Notebook bis 400€

FedX

Enthusiast
hi,

ich brauche dringend ein notebook für die uni.
Es sollte nicht übermäßig groß sein, ein sub muss es aber auch nicht sein.

ich benötige es überwiegend zum arbeiten(word, powepoint, matlab) ein hdmi ausgang wäre sehr praktisch.

Es sollte so günstig wie möglich sein, sollte aber wenigstens nach was aussehen.
bei der menge an angeboten habe ich einfach keinen überblick und ich habe im moment auch nicht die zeit mich da großartig einzuarbeiten.

den fände ich ganz schön, ob der nun was taugt weiss ich natürlich nicht.
ASUS A52F-EX1193D (90NXNW478N2G436045D) | Geizhals.at Deutschland

ein betriebssystem muss übrigens nicht beiliegen, da ich alle lizensen umsonst bekomme.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das design der thinkpads ist natürlich sehr minimalistisch, aber wenns was taugt wäre das eine option.
gibts noch weitere vorschläge?

er sollte auch hd material ruckelfrei wiedergeben können, wobei das wohl kein problem sein sollte denke ich.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte gerne die beste leistung die ich für das geld bekommen kann. das thinkpad gefällt mir absolut nicht, da wäre mir der asus lieber v.a. wenn dieser die bessere cpu hat.
den link kann ich übrigens nicht öffnen.

mfg

subnotebooks will ich nicht, die haben mir zu wenig leistung fürs geld. notebooks bis maximal 16" sind in ordnung.

mfg

ich hätte gerne die beste leistung die ich für das geld bekommen kann. das thinkpad gefällt mir absolut nicht, da wäre mir der asus lieber v.a. wenn dieser die bessere cpu hat.
den link kann ich übrigens nicht öffnen.

mfg

Quantität statt Qualität, wa?
Leistung ist nicht alles, beim Desktop-Rechner gebe ich dir recht, aber nicht bei Notebooks.

also laut dem test scheint der asus auch nicht schlecht verarbeitet zu sein.
das thinkpad gefällt mir einfach nicht.

oder gibt es in diesem segment keine alternative zum thinkpad? wenn dem so ist würde ich es mir kaufen.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh