[Multimedia] Notebook bis 550 Euro für Freundin

crunkyy

Enthusiast
Hallo Leute,

Suche einen guten Multimedia Notebook zum surfen, Musik hören etwas Sims spielen. HD Filme schauen usw. Word, Excel, wird auch genutzt.

Das Display muss nicht größer als 15" sein. Ein Betriebssystem ist vorhanden.

Was habt ihr für Empfehlungen?
Wie wäre es hier mit. http://geizhals.de/lenovo-g510-59416359-a1078982.html

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es zwingend ein Schminkspiegel sein muss:

Dell Inspiron, bevorzugt 7000er Serie.

Getippt mit der Luxx App

@ Alpha: es gibt Leute, die Schminkspiegel wegen der (scheinbar) kräftigeren Farben bevorzugen. Ich selbst hatte mehrere Jahre ein DELL mit so einem Display und war sehr zufrieden. Ich habe es aber auch nie im Außenbereich eingesetzt. Also wenn jemand unbedingt einen Schminkspiegel will, dann ist es schön, dass Du sachlich informierst, aber spar Dir doch einfach die Herabqualifizierung im letzten Satz...

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich bei nem Schminkspiegel NB noch nicht über Reflektionen geärgert hat ist absolut schmerzfrei oder benutzt das Teil nur in abgedunkelten Räumen!

Außerdem ist die Farbechtheit und die Darstellung von Pastelltönen und hellen Grauverläufen bei glare TN Displays AFAIK immer schlechter!

Und drinnen gibts natürlich keine Reflektionen und Nachts ist es bei dir immer kälter als draußen!

Mach er was er will und das man bei nem Schminkspiegel ein Inspirion nimmt wurde dir schon verklickert!

EOD

Nimm das Dell. Das ist in deinem Fall das solideste Gesamtpaket.

Konnte mich bisher nicht entscheiden und das Budget muss auf 480 Euro runter gesetzt werden. Habe consumer vs. Business etwas gelesen und kann es nachvollziehen.

Bin für weitere Vorschläge offen.

Wenn Du bei Dell direkt schaust, gibt es das Modell auch in anderen Konfigurationen, die tlw. 'ne ganze Ecke preiswerter sind und die in das gesenkte Budget passen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schoen dass du ne Meinung zu Probook Displays und Macbook Displays hast. Nur leider ist das hier total irrelevant, da weder ein Probook, noch ein Macbook ins Budget passen.

Asus ist in meinen Augen der Inbegriff von Neuschrott, zumindest im Mobilbereich.
Das mag man anders sehen wenn man will - meine Erfahrungen mit Hardware- und Treibersupport, zugemuellten System usw. haben meine Meinung gepraegt. Ich werds nicht empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso, die Dell-Geräte sind zwar aus deren Consumer-Schiene, aber die ist bei Dell meist besser als bei anderen Herstellern und zum anderen ist der Service bei Dell im Cosumer- und Business-Bereich sehr ähnlich...

Dann gebe ich Dir nochmals den Tipp DIREKT bei Dell zu schauen, da gibt es das Gerät in verschiedenen Konfigurationen und in verschiedenen Preislagen. Mit 480 Euronen kommst Du da ohne Probleme hin...

Habe mir auf Dell noch mal die Rechner angesehen. Zwei gefallen mir eigentlich sehr gut. Nur die gpu ist meist zu schwach und 6gb RAM mit Windows 8.1 sind auch nicht so toll. Aber das sind jetzt nur kleine Störfaktoren.

Aber Freundin spielt auch gerne mal ne runde Sims, Anno usw. Das ist ab welcher Grafikkarte, in low bis midd settings möglich?

nein, nein, nein, ja, nein

:p

Getippt mit der Luxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh