auch das letzte FPS mehr wichtig (wegen dem Pentium M) - nimm das X17.

Ich persönlich habe zwar das X17, aber ich glaube, ich hätte damals eher das P17 genommen, hätte es auch gleich die Geforce 7800 GTX Go zur Verfügung gehabt...

DasRauchendeGnu schrieb:
Zudem machst du dich mit dem XPS mit dem "Ober-Pro-Gam0r-Fr34k-Look" irgendwie zum Affen...

Sprach der Mann mit dem lackierten Notebook :wink:

Ansonsten stimme ich dem Vorredner zu ;)
Bei Dell bezahlt man eben Dinge wie den Vorortservice etc. (und auch die LED's ^^) mit, die bei anderen nicht dazukommen.

An deiner Stelle würde ich aber noch kurz warten. Ab Januar gibts was neues Feines, dass den P-M und dein P-4 in Sack steckt. (Yonah).

Für Spiele in 1920*1200 Auflösung ist das egal, weil hier die Grafikkarte limitiert, aber für alle anderen Anwendungen würde ich eine Napa Plattform mit Yonah nehmen.

was ist yonah ?
Ansonsten danke für die tips.

PS: sorry , aber , du redest schlecht über dell und hast selbst eins.? ggg
Zumindest , was ganz unten steht.

Zuletzt bearbeitet:
er kann es doch trotzdem kritisieren.

werde mir bald ein xps bauen nur ohne diesen hässlichen deckel.^^

auf den yonah freu ich mich schon sehr!

die napa platform wid meinen haupt pc integriert!

Ok , ich hab mir jetzt infos über den yonah geholt , aber in den tests , was ich im inet gesehn hab , war AMD's Athlon 64 X2 4800+ besser.
Wie findet ihr den vergleich ?

hab doch ne bessere gefunden : Athlon 64 FX-57

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede ja nicht schlecht darüber ;)
Ich sage nur von den komponenten alleine her haben andere anbieter ein besseres preisleistungsverhältnis. Sollte aber mal was kaputt sein hat man bei Dell wesentlich bessere+schnellere Karten!

ach so!
Gibt es eigentlich notebooks mit Athlon 64 FX-57 Prozessor?

boah ey , habs mal konfiguriert.
4200 euro , wahnsinn.
Ich glaub ein schnelleres notebook gibts nicht?
oder irre ich mich da?

Nee das dürfte dann so ziemlich in allen Belangen das schnellste Standartnotebook sein ;)

lol aber irgendwie is des ends der KLOTZ lol ...zwar sauschnell aber wirklich zu Lasten der Optik :d

gibt es kein anderes notebook , was den Athlon-64-FX-57 drin hat ?
vielleicht findet man den billiger.
Wenn es keinen gibt , brauch man auch nicht warten , dass alienware die preise senkt.
weil es dann keine konkurrenz gibt.

Was du auf jeden Fall machen könntest wäre die Basiskonfiguration kaufen und selbst aufrüsten und den rest verkaufen.
Aber selbst dann wird es mit 3000€ knapp wenn es der FX57 sein muss.

Edit: Du solltest mal erwähnen was du mit dem Ding vorhast! Ich spiele mit meinem nur ... und das in 1920er Auflösung und oft mit AA&AF. Da macht dann die 7800GTX so gut wie alleine die Musik. Ein FX57 beschert einem bei aktuellen Spielen kaum ein einziges FPS mehr.

Zuletzt bearbeitet:
xsky schrieb:
Was du auf jeden Fall machen könntest wäre die Basiskonfiguration kaufen und selbst aufrüsten und den rest verkaufen.
Aber selbst dann wird es mit 3000€ knapp wenn es der FX57 sein muss.

Edit: Du solltest mal erwähnen was du mit dem Ding vorhast! Ich spiele mit meinem nur ... und das in 1920er Auflösung und oft mit AA&AF. Da macht dann die 7800GTX so gut wie alleine die Musik. Ein FX57 beschert einem bei aktuellen Spielen kaum ein einziges FPS mehr.

das ist ja Interesssant!!!
Wenn es eh kaum fps bringt , wieso dann mehr zahlen ?

Na wenn du jetzt zum Beispiel den ganzen Tag encoden würdest oder mit sonstigen rein CPU lastigen Dingen arbeiten würdest wäre ein FX deutlich besser als ein P-M.

Aber wenn es um Spiele geht (besonders um aktuelle) ist so eine CPU Geldverschwendung, zu heiß und macht das Notebook zu schwer ...

Deshalb hab ich ja gefragt was du vorhast ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh