Notebook bis 400€

Barrac

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
1.680
Ort
Lemgo
Hallöchen!

Ich hoffe, ich werde nicht verbannt, weil es so einen Thread schon gibt (vielleicht)!
Bin bei Notebooks auch überhaupt nich im Thema. Desktop kein Ding, aber Notebook? Kein Plan was es da immo so gibt...

Was suche ich?
-Ein Notebook bis 400€

Es sollte haben:

-DualCore CPU
-min. 2GB Speicher
-HDD ab 320GB wär gut, muss aber nich
-Display min 15" (glare oder nich, is egal)
-WLAN integriert
-extra Grafikchip wär auch nicht verkehrt

Ich weiss nicht, ob es sowas schon in der Preisklasse gibt, aber ich hoffe,
ihr könnt mir da weiterhelfen...

Verwendet wird das Notebook dann eigentlich fürs surfen, chatten, Filme gucken (max. DVD, kein BluRay!) und Textverarbeitung (Word, Excel).

Betriebssystem muss nicht unbedingt sein, aber wär auch nicht schlimm, wenn eins dabei wäre.

Halt ein mobiles (Akkulaufzeit!!!) Notebook für zuhause.

Ich hoffe, ihr könnt mir da Tipps geben, welches Notebook, oder welcher Hersteller da für mich in Frage kommt.
Und, ob ich ich auf irgendetwas besonders Acht geben soll.
Oder vllt auch einfach sagen, die Angebote aus diversen Elektronikketten (MM etc.) nutzen.

THX Maxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieg ich da mit der Preisklasse so daneben???
 
400 Euro sind schon sehr wenig für ein Notebook.
Wenn du eine Windowslizenz hast:
Lenovo IBM ThinkPad SL510, Core 2 Duo T6570 2.10GHz, 2048MB, 250GB, DVD+/-RW, 15.6" (NSL7MGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebookcheck: Test Lenovo ThinkPad SL510 Notebook
Surfen über WLAN 3h 08min
Das ist ein Traum in dieser Preisklasse, wenn es ein Notebook und kein Netbook sein soll.

Oder vllt auch einfach sagen, die Angebote aus diversen Elektronikketten (MM etc.) nutzen.
Dort habe ich noch nie ein 400 Euro Notebook gesehen.

Ich hoffe, ihr könnt mir da Tipps geben [...] welcher Hersteller da für mich in Frage kommt.
Das ist in dieser Preisklasse nur noch beschränkt hilfreich.
Test zu einem Samsung Budgetmodell:
Für wenig Geld bekommen Käufer einen A-Brand Laptop in dem aber außer dem Samsung-Aufdruck gar nicht viel A-Brand drin steckt. Die Verarbeitung ist wie die Eingabegeräte mittelmäßig und die Optik bietet gähnende Einfallslosigkeit. Spartanisch beschreibt die wenigen Anschlussmöglichkeiten am Besten. Nicht einmal HDMI zum Anschluss eines Fernsehers hat den Weg in das Samsung-Notebook gefunden.
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-E251-T4200-Esilo-Notebook.23233.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch schonmal ein schönes Gerät.

Meint ihr die Notebooks von "one punkt de" taugen was?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh