Hallöchen!
Ich hoffe, ich werde nicht verbannt, weil es so einen Thread schon gibt (vielleicht)!
Bin bei Notebooks auch überhaupt nich im Thema. Desktop kein Ding, aber Notebook? Kein Plan was es da immo so gibt...
Was suche ich?
-Ein Notebook bis 400€
Es sollte haben:
-DualCore CPU
-min. 2GB Speicher
-HDD ab 320GB wär gut, muss aber nich
-Display min 15" (glare oder nich, is egal)
-WLAN integriert
-extra Grafikchip wär auch nicht verkehrt
Ich weiss nicht, ob es sowas schon in der Preisklasse gibt, aber ich hoffe,
ihr könnt mir da weiterhelfen...
Verwendet wird das Notebook dann eigentlich fürs surfen, chatten, Filme gucken (max. DVD, kein BluRay!) und Textverarbeitung (Word, Excel).
Betriebssystem muss nicht unbedingt sein, aber wär auch nicht schlimm, wenn eins dabei wäre.
Halt ein mobiles (Akkulaufzeit!!!) Notebook für zuhause.
Ich hoffe, ihr könnt mir da Tipps geben, welches Notebook, oder welcher Hersteller da für mich in Frage kommt.
Und, ob ich ich auf irgendetwas besonders Acht geben soll.
Oder vllt auch einfach sagen, die Angebote aus diversen Elektronikketten (MM etc.) nutzen.
THX Maxx
Ich hoffe, ich werde nicht verbannt, weil es so einen Thread schon gibt (vielleicht)!
Bin bei Notebooks auch überhaupt nich im Thema. Desktop kein Ding, aber Notebook? Kein Plan was es da immo so gibt...
Was suche ich?
-Ein Notebook bis 400€
Es sollte haben:
-DualCore CPU
-min. 2GB Speicher
-HDD ab 320GB wär gut, muss aber nich
-Display min 15" (glare oder nich, is egal)
-WLAN integriert
-extra Grafikchip wär auch nicht verkehrt
Ich weiss nicht, ob es sowas schon in der Preisklasse gibt, aber ich hoffe,
ihr könnt mir da weiterhelfen...
Verwendet wird das Notebook dann eigentlich fürs surfen, chatten, Filme gucken (max. DVD, kein BluRay!) und Textverarbeitung (Word, Excel).
Betriebssystem muss nicht unbedingt sein, aber wär auch nicht schlimm, wenn eins dabei wäre.
Halt ein mobiles (Akkulaufzeit!!!) Notebook für zuhause.
Ich hoffe, ihr könnt mir da Tipps geben, welches Notebook, oder welcher Hersteller da für mich in Frage kommt.
Und, ob ich ich auf irgendetwas besonders Acht geben soll.
Oder vllt auch einfach sagen, die Angebote aus diversen Elektronikketten (MM etc.) nutzen.
THX Maxx
Zuletzt bearbeitet: