Notebook bis 500/600 Euro gesucht

SkyBlader

Neuling
Heyho,

hatte schonmal hier nach nem Convertibles gefragt mir jedoch jetzt anders überlegt. Und bevor sich jemand durch den alten thread durchquält hab ich lieber nen neuen angefangen.
Suche also ein Notebook für die Uni (heißt Office und Surfen) und Entertainment (Serien, Streams etc.). Deshalb wäre es gut, wenn das Notebook ein FHD Display hätte mir reichen um die 13 Zoll ziemlich aus und zum zocken hab ich meinen PC das Notebook soll halt nur vom Betriebssystem her flüssig laufen (4GB RAM wäre Voraussetzung).
Mein Budget liegt so bei 500-600 Euro was kann man mir da empfehlen? Ich höre viel von Business Notebooks merke ich den Unterschied sehr, wenn ich das Notebook eher für die Uni oder abends nebenbei benutze aber hauptsächlich am PC bin oder reicht ein Consumer Notebook?

Hoffe mir kann geholfen werden

MfG Sky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade in der Uni merkt man das extrem! Die Erfahrung habe ich selber schmerzlich mit einem 700€ Asus Plastik-schrott Gerät machen müssen.

Das ständige "aus dem Rucksack raus, Deckel auf, Deckel zu, wieder rein in den Rucksack, vllt mal irgendwo an ner Wand/Tür ein wenig "anecken" oder gerempelt werden + Bus/Bahn fahren usw" sind ziemlich belastend für Material und Mechanik.

Also für Uni auf jedenfall business Gerät. (überall anders eigentlich auch :fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
L450 aus dem Lenovo studi Programm

Getippt mit der Luxx App

Jo, mit der Intel HD5500 iGPU wirste sogar nochwas zocken
können, kommt einer GT630m nahe, nur mit weniger VRAM
wenn mich nicht alles täuscht

... müsste 1GB sein, lexi bitte korrigier mich falls ich daneben
liegen sollte.

Gruß

Ok sepl gut zu wissen danke und generell sind Consumer Geräte eher alle gleich "schlecht" anzusehen in dem Preissegment? Sind die Business-Geräte mobil (also relativ leicht und dünn)?
Das L450 sieht garnicht schlecht aus bis zu 600 Euro hab ich die i3 Variante auf campuspoint gefunden oder meinst du die 690 Euro i5 Variante auf der Lenovo studi Seite?

MfG Sky

Bei den Consumer-Geräten wird halt oft so viel wie möglich gesparrt damit man dann einen i5/i7 für nur so und so viel verkaufen kann. Alles andere interessiert da nicht xP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh