Notebook bis 500 Euro

Maynard

Neuling
Hallo,

ich suche, nicht für mich, ein Notebook in der Preisklasse bis 500 Euro. Es sollte von der Power her in der Lage sein DVD wiederzugeben, Audiobearbeitung (schneiden und erstellen von MP3 und so) zu machen. Evtl. dienst es noch als Videorecorder für digitale Aufnahmen vom Receiver in mpeg. Das alles hat aber auch mit meinem alten 600er Duron geklappt.

Wie gesagt, Preisklasse bis 500 €. Ich hab schonmal ein bisschen gesucht und durchaus interessante Angebote gefunden. Oftmals hatten die aber keine Prozessoren von AMD oder Intel drin. Was ist denn z. B. von VIA-CPUs zu halten oder allgemein anderen Prozzis?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchtest du das Notebook neu kaufen?
Dann wird es mit den 500€ sehr eng!
Für eine kleine Auswahl gebrauchter Notebooks empfehle ich Dir www.lapstore.de :)

VIA CPU's ???
Ne, die sind nix.

Look @Bay. Da wirst Du in der Preisklasse fündig.
Lapstore ist auch ganz nett aber nichts anderes wie ein Ebay Händler.

Ebay ist wie ein großer Teich. Man muß nur den richtigen Fisch angeln.
Einmal reinschauen bei Ebay bringt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn von den Prozessoren von Transmeta zu halten? Da gibts auch einige Notebooks, die so einen verbaut haben.

Hat schonmal einer Erfahrungen mit gebrauchten NBs von Lapstore gemacht. Vor allem wäre interessant wie lage die Akkus noch halten.

Hat noch einer Erfahrungen mit denen gemacht? Einfach so kaufen will ich da nicht.

Maynard schrieb:
Hat noch einer Erfahrungen mit denen gemacht? Einfach so kaufen will ich da nicht.
bei lapstore? jo da hab ich mein t22 gekauft. von akkus kannste dich aber eigentlich direkt verabschieden, die liegt wenns hoch kommt bei plus minus 90 minuten, kann auch deutlich weniger sein, liegt einfach an dem alter der notebooks, egal ob die in ihrem leben nur 20 oder 200 mal geladen werden, das alter setzt den akkus ordentlich zu, am besten du planst schonmal 50 euro für ein neuen akku ein oder findest dich damit ab relativ schnell wieder ans netz zu müssen.

Ich finde ebay auch grundsätzlich zu teuer, ganz besonders bei Notebooks.

Man darf ja auch nicht vergessen:
- Keine Garantie mehr
- Akku deutlich eingeschränkt
- Gerät abgenutzt

Dafür sind die Preise zu hoch, grade eine Garantie ist bei Notebooks wichtig. Da kann man ja eigntlich fast nichts selbst machen oder austauschen.

Das Angebot von Maxdata ist doch nicht schlecht... hier gibts das ganz noch günstiger:

http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=MAXDATA ECO4000A;PROVID=2

Ist zwar nicht high tech, aber für 560€ kann man mit dem ding wirklich arbeiten. USB 2.0 und WLAN ist auch bei. gefällt mir.

P.S.: Akkus sind bei ebay allerdings wirklich günstig, da man auch fremdanbieter bekommt. Akkus immr bei ebay kaufen!

lg
Lion

bei mediamarkt gibt es im moment ein richtig gutes notebook von acer für nur 499€, 1,3ghz celeron, 512MB ram, w-lan, 14,1 TFT --->kein aussteller!

powergamer schrieb:
bei mediamarkt gibt es im moment ein richtig gutes notebook von acer für nur 499€, 1,3ghz celeron, 512MB ram, w-lan, 14,1 TFT --->kein aussteller!

Da war ich auch gerade. Nur noch ein Ausstellungsstück da...
Aber lohnt sich das Notebook?
Ist je eigentlich "nur" ein Celeron drin.
Ist das ein großer unterschied zum Pentium-M (Centrino)?

MonsterProzi schrieb:
Ist das ein großer unterschied zum Pentium-M (Centrino)?

Ich würde schon sagen - sowohl was Stromverbrauch angeht als auch die Leistung betreffend. Das MM-Angebot klingt allerdings wirklich nicht schlecht...
Wenn allerdings das Geld für einen Centrino da ist würde ich diesen auf jedenfall bevorzugen. Allerdings gehen da halt die Preise so ab 699€ los...

Sepp

StuffedLion schrieb:
Das Angebot von Maxdata ist doch nicht schlecht... hier gibts das ganz noch günstiger:

http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=MAXDATA ECO4000A;PROVID=2

Ist zwar nicht high tech, aber für 560€ kann man mit dem ding wirklich arbeiten. USB 2.0 und WLAN ist auch bei. gefällt mir.

Ja auch gefunden. Hier "störte" mich der Sempron, wo ich gelesen habe, der sei in Notebooks nicht so toll. Zu warm. Zu hoher Stromverbrauch. Vielleicht kann hier jemand etwas anderes sagen - hoffe ich.

Den Sempron wirst schon überleben, so schlecht isser auch nicht. Den musst einfach n bisschen undervolten mit Programmen wie CrystalCPUID oder NotebookHardwareControl und dann sollte der Lüfter auch seltener laufen.
Immerhin ist der Mobile Sempron sparsamer als ein Pentium4 M.

martin91 schrieb:
Immerhin ist der Mobile Sempron sparsamer als ein Pentium4 M.

Sparsamer was den Stromverbrauch angeht? Das höre ich zum ersten mal. Bisher habe ich immer gelesen, bei NBs sei Intel AMD mehr oder weniger weit voraus, was Verbrauch angeht.

[EDIT]
Ich war nochmal kurz bei idealo.de und hab hier noch 2 ganz nett aussehende Sachen und würde mal wissen was ihr dazu meint:
http://www.idealo.de/preisvergleich...v2030-vfy-aped2030-9b1de-fujitsu-siemens.html
http://www.idealo.de/preisvergleich..._-desknote-g400-96-f66-000022-elitegroup.html

Zuletzt bearbeitet:
Eben, mein N800c läuft mit einem 2ghz P4M und einer Ati mobile 7500 3 - 3,5 stunden ;)

Also der Celeron ist schon mal gar nicht so schlecht, wenn er dann auch noch den Dothan Kern besitzt, ist er genau so schnell wie ein gleichgetakteter Pentium M (Banias). Der Celeron besitzt aber keine dynamische Takt- und Spannungsänderung.

dooki schrieb:
Eben, mein N800c läuft mit einem 2ghz P4M und einer Ati mobile 7500 3 - 3,5 stunden ;)

Worauf beziehst du dich? Auf meine Aussage, dass die AMDs eigentlich mehr Strom brauchen als die Intels?

flintzen_123 schrieb:
Also der Celeron ist schon mal gar nicht so schlecht, wenn er dann auch noch den Dothan Kern besitzt, ist er genau so schnell wie ein gleichgetakteter Pentium M (Banias). Der Celeron besitzt aber keine dynamische Takt- und Spannungsänderung.

eigentlich ist das doch mehr oder weniger egal, weil man den doch eh mit den oben erwähnten programmen untertaktet. und wie du schon sagst ist der celeron garnicht mal so schlecht. das sieht man ja auch bei den amds. habe nen test gelesen wo selbst der sempron die turions in de tasche gesteckt hat (games)

Sorry, wenn ich mich blöde anstelle:
Aber gibts denn nun noch große Unterschiede zwischen AMD- und Intel-Notebooks-CPU bzgl. Wärmeentwicklung und Akkulaufzeiten?

Ich muss jetzt den Beitrag nochmal hoch holen. Sind denn bei den Notebooks schon Netzteile dazu? In der Beschreibung steht nichts dazu.

Maynard schrieb:
Worauf beziehst du dich? Auf meine Aussage, dass die AMDs eigentlich mehr Strom brauchen als die Intels?

Ja. Verallgemeinern kann man nichts, aber mein P4m verbraucht sicher weniger als ein Sempron ;)

Guck mal in meine Sig...ist zwar nicht das Neueste aber wer weiß!

Der Pentium M (Celeron Plattform) mag ein Stromsparender Prozessor sein, der P4M und der Celeron M sind es sicher nicht. Denen steht der Sempron M nicht nur in nichts nach, ich würde ihn jederzeit vorziehen.

(Sempron = Athlon XP)

Deswegen - wenn das Geld nicht für einen Pentium M reicht, ist der Sempron sicher eine gute Wahl.

lg
Lion

Hi..

Pentium 3 Notebook, mit 1,2 oder 1,4Ghz würde Sinn machen, sofern es genug Speicher ab 512MB und ne schnellere Platte drin hat.