Notebook bis 600€ auch zum Spielen?

Nightstar

Neuling
Hallo

Bin mit dem Handy unterwegs, da ich im Moment keinen Rechner mehr habe. :-)

Ich suche ein Notebook bis 600€
Will damit wenn möglich auch ab und an auch mal was zocken können wie z.b fifa 13,cod,battlefiel,counter u.s.w

Das beste bis 600 was ich bis jetzt gefunden habe war ein von lenovo mit i5,8gb ram und einer gt 540m

Wenn ich das mit dem handy hinbekomme mach ich später mal ein link hier rein....glaub das hieß
idea pad z580 war aber ohne Betriebsystem.

Hat jemand einen Tip was man sonst so empfehlen kann?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

habe das hier:
Acer Aspire V3-771G-53214G50Maii mit leistungsstarker NVidia GeForce GT650M bei notebooksbilliger.de

und kann echt gut zocken,die graka läßt sich sehrgut takten auf 660 niveau.

569 euro

mfg

Nur, dass es sich um die DD3 Version handelt und nicht wie die 5er in zb. einem MSI ab 750€ und diese ist meistens etwas langsamer (Ausnahme: Test Schenker XMG A102 (Clevo W110ER) Subnotebook - Notebookcheck.com Tests da ist die ddr etwa gleichschnell wie die 5er).
Hier noch ein Test zwischen beiden Varianten: gt 650m gddr5 vs ddr3 and 2GB vs 1GB ~etwa 10% schneller
Trotzdem hast du mit dem Acer in dem Preisbereich die beste Leistung. Battlefield 3 würde zwischen mittel und hoch Spielbar sein. (Fifa auf höchsten Einstellungen). Wenn dir das genügt, dann kannst du problemlos zugreifen. Ansonsten dein Budget etwas erhöhen oder nach Gebrauchtgeräten Ausschau halten.

Zuletzt bearbeitet:
Was willstn damit spielen? Höchstens alte games auf Niedrig: Intel HD Graphics 4000 - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Black ops 2 läuft auf minimal gerade mal auf 34 fps, und das ist gerade noch so halbwegs flüssig spielbar (denn bei 34 fps kommen noch drops auf 20-25 oder noch weniger bei action)
AC3 ist gar nicht spielbar, wie die hälfte der getesteten Games.

Das Samsung mag zwar gut sein, aber ist für den Zweck hier unsinn.

Da wär das hier (auch wenns etwas teurer ist) deutlich besser: HP ProBook 4740s, Core i5-3210M, 4GB RAM, 750GB (C4Z55EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hier stimmt auch die Verarbeitung!

wer redet hier von ac3? der sagt ab und zu games, wie fifa, cod, css. bis auf cod kann er alles auf mid spielen.

@ Darkseth: das untere Notebook von dir - kann man damit aktuelle Games auf High Detail zocken? ZB Far Cry 3 ? Oder ist das eher Wunschdenken? Würd mich nur interessieren. Preis klingt ganz vernünftig!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Sehr großes wunschdenken. Far Cry 3 ist ein Hardware fresser, wie er im Buche steht. Selbst 1600€ Notebooks (sprich 7970m oder gtx 680m) wirst du Far Cry 3 nicht flüssig auf 60 fps zocken können bei maximalen details~

Laut Notebook check läuft auf der 7650m Grafikkarte Battlefield 3 mit 37 fps auf Minimum. Auf Mittel sind es nur noch 24 fps. Far Cry 3 sollte somit auf minimum vll auch um die 30-35 fps laufen, also "gerade noch so spielbar".

Das ProBook 4740s glänzt eher mit sehr guter verarbeitung bemessen am Preis und an der Konkurrenz, mit (durch die schwache, aber dennoch dedizierte Grafikkarte) leichten Gaming fähigkeiten bei älteren games.
Und gerade wegen der Verarbeitung ist das teil ne gute empfehlung!

Bis vor paar Tagen gabs noch den Acer hier mit gt 650m (doppelt so schnell wie die 7650m ausm HP ProBook) für 569€: Acer Aspire V3-771G-53214G50Maii, WXGA++, Linux, grau (NX.M1WEG.068) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Preis ist aber gestiegen, aber selbst für 569€ hätten sicher viele davon abgeraten, weil eher schlechtere/mittelmäßige Verarbeitung, und schlechtes Display.

Beim HP tauscht du daher Grafikleistung ein (ist ja immerhin kein Gamer-Becher) gegen ne super verarbeitung.

Gut zu wissen. Danke dir für die ausführlichen Infos :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh