Notebook bis 400 € | 15,4" - 15,6" | ab 4 GB RAM | ab 320 GB HDD | Webcam

Rihanna

Neuling
Hallo,

ich hoffe inständig, dass mir wirklich geholfen wird. Ich bin auf der Suche nach einem Laptop, das folgende Spezifikationen enthalten soll:

- Budget: Maximal 400 €
- Display: 15,4" - 15,6" (Glänzend)
- RAM: ab 4 GB
- HDD: ab 320 GB
- Webcam

Ich denke mal, dass für die meisten hier die erste Anlaufstelle - wenn sie ein neues Laptop suchen - notebooksbilliger.de und geizhals.at ist. Darum hab ichs dort auch versucht aber ich kann mich nicht entscheiden.

Suchergebnisse - geizhals.at
Suchergebnisse - notebooksbilliger.de

Das Laptop würde nur für Internet, YouTube, Skype, Office und solche Sachen verwendet werden. Keine Spiele! Sollte aber trotzdem leistungsstark sein, also nicht dauernd hängen bleiben wenn man mal mehrere Fenster geöffnet hat. Des Weiteren würde ich nur zu Hause damit arbeiten, also nicht im Freien, darum auch Glare-Display. Akkulaufzeit ist mir jetzt auch nicht so wichtig. Bei notebooksbilliger ist einer mit Intel i3 drin, ist dieser dann den anderen haushoch überlegen (also im Notebookbereich), da man ja eigentlich nur Gutes über deren i-Prozessoren gehört hat?

Man kann für 400 € nicht so viel verlangen, das ist mir bewusst, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte stimmen!
Ihr seid hier die Profis, ich bin in diesem Bereich nicht zu Hause. Wäre echt lieb wenn ihr mal kurz schauen könntet :)

Also was meint ihr, was sollte ich nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinesachtens machst du mit Samsung nix falsch. Für office muss es aber nicht unbedingt ein i3 sein, ein P61oo würde es auch packen.

Such dir nen hübschen Samsung mit Intel Kern und 3-4GB Ram und sei Happy :)

Aber nochmal zu meiner Frage zurück. Sind die Intel-Prozessoren im Notebookbereich wirklich besser als AMD und wie wirkt sich das aus? Also in meinem Fall der i3 versus alle anderen AMD und auch die Centrinos usw.

Centrino ist keine CPU sondern ein Marketingblubb für eine Kombination aus CPU, Wlan und Mainboardchipsatz.

Die intels haben im Notebookbereich eine höhere Spreizung der Leistungsfähigkeit. Power wenns drauf ankommt, Sparsam wenn die sich eh schon langweilen.

Ich bins nochmal. Hab 3 Intel i3-Notebooks in die engere Auswahl gezogen. Die nehmen sich wohl nicht mehr viel aber was meint ihr? Kann ich jetzt nur noch anhand der Optik entscheiden oder gibts nen Favoriten so wie ihr gemeint habt den Samsung?

HP G62-b03SG
ASUS K52F-EX854V
Samsung R540

Zuletzt bearbeitet:
von allen eben genannten: Samsung :)

Danke für die Hilfe ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:53 ----------

Ach eine letzte Frage hätte ich da noch. Wie ich in Erfahrung bringen könnte verfügen alle drei Notebooks nur über eine 0.3 MP Webcam. Hört sich sehr schlecht an :( Kann man damit trotzdem skypen und wie gut?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh